[NL] Projekt "BR-Rebuilding" - Diamond goes micros (Tagebuch)

• Trainee82
      Trainee82
      Platin
      Hallo Community,

bevor ich kurz zu meiner bisherigen Pokerkarriere komme und euch die Blog-Überschrift erläutere, hier kurz ein paar Angaben zu meiner Person.

Alter = 27
      Beruf= Gelernter Informatikkaufmann und momentan EDV-Leiter in einem mittelständigen Küchenhaus mit ca. 40 Mitarbeitern. Außerdem studiere ich noch berufsbegleitend "Wirtschaftsinformatik" an der Verwaltungs- & Wirtschaftsakademie.

So, dies sollte fürs erste reichen. Nun zu meinem eigentlichen, nicht wirklich erfreulichen Anliegen. Ihr werdet hier die Möglichkeit haben, mitverfolgen zu können wie ein derzeitiger Diamondspieler sich quasi von ganz unten, hoffentlich wieder nach relativ weit oben spielt. Warum das Ganze ?

Vorgeschichte
      Im Frühjahr 2009 verlor ich aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage meinen "sicheren" Job als Informatikkaufmann bei einem mittelständigen Softwarehaus. Mein derzeitiger Arbeitsgeber musste aufgrund schlechter Verkaufszahlen knapp 10% (40 Leute) der Belegschaft kündigen, wo natürlich Ledige ohne Kinder als erstes das sinkende Boot verlassen mussten. Ok, soweit so gut ... immerhin wurde jeder Mitarbeiter fair behandelt und ich habe 3 komplette Monate mein volles Gehalt bezahlt bekommen + eine nette Abfindung, die nochmal ca. 4 Monate meines derzeitigen Gehalts entsprach. Außerdem wurden wir mit sofortiger Wirkung von unserer Arbeit freigestellt. Ja geil, quasi 7 Monate "bezahlter" Urlaub ... was mach ich nur mit der ganzen Zeit ??