Lol was ist mit den Mods los?

• tom61
      tom61
      Bronze
      Ich verstehe nicht mit welchem Maß hier gemessen wird, was sich einige hier erlauben können ist wohl ohne Zweifel die absolute Höhe.

Hier kann einer Beleidigen und seinen Rassenhass pur ausleben und wird nicht mal geglobalt.

Mal einen kleinen AUszug

Original von baam88
      HALT DIE FRESSE BASTARD
      Original von baam88
      WIE WÄRS WENN DU EINFACH 100% DEINER WINNINGS DEINER HURE VON MUTTER IN DEN ARSCH SCHIEBST DAMIT SE WENIGSTENS EIN WENIG PROFIT DAVONTRÄGT
      Original von baam88
      BANANEN DIE ICH DIR IN DEINEN FETTEN ARSCH SCHIEBEN SOLL? KA WAS DU MIT DER GEQUIRLTEN SCHEISSE ERREICHEN WILLST DIE AUF DEINEM JUDENMAUL KOMMEN.. ABER SO NEN DRECK WILL ICH HIER NICHT MEHR LESEN SONST HAST ECHT PROBLEME AM HALS DU BEHINDERSTES SPASSTENKIND
      GUT GESPIELT DU JUDENKIND. WENN ICH AUCH JEDES BOARD SO HITTEN KÖNNTE WÄR ICH VOR 5 JAHREN SCHON AUF NL40k GEWESEN... BASTARDKIND

Original von baam88
      aporiano hat obv alle eure mütter in den arsch gefickt

Lol dafür gitb es also nur eine Gelbe Karte, nun frage ich mich wie geht das?

Ps.com ein Tummelplatz für Nazis?
  • 44 Antworten
    • Areacodes18
      Areacodes18
      Bronze
      lass ihn sich doch ausleben - einfach nur ein kleines verstörtes kind... blabla schlechte kindheit blabla =) denkst du wirklich du solltest auf jemanden achten der denkt "jude" sei ein schimpfwort? ;) btw trotzdem gut dass du drauf hinweist... so sehens die mods eher :P
    • tom61
      tom61
      Bronze
      Original von Areacodes18
      lass ihn sich doch ausleben - einfach nur ein kleines verstörtes kind... blabla schlechte kindheit blabla =) denkst du wirklich du solltest auf jemanden achten der denkt "jude" sei ein schimpfwort? ;) btw trotzdem gut dass du drauf hinweist... so sehens die mods eher :P
      Seh ich ein bisschen anders, wenn man solche Sachen durchgehen lässt und bei anderen wegen Spam einen Global ausspricht ist das nicht mehr nachvollziehbar.
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Ich glaub nicht, dass es das Hauptaugenmerk von baam war rassistische Beleidigungen im Forum zu verbreiten. Das sieht eher danach aus als wäre er ziemlich drunk gewesen.
      Eine rote Karte mit kurzzeitigem global wäre denk ich wenn konsequent moderiert wird trotzdem gerechtfertigt gewesen.
      Jemanden hier im Feedbackforum indirekt als Nazi zu beleidigen find ich übrigens auch nicht wirklich gut von dir
    • tom61
      tom61
      Bronze
      Original von Prxxxe
      Ich glaub nicht, dass es das Hauptaugenmerk von baam war rassistische Beleidigungen im Forum zu verbreiten. Das sieht eher danach aus als wäre er ziemlich drunk gewesen.
      Eine rote Karte mit kurzzeitigem global wäre denk ich wenn konsequent moderiert wird trotzdem gerechtfertigt gewesen.
      Jemanden hier im Feedbackforum indirekt als Nazi zu beleidigen find ich übrigens auch nicht wirklich gut von dir
      Lol

Wie soll man das denn nenne wenn einer mit Judensau und dreckiges Judenkind leute verunglimpft.
      Sorry, aber das ist ja auch eine tolle Einstellung und mir ist es auch egal ob er wirklich 88 geboren wurde.

Und klar wenn ich mal besoffen bin Spame ich auch rum, aber das geht doch zu weit
    • DaStizza
      DaStizza
      Bronze
      Original von tom61
      Original von Prxxxe
      Lol

Wie soll man das denn nenne wenn einer mit Judensau und dreckiges Judenkind leute verunglimpft.
      Sorry, aber das ist ja auch eine tolle Einstellung und mir ist es auch egal ob er wirklich 88 geboren wurde.

Und klar wenn ich mal besoffen bin Spame ich auch rum, aber das geht doch zu weit
      this und nichts anderes!!! das hier nicht geglobalt wurde ist ein armutszeugnis und hat nichts mit fingerspitzengefühl zu tun, gerade unter berücksichtigung unserer geschichte finde ich dieses vergleichsweise extem lasche handeln einfach nur traurig...

