MTT Coaching mit StephenHendry

• 228 Antworten
    • qwert
      qwert
      Bronze
      top coaching wie immer.

nächstes mal bitte nich so häufig aussucken lassen ;)
    • Schwoicha
      Schwoicha
      Bronze
      gutes coaching!

vor allem beachtlich, dass du trotz sehr viel pech ruhig bleibst (meistens =) ) und auch alle noch so blöden fragen beantwortest! wenn ich so nen kack-sonntag habe, wärs mir zu anstrengend, während der dauernden suckouts irgendwelche noob-fragen zu beantworten. Respekt! =)
    • lippo81
      lippo81
      Bronze
      meiner meinung nach kannst du dein coaching mit viel mehr content füllen, wenn du mehr auf dinge wie phase im turnier (bubble insbesondere), verteilung der chips am tisch (absolute und relative stacksizes), image, weak spots usw. eingehen würdest.

in den pausen, die bei 4 tischen zwangsläufig entstehen, hast du häufig ergebnisse von händen und stacksizes an nicht gecoachten tischen mitgeteilt, hättest die zeit aber viel besser nutzen können um die dinge, die ich angesprochen habe, zu behandeln.

ich denke du solltest ein paar turniere weniger spielen und dafür dann bei den 4, die im focus sind, auf mehr dinge eingehen als auf die hände die du spielst. so war das die meiste zeit irgendwie railen für fortgeschrittene.
    • Mekan
      Mekan
      Bronze
      wunderschönes coaching mMn, auch wenns leider heute nicht hat sollen sein - aber da stecken wir ja nit mit drin.

finde es sehr gut, dass du dir auch genug zeit nimmst für die fragen, die nunmal so auftreten und auch jedes play ausführlich begründest, damit auch jmd, der normalerweise nicht mtts spielt mitkommt & etwas lernt dabei.

weiter so !
    • Atkin
      Atkin
      Bronze
      Original von lippo81
      meiner meinung nach kannst du dein coaching mit viel mehr content füllen, wenn du mehr auf dinge wie phase im turnier (bubble insbesondere), verteilung der chips am tisch (absolute und relative stacksizes), image, weak spots usw. eingehen würdest.

in den pausen, die bei 4 tischen zwangsläufig entstehen, hast du häufig ergebnisse von händen und stacksizes an nicht gecoachten tischen mitgeteilt, hättest die zeit aber viel besser nutzen können um die dinge, die ich angesprochen habe, zu behandeln.

ich denke du solltest ein paar turniere weniger spielen und dafür dann bei den 4, die im focus sind, auf mehr dinge eingehen als auf die hände die du spielst. so war das die meiste zeit irgendwie railen für fortgeschrittene.
      Jep!
      es wird eigentlich kaum Content vermittelt leider,
      es ist mehr vorspielen.
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Silber
      So erstmal danke für das Feedback.

Ich hätte genauere Informationen, was ihr daran nicht gut findet wie ich coache. Das mit nur vorspielen lasse ich imo nicht gelten, da ich alleine 3 Situationen im Kopf habe, wo ich den Equilator rausgeholt habe und rumequiliert habe. Des weiteren habe ich jeden Move den ich gemacht habe, mMn ausreichend erklärt und falls ihr das nicht so seht respektive nicht gesehen habt, würde ich euch bitten das nächste mal nachzufragen.

Weniger Turniere sind einfach nicht drinnen. Wenn ich 4 Turniere spiele, ist das Coaching evtl nach 1h vorbei, da man auch 4 mal early busten kann. Ich brauche aber Nachschub.

Also bitte etwas genauere Informationen, wie ich mehr Content liefern könnte.
    • lippo81
      lippo81
      Bronze
      ich finde halt einfach, dass hände durchgehen und meinetwegen ab und an den equilator benutzen ein teil sein sollte, aber eben auch ein wenig allgemeiner auf bestimmte situationen am tisch eingegangen werden sollte bzw. könnte. ich finde ja nicht dass du schlecht coachst oder so, denke nur es wäre hilfreich anhand der stackverteilung am tisch mal gewisse optionen hypothetisch durchzugehen, zB was ändert sich als alleiniger bigstack am tisch, was passiert wenn dann noch ein spieler an den tisch kommt der uns covert, was könnte ich in dem oder dem spot machen, nicht immer nur die situationen die halt tatsächlich gerade entstehen, sondern mal ein bisschen rumspinnen.

dass es ein bisschen wie railen gewirkt hat liegt auch nicht unbedingt an dir, sondern daran, dass vielen usern einfach genau das spaß macht, mal gucken wie der coach so spielt und wäre cool wenn er was shipt heute. sieht man ja auch an den kommentaren, irgendwie gehts immer auch um das ergebnis, aber das sollte halt nicht im mittelpunkt eines coachings stehen (wie gesagt, nicht deine schuld)

könntest ja vielleicht so einen thread wie hier auch schon vor dem coaching öffnen und ein paar wünsche einholen und eben gezielt neben simplen spielen der hände 2 oder 3 themen etwas intensiver ansprechen, zu denen im vorfeld fragen aufgekommen sind. dann ist es auch nicht so schlimm wenn mal ein tisch weniger bespielt wird, denn man hat trotzdem noch genug input.

