Problem im Big Blind

• domano
      domano
      Bronze
      Ich habe nun mal meine pt stats genau untersucht um leaks zu finden, nun habe ich herrausgefunden dass ich wenn ich bigblind bin, wohl überdurchschnittlich verliere mein bb stats auf den limits 0.5/1-2/4sh bei 33k händen sind: foldet to steal 52,5(sollte im rahmen liegen) nun aber zu den anderen stats(wieder alles bb): vpip: 34,4 pfr: 15,6 bb won/hand: -0,22 wsd: 32,52 won@sd: 46,41 was sagt ihr zu diesen stats? mein verdacht ist dass ich zu loose calle(3handed oder mehr) grade mit händen mit schlechter playabilite also kleinen assen und vielen königen(offsuited), habe mit diesen händen auch negative winraten(über -0,5bb also mehr verloren als wenn ich gefoldet hätte), unter a8o und bei kings sogar mit allen also auch kqo, mit queens sieht es da schon wieder besser aus. klar ist zum teil denke ich auch die varianz, aber ich glaube nicht nur, da mein won/hand wert ja wirklich sehr schlecht ist. deshalb meine fragen an euch, was sagt ihr zu meinen stats? mit welchen händen callt ihr standardmäßig wenn 2 leute vor euch im pott sind, gibt ja sehr viele hände die die benötigten 23% equity haben, aber viele davon sind haben ja eine schlechte playability. danke schonmal:)
  • 15 Antworten
    • domano
      domano
      Bronze
      könnten nicht mal ein paar ihre position stats wenigstens posten? wäre nett:)
    • Endos
      Endos
      Black
      Dann mache ich mal den Anfang, wenn sonst keiner will. 3/6 und 5/10 ca. 15k Hände: BB-Stats Folded BB to Steal: 48.4 VPIP: 30.7 PFR: 13.1 BB won/Hand: -0.10 WTS: 27.4 Won@SD: 52.2 Bin guter Winning Player auf beiden Limits und mit 25.2 Overall-VPIP teilweise etwas loose.
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      Original von domano nun habe ich herrausgefunden dass ich wenn ich bigblind bin, wohl überdurchschnittlich verliere
      lol, wie oft liest man diesen satz eigentlich. Denk mal bitte genau drüber nach, vielleicht fällt dir was auf ;)
    • MRJK8888
      MRJK8888
      Bronze
      ist doch klar das wenn du im bb bist du trotzdem schlechte hände foldest... und so kommt dann der wert zustande denn du verlierst ya den big blind wenn du nach einem raise foldest.
    • domano
      domano
      Bronze
      danke endos:) bestätigt meine vermutung, dass ich überdurchchnittlich im bb verliere. und an die 2 über mir ... mir ist sehr wohl klar, dass man im bb verliert, nur ist mein verlust überdurchnittlich, hoch wie ich finde, und nun auch wieder durch endos bestätigt bekam. wenn man das umrechnet hätte ich mit endos bb wert ganze 2bb/100 mehr als winrate. wenn ich mich nun nich vertue, aber 0.12*100/6=2 müsste also stimmen oder? und das finde ich ist durchaus überdurchnittlich;) und denke wohl auch mein größtes leak. könnt ihr mir irgendwelche tipps geben? ich versuche nun schon etwas tighter ausm bb zu werden, wobei mein vpip ja nun auch nich sehr viel größer is als endos. und werde strittige hände auch mit stove analysieren. und ggf. hier posten
    • Endos
      Endos
      Black
      Du kannst ja mal deine kompletten Stats posten, um das mal in Relation dazu zu sehen.
    • onkelmeik
      onkelmeik
      Bronze
      Wenn man alle BB-Hände foldet (also gar nichts macht), verliert man -0.375 BB/100. Alles, was darunter ist, ist sozusagen zurückgewonnen. Ein Wert von -0,1 BB/100, wie von Endos oben gepostet, ist meines Erachtens Spitze! Mein Wert über 100K Hände ist -0,16.
    • domano
      domano
      Bronze
      also hier sind mal meine position stats als bild hier direkt einfügen geht nicht oder? http://img230.imageshack.us/img230/6859/positionstatsoy1.jpg meine andern stats kann ich ja auch grad ma posten:) vlt fällt einem ja nochwas auf: vpip 27,1 pfr 20 vpip sb 40,2 fsb to steal 80 bb to steal 51,2 bb to steal hu 47,93 wsd 37,4 w@sd 50,58% flop af 2.7 turn af 2.25 river af 1.5 fold to river bet 34,73 denke mein wsd is bissl hoch oder ? vpip wohl auch etwas wobei er 6handed bei 25,0 liegt. af zu niedrig? danke:)
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Original von onkelmeik Wenn man alle BB-Hände foldet (also gar nichts macht), verliert man -0.375 BB/100.
      Wie kommst du auf den Wert? Wenn du in 100 Händen ca. 18 mal im Big Blind bist (immerhin ist es nicht immer 6handed), dann verlierst du beim folden aller Big Blinds 18x0,5BB. Also verlierst du doch 9BB/100. Falls du meintest, man verliert 0.375BB/Hand wenn du immer foldest, ist das wohl auch falsch. Wenn du jeden Big Blind foldest, verlierst du pro Hand ein BigBlind = 1 SB. Liege ich da irgendwo falsch? Oder wie darf ich deinen Wert verstehen?
    • h2opolo
      h2opolo
      Bronze
      was rechnet ihr für zeugs? also wenn ich im BB bin und immer folde, verliere ich 0,5BB/Hand...
    • onkelmeik
      onkelmeik
      Bronze
      Mein Statement war Quark. Man verliert 0,375 BB /Hand, wenn man die Blinds (SB und BB) alle foldet.
    • hazz
      hazz
      Black
      auch das ist nur bedingt kein quark ;)
    • domano
      domano
      Bronze
      fänds nett wenn jemand mal zu meinen stats stellung nehmen könnte bzw seine stats(besonders position stats)posten könnte;) dass man wenn man den bb immer foldet 0,5bb/hand verliert sollte ja klar sein... und diese 0,375... naja was bringts;)
    • skedar
      skedar
      Bronze
      würd ma sagen dass dein won at showdown bissl wenig is. vielleicht schleppst du einfach zu viele low oder underpairs zum sd weil du meinst, den bb mehr verteidigen zu müssen? ansonsten weiss ichs aber auch nich. hab kein pt.
    • Spectra1
      Spectra1
      Black
      Original von domano also hier sind mal meine position stats als bild hier direkt einfügen geht nicht oder? http://img230.imageshack.us/img230/6859/positionstatsoy1.jpg meine andern stats kann ich ja auch grad ma posten:) vlt fällt einem ja nochwas auf: vpip 27,1 pfr 20 vpip sb 40,2 fsb to steal 80 bb to steal 51,2 bb to steal hu 47,93 wsd 37,4 w@sd 50,58% flop af 2.7 turn af 2.25 river af 1.5 fold to river bet 34,73 denke mein wsd is bissl hoch oder ? vpip wohl auch etwas wobei er 6handed bei 25,0 liegt. af zu niedrig? danke:)
      dein VPIP ist zu hoch und somit auch dein PFR, dein WTS etwas loose, aber ok, wenn du gegen die "richtigen" gegner runtercallst, und weißt gegen wen du folden mußt,.. deine Turn und flop agr ist zu niedrig, und... folde schlechte Assen und kleine suited connectors oop sprich bei einem raise wenn du in einem Blind sitzt... bei 7 : 1 kannst du die connectors wieder spielen denn du das Betting closed oder der BB nur selten raised... lg spec