xbox geklaut und evtl bei ebay gefunden

• obbeldinho
      obbeldinho
      Bronze
      Meine xbox wurde mir vor 2 oder 3 wochen geklaut wie das passiert ist weiß ich nicht tut auch eignetlich nichts zur sache.
      Hab jetzt einige indizien das ich sie bei ebay gefunden habe, allerdings keine die wircklich sicher sind. Dass heißt es kann gut sein das es meine ist, muss es aber nicht unbedingt. Jetzt frag ich mich ob ich wenn ich sie ersteigere irgendwie feststellen kann ob es die richtige ist. Es wurde, falls es wircklich meine ist die Festplatte ausgetauscht, ich habe den orginalkarton und evtl noch ne Rechnung.
  • 26 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Kurze Frage: Welche Indizien hast du denn?
      Die sehen doch alle relativ gleich aus.
    • DaChaq
      DaChaq
      Bronze
      Wahrscheinlich verkauft der Anbieter die gleichen Spiele als Beigabe, wie Threadersteller.

Was mich mehr interessiert:
      Wie kann denn eigentlich eine Xbox 360 geklaut werden? Die hat man doch für gewöhnlich zu Hause rumstehen, oder nicht?

Um noch was zum Thema beizutragen. Jede Konsole hat eine Serienummer.
      Besonders einfach sollte es sein, wenn du mit deiner alten Konsole bereits online warst. Ansonsten wirst du sicher kleinste Besonderheiten wiedererkennen, oder evtl. kleine Knicke in der Verpackung bzw. Handbüchern.
      Oder Kratzern auf den DVDs.
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      ich glaube, ohne die dazu gehörige story können wir hier dir nicht helfen...
    • more007
      more007
      Bronze
      Original von PizzaDiavolo
      ich glaube, ohne die dazu gehörige story können wir hier dir nicht helfen...
      ### :O
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von DaChaq
      ......................
      Um noch was zum Thema beizutragen. Jede Konsole hat eine Serienummer.
      .................
      Die steht auch irgendwo auf den Karton, die Seriennummer. ( Stand die jedenfalls mal :) )
      So sollte es einfach zu überprüfen sein .
    • obbeldinho
      obbeldinho
      Bronze
      die xbox stand in so ner art "gartenhaus" rum, dass ich auch nicht immer abschließe. Ich weiß ist dumm^^ naja irgendwann war die xbox weg nichts aufgebrochen, nichts anderes weg und weil ich nicht jeden tag in diesem raum bin kann ich auch nicht genau sagen wann sie weggekommen ist.
      Und ja meine Indizien sind, dass die gleichen Spiele angeboten werden

War mit der Konsole auch schon mal online aber hilft das wenn die festplatte ausgetauscht wurde und auf dem karton sind auch noch irgednwelche strichcodes und nummern aber kp ob das die seriennummer ist
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von obbeldinho
      die xbox stand in so ner art "gartenhaus" rum, dass ich auch nicht immer abschließe. Ich weiß ist dumm^^ naja irgendwann war die xbox weg nichts aufgebrochen, nichts anderes weg und weil ich nicht jeden tag in diesem raum bin kann ich auch nicht genau sagen wann sie weggekommen ist.
      Und ja meine Indizien sind, dass die gleichen Spiele angeboten werden

War mit der Konsole auch schon mal online aber hilft das wenn die festplatte ausgetauscht wurde und auf dem karton sind auch noch irgednwelche strichcodes und nummern aber kp ob das die seriennummer ist
      Kannst du nicht den Artikelstandort in der Auktion sehen?

Müßte ja in deiner Nähe sein.
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Was hast du denn vor, WENN es deine ist?
      Mit Kumpels besuchen oder anzeigen?

Weil bei letzterem würde ich erstmal die grün/weißen befragen, nicht dass du die Box bezahlst um sie geschickt zu kriegen und die grün/weißen die dann gleich wieder als Beweisstück oder so einkassieren ...
    • Carty
      Carty
      Bronze
      erm...geh doch einfach zur polizei?
      anzeige, seriennummer, polizei schreibt ebay an, ebay gibt namen der polizei, die fahren da mal vorbei ... so wird ne schuh draus...

frag mich immer wieso sowas immer in nem pokerforum gefragt wird...was sollen wir denn tun?
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von GTAm
      Was hast du denn vor, WENN es deine ist?
      Mit Kumpels besuchen oder anzeigen?