und nochmal zu der anzahl an tischen: 4 zu coachen ist natürlich optimal, aber man hat echt zeitweise sehr deutlich gemerkt dass du nebenher noch bis zu 10 tische gespiekt hast, um vielleicht auch immer nachschub zu haben wenn ein coaching tisch busto ist, aber dadurch geht meiner meinung nach einfach die zeit und konzentration verloren, um auf allgemeinere dinge einzugehen, die eben neben den tatsächlich gespielten händen sehr lehrreich sein können.

hoffe du verstehst das nicht falsch, ich zweifle überhaupt nicht an deinen fähigkeiten als coach und finde die athmosphäre in deinem coaching auch echt angenehm, versteh es einfach als konstruktive kritik, so ist es jedenfalls gemeint.

vielleicht habe ich aber auch etwas zu hohe ansprüche an so ein coaching und die dinge die ich mir wünsche sind einfacher in einem video untrzubringen, nur hat man da halt nicht die interaktivität wie in einem coaching.

ich hoffe das war jetzt etwas konkreter und hört sich nicht so furchtbar negativ an, denn so ist es wirklich nicht gemeint. schreibe das auch nicht unbedingt, weil für mich persönlich dinge unklar waren im coaching, ich denke ich blicke da schon einigermaßen durch, aber gerade für mtt neulinge könnte ein etwas allgemeiner gehaltenes coaching sicher hilfreich sein, um sich mit der materie vertraut zu machen.

beste grüße

lippo
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi,

ich wollte mich nochmal bei Max und bei den Zuhörern bedanken. Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich. Leider hatten wir beide ziemlich Pech und jeder halbwegs interessante Spot war gleichbedeutend mit dem Aus. Insgesamt fand ich trotzdem, dass es einige sehr interessante Hände gab, die wir zusammen mit euch ausführlich analysiert haben. Vor allem habt ihr das Adv. Mindset von Max gesehen, der sich eher in Richtung Utilitytheorie als ICM orientiert, abhängig von Payout-Structure und Reads.

Trotzdem könnten wir sicherlich mehr Content bringen. Ich werde das mit Max nocheinmal besprechen, wie wir das verbessern können. Die Situation ist halt nicht so einfach, weil jeder einige Turniere noch nebenher spielt um im Fall eines Bustos Nachschub zu haben.

Viele Grüße
      Huckebein
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      man sollte nicht vergessen das das coaching von max für den platin status ist...
    • lippo81
      lippo81
      Bronze
      Original von FatmAnsKup
      man sollte nicht vergessen das das coaching von max für den platin status ist...
      warum war ich dann dabei?
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von lippo81
      (...)
      vielleicht habe ich aber auch etwas zu hohe ansprüche an so ein coaching und die dinge die ich mir wünsche sind einfacher in einem video untrzubringen, (...)

ich glaube, dass du damit richtig liegst.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      .
    • lippo81
      lippo81
      Bronze
      Original von FatmAnsKup
      .
      tja, wenn du deinen beitrag editierst muss ich das wohl auch, sonst ergibt das irgendwie keinen sinn ^^
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Original von lippo81
      Original von FatmAnsKup
      .
      tja, wenn du deinen beitrag editierst muss ich das wohl auch, sonst ergibt das irgendwie keinen sinn ^^
      lol..in dem stand es nicht drin aber das coaching mit max ist nur ab gold weil es die anderen sonntage ein gold coaching mit larseda usw ist und sich nicht user auf das coaching freuen und dann nicht joinen können..so hat es hotte begründet..von content/limits soll es ein platin coaching sein!
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      heute, MTT-vertretung für grummeler, engl., silber

coach am FT - was sehr schön ist
      aber leider player mal wieder nach 3h crushed (laggt immer mehr, bis kaum noch was zu hören ist) ... und dann ausloggen + nicht mehr reinkommen, weil der slot nicht mehr offen ist

das ist sehr ärgerlich und ein manko am coaching player seit ich ihn benutze, also ca. seit 2 jahren
    • byok
      byok
      Bronze
      8.12.2009

War ein sehr unterhaltsames und wissenswertes coaching. Dafür das du eigl nur eingesprungen bist und es auf englisch machen musstes war ich beeindruckt :D

Leider hats nicht für den 1 gereicht aber 5k$ sind auch nicht schlecht :D

ps: wegen dir hab ich 2h weniger schlaf!

greez
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      nice coaching, nice cash, nice quads
    • steIIstuI
      steIIstuI
      Bronze
      Really good coaching from you Max. Thank you, I learned some things there. Also nice cash :s_cool:
    • sirilidion
      sirilidion
      Bronze
      liked the coaching.

Would you maybe explain more indept the snapcalling the shorty for 12 BB with is a profitable move?