Original von Albatrini
      Original von baam88
      wenn ich das wüsste..
      Also wenn du das nicht mehr weißt fühl ich mich benutzt :(
      und sollte ich richtig vermuten, dass der grund für diese vorgehensweise ein mimimi, schlechtes gewissen, tut mir leid usw war, finde ich es trotzdem nicht
      richtig. wie sollen die kinder denn da lernen verantwortung für ihr handeln zu tragen??? wenn dem so war und dir dein öffentliches fehlverhalten leid getan hat, dann bitte auch öffentlich dazu stehen und entschuldigen, aber so???
      (vielleicht aber auch einfach nur: viva la corruption...)

EDIT: ^^ wie ich schrieb, ist es eine vermutung. baam wurde im ursprungsthread des zitates gefragt, mit welchem mod er für die milde bestrafung geschlafen habe und mein zitat ist die antwort mit passendem kommentar von Albatrini, kann also auch nur ein ungeschickt platzierter scherz sein (er wäre der vermeintliche sexpartner gewesen...)

also, will nicht, dass durch meine vermutung jemand an den pranger gestellt wird...
      (auch wenn im falle baam88 in meinen augen fehler gemacht wurden...)
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Gebe OP in allen Punkten recht!
      Einmalig Verwarnung und dann direkt Global auf Lebenszeit!
    • Antjew7
      Antjew7
      Global
      warum ein SuperModerator Albatrini, sich zu solch Äusserungen hinreißen lässte zeigt ganz klar die Line die hier mit Baam gefahren wurde.

Ich sehe hier 2 Fehler.

1. Es wurde nicht Konsequent Zensiert und verwarnt.
      2. Der SuperModerator Albatrini bestätigt, den zurecht getätigten Unmut, mit einem Beitrag, der eines Moderators nicht würdig ist und nicht sein darf. In dem Fall bin ich sogar der Meinung das der Mod grob Fahrlässig den Unmut der Community auf sich zieht.

Bitte um eine Stellungnahme einem der Admins.
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von Antjew7
      In dem Fall bin ich sogar der Meinung das der Mod grob Fahrlässig den Unmut der Community auf sich zieht.

Warum versteckst du dich hinter der Community, wenn es nur dein Unmut ist ?
    • Antjew7
      Antjew7
      Global
      Original von Stoner
      Original von Antjew7
      In dem Fall bin ich sogar der Meinung das der Mod grob Fahrlässig den Unmut der Community auf sich zieht.

Warum versteckst du dich hinter der Community, wenn es nur dein Unmut ist ?
      also der thread zeigt ganz klar das ich nicht alleine dastehe!

Und ja ich ärgere mich auch über solch Äusserungen!
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Es gibt halt Leute, die dürfen sich alles erlauben. Oft korreliert das auch mit dem status, den sie hier haben.
    • Antjew7
      Antjew7
      Global
      Original von Egozocker
      Es gibt halt Leute, die dürfen sich alles erlauben. Oft korreliert das auch mit dem status, den sie hier haben.
      traurig aber wahr.

nur igendwo muss eine grenze sein.
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      Leute jetz mal ganz ehrlich, investiert eure Energie doch lieber in Content nutzen oder so^^
      Klar rassistische Äußerungen sind zu verurteilen, aber es war halt Samstag morgen und er war betrunken, sowas passier dann eben. Jemand der der zB eine Straftat begeht wird auch milder behandelt wenn er betrunken war. Klar is das keine rechte Entschuldigung für das Vergehen, aber ich denke in diesem Fall kann man es halt bei einer Verwarnung belassen, er ist ja afaik auch vorher nich in der hinsicht aufgefallen, sollte ähnlich wieder passieren muss das natürlich dann weitgehender geahndet werden. imo war das Fingerspitzengefühl hier schon gerechtfertigt^^
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Ich denke, der gute baam88 hat das alles im Vollrausch geschrieben.
      Eine passende Strafe wäre ein 3tägiges Global gewesen.
      Das wäre dann genug Zeit gewesen diesen Rausch auszuschlafen.

Hätte ihm nicht weh getan und auch nicht den Unmut der anderen User nach sich gezogen.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Guten Morgen,

vielen Dank erstmal für euer Feedback. Ich kann verstehen, dass die Art der Moderation in diesem Fall für einige von euch nicht nachvollziehbar ist.

