[FAQ] Neue Party Poker Software

• Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Vowort

Hier findet ihr kompakt und auf einen Blick alle Fragen zur neuen Party Poker Software beantwortet. Postet Fragen und Probleme, die mit der Umstellung der Software zu tun haben, bitte in folgenden Thread: Sammelthread: Technische Probleme mit neuer PartyPoker Software

Im allgemeinen funktioniert die neue Software wie die alte. Nur der Look ist ein etwas anderer.

Allerdings hat sich das Installationsverzeichnis geändert. Die Software installiert sich jetzt in ..\PartyGaming\PartyPoker. Achtet bei Problemen mit Pokertracker etc. darauf, das ihr die korrekten Verzeichnisse angegeben habt.

Folgende Threads aus dem 2+2, in dem PartyPoker Mitarbeiter Frage und Antwort stehen, sind auf jeden Fall lesenswert:

Major Party Upgrade - Official Q&A thread. (#1 of 4.)
      Major Party Upgrade - Official Q&A thread. (#2 of 4.)
      Major Party Upgrade - Official Q&A thread. (#3 of 4.)
      Major Party Upgrade - Official Q&A thread. (#4 of 4.)

FAQ

0. Abstürze der Party Software

In den allermeißten Fällen hängen Abstürze etc. der Party Poker Software mit dem Resizing-Feature zusammen. Im Zweifelsfall verzichtet lieber auf das verändern der Größe ...

1. Pokertracker

Pokertracker läuft in der neuesten Version problemlos mit der neuen Party Software. Allerdings werden keine Hand Histories für "Observed Hands" mehr gespeichert, also ist im Moment kein Datamining möglich.

Den neuesten Patch findet ihr hier: http://www.pokertracker.com/patch21102c.exe

Achtet auch darauf, das ab jetzt im Auto Import Dialog nicht mehr die PartyPoker.exe angegeben werden muß, sondern die PartyGaming.exe.

Weitere Konfigurationshilfe: http://www.pokertracker.com/partyupgrade.html

2. Pokerace HUD

Läuft mit der neuesten Beta Version (fast) problemlos.

Download hier: http://pokeracesoftware.com/hud/downloadfile.php?fileid=PAHudBeta-v1.11f

Achtet darauf, das neue Installationsverzeichnis korrekt anzugeben: ..\PartyGaming\PartyPoker.

Da die Party Poker Software keine Hand Histories mehr für Pbserved Hands speichert, werden die Stats erst angezeigt, nachdem ihr die erste Hand am Tisch gespielt habt. Table Selection geht im Moment also nur über die Lobby. Wenn man das überhaupt als Table Selection bezeichnen kann ...

6-max Tische werde nicht mehr als solche erkannt. Also müßt ihr in der Tischliste in PA HUD per Rechtsklick und Treat as 6-max Limit für Abhilfe sorgen. Außerdem achtet darauf, das Filter wie Show Stats from current Limit only deaktiviert sind.

Es scheint allerdings noch hin und wieder Probleme beim "Resizing" der Tische zu geben.

3. Pokeroffice

Für Pokeroffice gibt es einen Patch, mit dem zumindest die grundlegenden Funktionen mit der neuen Party Poker Software laufen.

Important, please read the information below concerning the temporary fix (v2.02) for the new Party Update. Your version will be automatically updated, assuming you have auto-update on. Otherwise you can select "Check for updates" from the help menu in PokerOffice.

We will start working on providing a fix for PokerOffice 1 users right away.

Critical Fix for the new Party Update! V2.02
      ---------------------------------------------------
      Important! Party Poker has released a major new update to their software.

* Party Poker has decided to stop providing hand histories for games where you are
      not seated, so you will not be able to track games where you are not seated yourself.
      We will probably be able to provide some sort of table selection algorithm instead (in the future).

* This patch is a temporary fix for this new update, more improvements will come in
      a later patch. You will not be able to get any odds/outs and real time hole cards with this
      fix. All the information saved to database will still be 100 % intact.

New Features V2.02!
      --------------------------------------------
      * New! - Support for Pacific Poker!
      * New! - Resizable overlay for the new Party Poker Update.
      * Fix! - Fixes for New Party Poker Update issues.
      * Fix! - All in bug on iPoker Network.
      * Fix! - PokerStars buyin & fee problem.
      * Fix! - PokerStars overlay for new 10-handed tables.
      * Fix! - Alias bug on tournament tab.

4. Datamining

Datamining ist im Moment nicht möglich, da Party Poker keine Hand Histories für Observed Hands mehr speichert.

5. Custom Table Layouts

Siehe hier: [Sonstiges] Table Layouts für Party Poker

Läuft für mich ohne Probleme. Auch das Resizing funktioniert ohne Grafikfehler.

