Es läuft wieder wie beschissen und ich höre langsam wirklich auf an die reellen Chancen zu glauben

• diego666
      diego666
      Bronze

Von den vielen Setups, wo ich ne saustarke Hand habe und dann gegen irgendwelche Nuts verliere abgesehen, zeigt der Graph ganz gut, wie es bei meinen Allins im Moment läuft.
      Jetzt callen mich tighte Spieler schon mit wirklich schwachsinnigen Händen und knacken zudem jeden Bluff.
      Wenn ich starke Hände habe, callen die Leute mich nur, wenn sie mich später schlagen, als wenn sie wüssten, was kommt.

Das geht einfach nicht mehr mit richtigen Dingen zu.
      Wie lange lief das bei euch so scheiße, ich bin jetzt nahezu broke.
  • 74 Antworten
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Bronze
      Tja,Diego wir scheinen ähnliche Probleme zu haben.Hab dir schon in anderen Dingen hier zugestimmt.War bis vor einem halben Jahr straffer winningplayer auf niedrigem Niveau!Hab bis dahin meist FL 0,25/0,5 FR gespielt.Seitdem spiele ich vorwiegend 0,25/0,5 SH.Und es geht nix mehr!Ich kann mir das nur so erklären,dass dort die Spieler schon zu stark sind und das Rake dafür zu hoch ist!
      Unsere andere Theorie sagt ja das die Pokerserver rigged sind.Wobei ich das doch nicht ganz glauben will.Vielleicht kann hier mal jemand sagen,ob mein Limit ohne Rakeback überhaupt noch schlagbar ist!
    • TakingOver360
      TakingOver360
      Bronze
      An deinem Graph sieht man einfach wie sick Varianz sein kann, grinde weiter wenn du die Motivation hast oder quit Poker
      Denk immer dran, dass es auch andersherum kommen kann...
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Wow, das ist echt sick. Das Problem an der Varianz ist halt, wenn man nur marginaler Winningplayer ist, ist die Spanne nach unten nicht weit. Obwohl es bei dir schon echt krass ist. :f_eek:
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Original von Pokerfox68
      War bis vor einem halben Jahr straffer winningplayer auf niedrigem Niveau!Hab bis dahin meist FL 0,25/0,5 FR gespielt.Seitdem spiele ich vorwiegend 0,25/0,5 SH.Und es geht nix mehr!Ich kann mir das nur so erklären,dass dort die Spieler schon zu stark sind und das Rake dafür zu hoch ist!
      Ich weiß ja nicht, auf welcher Site du spielst. Aber auf diesem Limit laufen eigentlich überall genügend schlechte Spieler herum. Allerdings musst du dein Spiel von FL FR auf SH schon umstellen. Wenn du nicht voran kommst, spiele weniger Tische gleichzeitig. Analysiere deine Hände und überlege, ob es im einen oder anderen Fall Alternativen gegeben hätte. Das gilt besonders im Heads Up.
    • Witz84
      Witz84
      Silber
      Das liegt einzig und allein an dir! Das ist auch nicht böse gemeint von mir. Kenne das selbst aus ähnlichen Gründen: Ich spiele zwar NL aber als ich damals versucht habe auf SH zu wechseln hab ich ewig BE gespielt. Fullring hingegen druck ich die Kohle.

Es ist einfach eine komplett andere Dynamik an SH Tischen, wenn du nicht richtig adaptest wird das auch nichts.
    • diego666
      diego666
      Bronze
      Original von Witz84
      Das liegt einzig und allein an dir! Das ist auch nicht böse gemeint von mir. Kenne das selbst aus ähnlichen Gründen: Ich spiele zwar NL aber als ich damals versucht habe auf SH zu wechseln hab ich ewig BE gespielt. Fullring hingegen druck ich die Kohle.

Es ist einfach eine komplett andere Dynamik an SH Tischen, wenn du nicht richtig adaptest wird das auch nichts.
      Ich spiele ja auch SH. War bis NL100 und bin jetzt ganz down mal wieder.

Und an meinem Graphen siehst du ja. Wie soll man adapten, wenn im Prinzip jedes Allin in die Hose geht. Ich bin, wenn ich allin gehe meistens vorne, oder hab ne gute Equity.
      Und dann einfach unglaublich viele Setups.
      Am River billig Nuts FH bekommen und dann gegen Royal Flush verlieren und so Sachen.

