keine Verbindung zur Datenbank mit V0.69

• Turch
      Turch
      Silber
      Zuletzt bin ich zu Stars gewechselt und ich konnte den Elephant aber nicht ans Laufen bringen, obwohl mit Titan zumindest mit elephant 0.67 noch alles gut ging.

Ich hab hier gelesen, dass die aktuelle version 0.69 da Abhilfe bringen sollte (richtig?). Also hab ich pgsql und den Elephant über Software ordnungsgemäß entfernt (Vista als Betriebssystem übrigens) und 0.69 installiert, allerdings krieg ich beim ersten Start die bekannte Fdehlermeldung failed to establish connection to data base server (127.000.001 oder so ähnlich, über die schon viel berichtet wurde hier). Die hatte ich auf nem anderen Rechner auch schon und hab da schon sehr viel rumprobiert, was hier im Forum so zu finden ist.

Sprich: pgsql manuell starten, krieg ich aber timeout und NET HELPMSG 3534.

Also wie komm ich da jetzt weiter?

Ansonsten hab ich auch schon die Host (hieß die so?) aus Windows/driver/etc ... geändert, auch ohne Erfolg. Hab auch versucht die pgsql-Reste manuell zu deinstallieren, aber Dateireste von mehreren Installationene sind immernoch da, wobei Vista die nicht löschen will: Wobei das Probelm nur bei einem Rechner exisitiert und somit eher nicht die Ursache meines Problems sein sollte,

welches zusammenfassend darin besteht, dass ich mit 0.69 keine Verbindung zur Datenbank kriege und beim manuellen start austime und oben genannte Fehlermeldung kriege.

Ich bin dankbar für jede Art von Tipp, was noch ausprobierenswert wäre.
      Thx schonma dafür

Turch

PS: Bei Stars krieg ich meinen gewählten Ordner keine Handhistories, obwohl ich schon viele Hände gespielt hab, vielleicht gibts da auch noch irgendwelche Anmerkungen?
  • 3 Antworten