[NL] FaLLi's Diary [Grinder Skype Channel eröffnet]

• FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Wer auch in den Grinder Skype Channel will plz einfach mich adden
      (vio.lence im skype)

Halli hallo mal wieder von mir ;)

Bin mittlerweile am überlegen ob ich es nicht 2010 mit SNE auf Jokerstars versuchen soll. Selbst auf nl100 wären dies "nur" ca 3 mio hands (sagt zumindest das ps.de forum), was sogar imo noch im Bereich des möglichen liegen sollte.

Habe aber lange kein SSS mehr gespielt, aber denke nicht dass ich so viel verlernt habe. Spiele sonst nl25/nl50 bss auf jokerstars /ftp (beides untracked).

Werde die Tage wohl mal mit den ersten Test Sessions starten :)
      Denkt ihr machbar / nicht machbar, tipps etc?

gruß falli

SESSIONS:
      08.01.10 242min 4348 hands $157 EV$56
      09.01.10 782min 17511 hands $-563 EV$-460
      10.01.10 408min 6796hands $42 EV$-206
      11.01.10 379min 6939hands $100 EV$-206
  • 131 Antworten
    • andreo
      andreo
      Bronze
      Um das auf nl100 durchzuziehen muss man echt ausdauer haben. Ausserdem soll sich ja das Vip System und die Punktevergabe von Stars 2010 ändern, bevor dort keine infos raus sind is ne planung für SNE nächstes jahr denke ich nicht so ratsam. Dennoch wünsche ich jedem Glück ders versuchen möchte :) .

3mio Hände sind halt einfach mal 250k pro Monat und im Schnitt 8,5k Hände am Tag, JEDEN Tag. Wenn dus natürlich unter der Woche schaffst deine 12k Hände zu spielen haste am WE zeit, das sind aber auf Nl100 FR denke ich mal gute 8-10 Stunden. Also es ist schon mehr arbeit als zunächst gedacht.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Bin genauso am überlegen.. Hab mir auf jeden Fall den 600k-Milestone als Ziel gesetzt, aber irgendwie würde es halt schon reizen.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      schonmal danke für eure Antworten :)

Werde jetzt mal ein paar Testtage auf NL50, später auf NL100 einlegen und schauen wie ich ~8k Hands/Tag so verkrafte :D
      Zudem muss ich natürlich mal mit meiner Freundin sprechen etc. (psychologischer hintergrund etc.)

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Willst du FR oder SH grinden?
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hatte vor FR SSS zu grinden, ist denke ich machbar.
      Die Tage werde ich mal schauen wie hoch das Pensum wäre :)

gruß falli
    • Drunkenp1mp
      Drunkenp1mp
      Bronze
      wenn das vpp system so bleibt reichen 3 mio hände nicht, hast als sssler mit maximaler table selection und viel nachts spielen im schnitt nicht mehr als 27-28vpp/100 und dann halt nur wenn die o. g. punkte oft zutreffen.

möglich isses allemal man muss halt full time spielen, andere machen bürojob, ein angehender sne macht halt von zu hause aus die arbeit ;)

auf nl200 gibts momentan 41vpp/100, allerdings müsstest du da deine hauptspielzeit auf nachts verlegen weil du mittags NIE 20-24 tische vollbekommen wirst
    • gusorama
      gusorama
      Bronze
      es ist einfach so krank geworden ... auf stars FR sind etwa 80% des spielerpools SSSler tendenz steigend auf 200 siehts nich anders aus. da auf FTP wohl bald softwareseitig was geändert wird ggn SSS werden die von da auch bald noch kommen ... denke du wirst keinen spass an 3mil hands haben nächstes jahr ;)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von Drunkenp1mp
      wenn das vpp system so bleibt reichen 3 mio hände nicht, hast als sssler mit maximaler table selection und viel nachts spielen im schnitt nicht mehr als 27-28vpp/100 und dann halt nur wenn die o. g. punkte oft zutreffen.

möglich isses allemal man muss halt full time spielen, andere machen bürojob, ein angehender sne macht halt von zu hause aus die arbeit ;)

auf nl200 gibts momentan 41vpp/100, allerdings müsstest du da deine hauptspielzeit auf nachts verlegen weil du mittags NIE 20-24 tische vollbekommen wirst
      danke dass ist schonmal gut zu wissen.
      Bin immer noch am überlegen ob ich es durchziehen werde, aber momentan sieht es noch recht gut aus ;)
      Denke mal so kurz vor Silvester weiß ich mehr...

Heute erste Testsession auf NL50 SSS:

Leider sehr viele Badbeats, denke mal werd noch weiter NL50 testen und wenn es läuft mit den Tests auf NL100 beginnen.

gruß falli :)
    • mjsa111
      mjsa111
      Bronze
      wie lange hattest du für die 8k hände?
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      pt sagt ich habe 7,03h gebraucht bei durchschnittlich 17,48 tables ;)

Heute das erste mal Nl50 + NL100 gemischt, damit ich mich bis Januar an Nl100 gewöhne :D

Habe alle Flipps etc. auf NL50 gewonnen und auf Nl100 dafür alles, aber auch wirklich alles verloren...
      Insgesamt aber noch ziemlich even auf NL100, die Winnings sind aber von NL50.
      Mal schauen ob ich morgen dann mit NL100 only anfange.