Es ist zum Kotzen...

Wenn nur einiger Maßen gelaufen wäre, würde ich ein paar tausend gewonnen haben und nicht verloren.
    • Witz84
      Witz84
      Silber
      Auf 400k Hände ist das einfach kein "Pech" haben. Das liegt an deinen Spiel, bringt nichts sich selber die Tasche voll zu lügen. Klar nimmt man das subjektiv so wahr, aber auf diesen Stakes 400k Hände mit dem Resultat ist einfach durch Leaks hauptsächlich. Und wenn dann noch ein paar Setups/Suckouts dazu kommen wars das mit Winningplayer.

Will dir doch kein Vorwurf machen, aber versuch da was zu machen, falls du weiter spielst, bestenfalls ein ordentlichen Coach nehmen.

Viel Erfolg!
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Naja...Wenn man derartig viel unter EV runnt dann ist das größtenteils wohl doch Pech...
      So nen sicker Graph ist wirklich übel. Hab richtig Mitleid grad....

Das einzige was du tun kannst ist weitergrinden und halt vllt doch noch das ein oder andere Leak finden.
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Original von maechtigerHarry
      Naja...Wenn man derartig viel unter EV runnt dann ist das größtenteils wohl doch Pech...
      So nen sicker Graph ist wirklich übel. Hab richtig Mitleid grad....

Das einzige was du tun kannst ist weitergrinden und halt vllt doch noch das ein oder andere Leak finden.

Also die ~4k unter EV sind reines Pech und haben absolut nichts damit zu tun, wie du oder andere spielen. Nur die Wahrscheinlichkeit für sowas verändert das.

Allerdings auf den Stakes 300k+ Hände BE zu spielen spricht eher für Leaks, vermutlich auch ne Menge tilt, weil es schon lange nicht mehr läuft. Ist ne self fullfilling provecy, schalt mal ab, fang richtig neu an, am besten andere Variante, andere Seite, andere Roll.
    • dee36
      dee36
      Bronze
      wow. ich habe riesen respekt vor dir.

riesen respekt.

tips grad keine, ist spät und auch nicht meine variante. :f_zZz:
    • Witz84
      Witz84
      Silber
      Noch etwas: Den EV Graph könnt Ihr eh vergessen und erst recht den vom PT3!
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Original von Witz84
      Noch etwas: Den EV Graph könnt Ihr eh vergessen und erst recht den vom PT3!

Inwiefern?
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Bronze
      Original von wespetrev
      Original von Pokerfox68
      War bis vor einem halben Jahr straffer winningplayer auf niedrigem Niveau!Hab bis dahin meist FL 0,25/0,5 FR gespielt.Seitdem spiele ich vorwiegend 0,25/0,5 SH.Und es geht nix mehr!Ich kann mir das nur so erklären,dass dort die Spieler schon zu stark sind und das Rake dafür zu hoch ist!
      Ich weiß ja nicht, auf welcher Site du spielst. Aber auf diesem Limit laufen eigentlich überall genügend schlechte Spieler herum. Allerdings musst du dein Spiel von FL FR auf SH schon umstellen. Wenn du nicht voran kommst, spiele weniger Tische gleichzeitig. Analysiere deine Hände und überlege, ob es im einen oder anderen Fall Alternativen gegeben hätte. Das gilt besonders im Heads Up.
      Hab meine Spielweise eigentlich schon Shorthanded angepasst,aber was auf Mansion/Titan abgeht ist net mehr normal.Hyperaggressive Spieler die ständig hitten!Glaub um die Badbeats die man dort ständig kassiert noch auszugleichen,ist das Rake einfach zu hoch.
      Hier mal 2 Handbeispiele von gestern:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $25,55
      Hero:
      $25,38

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:heart: , Q:spade:
      CO folds, Hero raises, SB calls, BB folds.

Flop: (5,00 SB) 7:diamond: , 5:spade: , 6:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3,50 BB) A:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB calls.