Ich weiß nicht, ob ich persönlich es in so einem Fall bei einer gelben Karte belassen hätte, aber ich unterstütze den Moderator in seiner Entscheidung. Wenn solche Kommentare von einem der üblichen Verdächtigen kämen, dann hätte das selbstverständlich auch die entsprechenden Konsequenzen nach sich gezogen.

baam88 aber ist ein langjähriges Mitglied, das in der Vergangenheit nicht negativ aufgefallen ist - das entschuldigt nicht die Äußerungen, denn so etwas wollen wir definitiv nicht in unserem Forum haben. Ein Ausschluss aus der Community muss dafür dennoch nicht sein, sondern eine Warnung, dass, sollte so etwas noch mal passieren, ein Ban sicher ist - eine gelbe Karte also.

Hadi
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Mathiss

Klar rassistische Äußerungen sind zu verurteilen, aber es war halt Samstag morgen und er war betrunken, sowas passier dann eben.
      Sowas passiert dann eben? :s_mad: :s_o:

Im Suff zeigt sich wohl eher welches Geistes Kind jemand ist, das hier jetzt mit Hinweis auf "langjährige" Mitgliedschaft und Trunkenheit abgewiegelt und beschwichtigt wird ist nicht angemessen.

Wenn man bedenkt für welche - im Vergleich zu dem hier Geleisteten - Belanglosigkeiten hier schon Gelb und tempbans verteilt wurden... :f_confused:
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von kearney

Im Suff zeigt sich wohl eher welches Geistes Kind jemand ist, das hier jetzt mit Hinweis auf "langjährige" Mitgliedschaft und Trunkenheit abgewiegelt und beschwichtigt wird ist nicht angemessen.

Wenn man bedenkt für welche - im Vergleich zu dem hier Geleisteten - Belanglosigkeiten hier schon Gelb und tempbans verteilt wurden... :f_confused:
      Das Über-Ich ist alkohol-löslich und dann fallen die Fassaden schon mal ab.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      ach bitte, macht euch doch nicht lächerlich. nur weil jemand solche flames bringt, muss er noch nicht rechtsradikal/ein nazi sein. schliesslich gehts bei sowas ja um provokation und frustabbau, um sonst nichts.
      gepaart mit alkohol ist das ganze umso verständlicher - und das hier jemand einen seelischen schaden oder so davon trägt, ist ja wohl absurd.

anstatt zeit mit sowas zu verschwenden, solltet ihr lieber was sinnvolles machen.

ahja und @OP: ist doch klar, dass hier ein wertvoller diamond-member, der vermutlich schon tausende $ erspielt hat, nicht wegen so einer beleidigung gebannt wird, selbst wenn er einige (für ps.de absolut wertlose) bronze-member damit an den kopf stösst
      das wäre für das unternehmen ps.de einfach klar -EV
    • potta
      potta
      Bronze
      Original von FlyingSheep
      ahja und @OP: ist doch klar, dass hier ein wertvoller diamond-member, der vermutlich schon tausende $ erspielt hat, nicht wegen so einer beleidigung gebannt wird, selbst wenn er einige (für ps.de absolut wertlose) bronze-member damit an den kopf stösst
      das wäre für das unternehmen ps.de einfach klar -EV
      Das scheint mir wohl, trauriger weise, der wahre Grund zu sein, dass er nicht härter bestraft wird.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo Leute,

da ich gestern einige der Beiträge von baam88 editiert habe, möchte ich jetzt auch noch Stellung dazu beziehen, warum es hier lediglich bei einer gelben Karte geblieben ist.

Zunächst einmal wurde baam88 vor der gestrigen Aktion nicht negativ auffällig, weshalb hier die Vermutung nahe liegt, dass er ziemlich betrunken war.
      Als dann die gelbe Karte ausgesprochen wurde, waren die ganzen Flame und Spambeiträge bereits im Forum und das Posten hat aufgehört.
      Jetzt eine rote Karte nachzuschieben, ohne dass baam88 die Möglichkeit der Kenntnisnahme von der gelben Karte hatte, wäre unfair, da er sein Verhalten ja nicht überdenken konnte.

Ich denke mal, dass einige das nicht nachvollziehen können, aber unser Kartensystem soll primär nicht der Bestrafung dienen, sondern soll euch dazu ermuntern, euch an die Forenregeln zu halten. Da dies der erste Verstoß von baam88 war, steht auch diese Wirkung für uns im Vordergrund.

Anders wäre es natürlich gewesen, wenn wir schon eine bestimmte History mit ihm gehabt haben und es schon mehrmals zu Karten gekommen ist. In einem solchen Fall rückt dann der Sinn einer Bestrafung in den Vordergrund, da man offensichtlich nicht bereit ist, sich zu ändern.

Viele Grüße,
      Indy