Muss heute noch zum Friseur + Weihnachtsmarkt also wars das heute auch schon mit zocken ;)

graph:
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Bin am überlegen auf BSS zu switchen, weil mir das Tische wechseln tierisch auf die Nüsse geht!

FICK JA!
      [ x ] don't quit till even

heute nich so lang gezockt:
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      So zweite BSS Session auf Stars getestet, jedenfalls ist es sehr viel angenehmer nicht die ganze Zeit die Tische wechseln zu müssen.

Denke ich werde SNE versuchen mit BSS zu ergrinden.
      Gab genug Fische, die ausgenommen werden wollen, aber bei so vielen Tischen verliert man ganz klar an Edge.

Heute leider in vielen ~100BB Pots weggesuckt worden. Meist mit Overpair < Midpair oder sowas i.d. Art.

Naja, wenigstens kein minus :s_confused:

Aso für die 5k hands heute habsch 4,5h gebraucht. SNE wäre also wohl mit 8-9h/ Tag gut machbar. Wenn ich Nl100 mit Masstabling etwas schlage, greife ich auf jeden Fall SNE an. Werde den Rest des Dezembers weitere Test durchführen bis ich mir 100%ig sicher bin, was ich mache.

• TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Und als Bigstack jetze fullring oder shorthanded? Will nächstes Jahr vielleicht auch angreifen, zumindest die 600k und da braucht man doch immer ne kleine Motivation :)
    • CP7Dido
      CP7Dido
      Bronze
      ich werde jetzt auch ein paar tests durchführen, will SNE villeicht mit sng´s/mtt´s ergrinden, wird aber hart....... werde testergebnisse mal posten demnächst!
    • axas90
      axas90
      Bronze
      Original von CP7Dido
      ich werde jetzt auch ein paar tests durchführen, will SNE villeicht mit sng´s/mtt´s ergrinden, wird aber hart....... werde testergebnisse mal posten demnächst!

2 Monate Poker mit verstand und dann gleich so nen Ziel. GL
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von TheSenseman
      Und als Bigstack jetze fullring oder shorthanded? Will nächstes Jahr vielleicht auch angreifen, zumindest die 600k und da braucht man doch immer ne kleine Motivation :)
      Ja BSS ist einfacher, da man nicht so oft die Tische wechseln muss, wenngleich man natürlich komplexere Entscheidungen hat als bei der SSS.
      Versuche es also mit der BSS denke ich (deswegen ist der Thread jetzt auch im BSS forum)
      Und ja FullRing auf jeden Fall. Bei SH gehen Tische zu schnell kaputt und die Gegner / Entscheidungen sind auf jeden Fall schwieriger als bei FR.

Heute nur 5k Hands, da heute Party angesagt ist und ich gleich noch was leckeres kochen wollt :)

gruß falli
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      So heute mal ne richtige Session eingelegt.
      Leider recht oft hart weg gesuckt worden :(

Aber erstmal geht es ja auch um das Spielvolumen und kein alzu großes minus zu machen.
      Das habe ich bisher an jedem Tag gut hinbekommen.

Der Weg zu SNE sieht also sehr gut aus.
      Falls ich es wirklich durchziehe muss ich mir wohl auch nen Wochenplan erstellen wann ich immer zocke + co.
      Muss die Tage auch mal auf meine VPP's schauen, wie viele ich bekomme und ob es dann wirklich reicht :D

So geh jetzt pennen, bis morgen ;)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      So die Tests laufen noch, allem anschein nach sind die VPP/100 aber etwas niedriger als gedacht, brauche also noch mehr Hände auf NL100FR.

Heute beispielsweise fast 10k Hands gezockt und habe dafür 2,6k FPP bekommen. Pro Tag wenn ich SNE erreichen will brauch ich aber mindestens 2739 VPP/Tag.

Dennoch vom Zeitpensum her sollte das kein Problem sein denke ich.
      Muss nur mal öfter ne Pause einlegen glaub ich, im letzten Teil zu sehr autopilot gespielt und 1x aus versehen mit Flush in Quads gepusht, weil ich übersehen hatte, dass das board paired war.

Wenn ich ~1ptbb/100 halten könnte würde mir das sogar schon reichen, haupt geschäft ist ja eh RB :)

Aber gut, hier mal ein Graph für heute:
    • xam
      xam
      Black
      Dir ist klar, dass du bei 2740 VPP einen einzigen Tag krank sien /Urlaub machen doer sonst was kannst?
      Ich sags nur, weil ich es dieses Jahr schon machen wollte, spiele PLO, aber nach 3 Wochen war ich schon fertig, lag aber auch einfach daran, dass ich einiges verlorn hab, weil Zwang zu spielen keine Zeit fuer Pausen etc, erst Pech und dann abgestuerzt.