River: (9,50 BB) 8:club: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 11,50 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (Ah Qs)
      SB shows a straight, eight high (Ac 4c)

SB wins with a straight, eight high (Ac 4c)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $5,09
      MP2:
      $2,61
      Hero:
      $24,16

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:spade: , J:diamond:
      MP2 calls, MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB 3-bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (8,00 SB) 5:spade: , 6:diamond: , K:spade: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Turn: (5,00 BB) 3:heart: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

River: (7,00 BB) 2:heart: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 9,00 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows high card ace with king kicker (As Jd)
      SB shows a pair of deuces (Jc 2c)

SB wins with a pair of deuces (Jc 2c)

Das sind nur 2 Hände die ich eigentlich bei jeder Session immer wieder sehe.Seit 4 Monaten mit ca. 15000 Händen(-300BB).Das kann einfach nicht mehr mit rechten Dingen zugehen.Hab mich gestern beim Titansupport über diesen Beschiss beschwert.Soll ja helfen.Mal sehen.Eine Chance geb ich Titan noch.
      Sicher bin ich mir das Partypoker eine seriöse Seite ist.Allerdings war mir für das Limit,das Rakeback dort zu schlecht.Aber die haben ja nun die Partypointvergabe umgestellt,werd deswegen wohl auch auf diesem Limit wieder dahinwechseln.Hab dort zuletzt nur noch 0,5/1 FR gespielt.Dort sind aber die Spieler sehr tight und man kann nur minimale winnings machen.
      Leider haben die diesen Monat keine gescheite Promotion und Bonus bekomm ich zur Zeit auch keinen dort.So dass ich diesen Monat nochmal anderen Anbietern eine Chance gebe.
      PS Die 2.Hand wäre wohl am Flop ein fold gewesen,aber der Gegner hatte vor mir jedes Preflopraise von mir 3-bettet.Und ich hab ihm dann immer den Pot gelassen.Und ich hatte ja recht.Bis zum River,da kam der 3-outer an(Chance1:13,gegen mich wohl 1:2).
    • Witz84
      Witz84
      Silber
      Lol? was soll da abgehen? Du hast einmal Toppair und einmal A high??? Also ehrlich gerade beim FL hagelt es doch Suckouts etc...protecten kann man nie und in den Micros trifft man auch mal Leute mit any2 an. wenn du dich darüber aufregst ist FL oder Poker überhaupt nichts für dich imo.
    • diego666
      diego666
      Bronze
      Original von Witz84
      Lol? was soll da abgehen? Du hast einmal Toppair und einmal A high???
      Bis zum River hat er immer vorne gelegen.
      Ist lange her, dass ich Limit Poker spielte, kann also sein, dass ich mich irre, aber dort kann er dann auch nicht mehr Folden für den einen Bet.

Ich bin aber immer skeptisch, einzelne Hände zu posten, da sie wirklich nichts aussagen.
      Wenn aber die Pechsträhnen immer so lange gehen, bis man fast broke ist und abschnittsweise, wirklich fast immer der Underdog gewinnt (nicht nur, wenn man selber spielt), ist das schon sehr seltsam.
      Das geht immer, bis ich fast broke bin und dann gehts wieder bergauf.
      Es macht den Anschein, dass sich der Doomswitch an meinem Bankroll orientiert.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      @OP ignoriere bitte den Witz, der hat nur nu Dünnpfiff verzapft.

a) glaub an dich

b) check ur game

c) long session denken! gerade beim FL, leider hast du extrem viel NL pech und das glleicht nur sample aus...
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Bronze
      Das Problem ist nicht das,das einmal passiert sondern sooft,das es jeder Wahrscheinlichkeit wiederspricht.Damit ist natürlich für mich als soliden Pokerspieler nix zu gewinnen.Es warn ja nur 2 Beispiele,die ich von gestern noch im Kopf hatte.Bin dann noch mit einigen Madehands in Monster gerannt.Hatte aber selbst nur einmal ein Monster,was dann komischerweise von 3 mann gefoldet worde die sonst alles raisen oder runtercallen.
      Und das geht seit 4 Monaten.Es kommt auf Titan/Mansion kein Ausgleich wo,das Luck mal auf meiner Seite ist,so wie ich es von Party gewohnt war.
    • Witz84
      Witz84
      Silber
      Dann hör auf zu pokern, mein gott....und @Kongott: Jo hab nur Mist erzählz...alles klar...dann spielt mal weiter eure Hände....
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von Witz84
      Dann hör auf zu pokern, mein gott....und @Kongott: Jo hab nur Mist erzählz...alles klar...

Er postet ein Graph bei dem man ganz klar sieht wie viel er unter EV runnt und du sagst das wäre kein Pech.
      Klar kann man durch mehr Skill die Varianz bischen ändern, aber das ändert nichts daran, das er PECH^x hatte.