Weil bei letzterem würde ich erstmal die grün/weißen befragen, nicht dass du die Box bezahlst um sie geschickt zu kriegen und die grün/weißen die dann gleich wieder als Beweisstück oder so einkassieren ...

Wollte ich auch gerade vorschlagen.
      Zu allererst geh ich bei sowas doch zur Pozilei.
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Original von Carty
      anzeige, seriennummer, polizei schreibt ebay an, ebay gibt namen der polizei, die fahren da mal vorbei ... so wird ne schuh draus...

frag mich immer wieso sowas immer in nem pokerforum gefragt wird...was sollen wir denn tun?
      cracknigger mit lötkolben vorbeischicken :D
    • LkyLeprechaun865
      LkyLeprechaun865
      Bronze
      Normalerweise kann man artikel auch besichtigen bevor die auktion vorbei ist. Schreib ihn ob du mal kurz vorbeikommen könntest um zu sehen ob sie eh funktioniert, sollte meistens kein problem sein.
    • obbeldinho
      obbeldinho
      Bronze
      Original von Carty

wollte einfach wissen ob ich überhaupt die möglichkeit hab nachzuvollziehen ob das die richtige xbox ist und ich glaub da wissen hier mehr leute bescheid als bei der polizei und außerdem sind es halt bis jetzt relativ waage beweise und ich weiß nicht ob man damit dann irgednwas erreichen kann wenn man zur polizei geht
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      wenn du die usb klappe aufmachst steht eine Seriennummer !

http://support.microsoft.com/kb/907615/de

Wenn du die xbox regestriert hast dann kannste es nachvollziehen.

Frag den Anbieter doch mal

"Ich hätte gerne mal die SN von der Box, da es zur zeit von plagiaten wimmelt und ich es bei Microsoft checken will ob es die gibt"

oder

"Gib mir mal die SN durch will mal checken ob die irgendwo regestriert ist"

Wenn es ein Depp ist gibt er dir die SN und du kannst gucken ob es deine war ;)

Edit: Anzeige bei Polizei hat nur Erfolg wenn du sie als gestohlen gemeldet hast..aber bei nicht abschliessen der Wohnung/Gartehaus hast du schlechte Karten!

Wenn es deine ist anhand der SN kannst du aber rausfinden wer der Nerd war ;-)

Schonmal geguckt Artikelstandort? Wenn die Box aus Hamburg kommt und du aus Bayern ist es nicht deine :-)
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Was hat denn das Abschließen des Gartenhauses damit zu tun, ob er gute Chancen hat oder nicht? Gestohlen ist gestohlen. Das macht nur versicherungstechnisch einen Unterschied, für die Polizei ist das identisch.

Ich würde jedenfalls einfach zur Polizei gehen und nachfragen, was du machen kannst.
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      hab grad mal bei mir gekuckt auf der verpackung steht die SN nicht
    • Bordito
      Bordito
      Bronze
      hahah deine xbox wurde geklaut tim :D

Ich würde den verkäufer nach der seriennr. fragen und dann im inet checken. Außerdem kannste dir doch die Kontaktdaten des Verkäufers angucken.
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Original von Bordito
      hahah deine xbox wurde geklaut tim :D

Ich würde den verkäufer nach der seriennr. fragen und dann im inet checken. Außerdem kannste dir doch die Kontaktdaten des Verkäufers angucken.
      Weil der Dieb, die auch rausgibt^^ lol
    • Antjew7
      Antjew7
      Global
      bietet er den verkauf per Paypal an?

Ersteigern kaufen ist es Deine, Einspruch gegen Zahlung wegen Verdacht auf Diebesgut.
      Vorab Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Lass Dir die Ware schicken!
      Ist es nicht Deine, eintüten und weiterverkaufen oder behalten.

Ist es Deine erhälst du ja die Daten des Verkäufers, geh zur Polizei und erkläre Deine Line.
      Diese ist mMn schlüssig.
      Indiz exakte die Spiele die Dir samt Box geklaut wurden.

Gruss
    • 1
    • 2