Achtet auf das neue Verzeichnis für die Bilddateien: ..\PartyGaming\PartyPoker\Images

6. Multi Table Helper

Es gibt eine Beta Version von MTH, die die neue PartyPoker Software unterstützen soll. Ich habe das aber noch nicht getestet.

NEW PARTY VERSION UPDATE
      It seems that Party's new software has been majorly revamped, even compared to the Party beta version. Due to this MTH most likely will NOT work out of the box. I have no idea what to expect from their software untill it is finally released, then i will have to do some analyzations.

Until i have analyzed the impact of the new client i advise you to be VERY careful if you decide to use MTH. I cannot guarantee that MTH will work, nor can i say what might go wrong.

UPDATE #2
      I have released a BETA version of MTH v2.020. This version should support the new Party client. The SNG Opener does not work with the new client, when SNG's become available i will assess the possibility of recreating it. Please do use v2.020 carefully since it is still to be considered a beta. You can download it here.

UPDATE #3
      So far it seems that Party did not change the buyin scheme of the SNG's like they said. They said that one would no longer have to select a seat, instead one would be assigned randomly. Provided that they don't suddenly change their minds, the SNG Opener should be fairly simple to reimplement. The current main priority is getting the new table handling done. The new table handling will support any quadrant setup you like, and it will support custom table sizes. As soon as this is out, i will begin reimplementing the SNG Opener.

UPDATE #4
      I have released a new BETA version of MTH v2.021. This version includes the all new table handling procedure, including 100% customzied quadrant setup. There has also been a lot of minor bug fixes to accommodate the new Party software. Again, please remember this is a BETA, it should work though. If you encounter errors, please send me a detailed description of the error, and if possible, how to recreate it. You can download it here.

Download hier: http://hidden.multitablehelper.com/MTH_Versions/MTH_2021.zip

[SIZE=12][b]7. [Sonstiges] Buddy Listen tauschen / Aus PT importieren [/B][/SIZE]

Funktioniert nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand Lust ein neues Skript zu schreiben ???
      Dafür geht aber folgendes: Table Selection using Exported Player Notes - a short guide

[SIZE=12]8. Pokermanager[/size]

Die neueste Version läuft wohl problemlos.

http://www.pokermgr.com/

To be continued ...
  • 16 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      sehr nice tim!

aber das die handhistories nun für observed hands nicht mehr gespeichert werden halte ich persönlich für den größten supergau, den ich bis jez im pokern erlebt habe^^
    • Krul
      Krul
      Bronze
      #2 Hotte. Ich bete ja insgeheim immer noch dafür dass es früher oder später doch wieder geht. Wie wärs wenn se die alte Software alternativ einfach wieder anbieten, so wie es bis vor 2 Tagen die neue Software auch alternativ gab. Das wär doch was ;) .
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      hab ich jetzt was falsch verstanden oder wird table selection mit der neuen software nicht mehr möglich sein?
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Original von StarsAbove
      hab ich jetzt was falsch verstanden oder wird table selection mit der neuen software nicht mehr möglich sein?
      Table Selection using Exported Player Notes - a short guide
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      So ... ich hab jetzt endlich selber die erste Stunde mit der neuen Software verbracht. Mit den oben beschriebenen Einstellungen läuft das ganze bei mir Problemlos (PP + PT + PA). ;)
    • viaschka
      viaschka
      Bronze
      Hi Leute,
      kann ja sein das ich was überlesen habe, aber ich habe keine PartyPoker.exe mehr. Die Verknüpfung sagt das es über PartyGaming.exe -P=PartyPoker gestartet wird.
      Bei PokerTracker kann ich aber keine .exe angeben weil PartyGaming eine MFC Anwendung ist.

Also vielleicht bin ich ja nur zu blind, aber ich habe auch Poker Tracker wie oben beschrieben upgedatet und auch bei pokertracker auf der seite die anderen schritte befolgt. Nur wenn ich gar keine .EXE habe... wie soll ich die dann anwählen? PT erkennt jedenfalls keine MFC was auch immer das ist ;)

hat ausser mir keiner das Problem?

p.s. die pp software läuft 1A bei mir
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Du mußt bei der neuesten Pokertracker Version die Partygaming.exe angeben ... Wird aber so auch in PT angegeben ...
    • viaschka
      viaschka
      Bronze
      Okay hat geklappt hatte den falschen patch gedownloaded ;) mein fehler :rolleyes:
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      Mal ne frage. Gibts hier jemanden der am Mac poker spielt? Wenn ja mit welcher software ist das möglich oder gibt es sogar software für partypoker am mac?
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      für die "alten" PPC-Modelle von Apple, funzt Virtual PC. Ich habe das leider noch nicht getestet. Ich habe das nach längerer Suche und Nachfrage irgendwo gelesen.
      für die "neuen" Intel Modelle muss entweder die Virtual PC Software auf Binary Code umgeschrieben werden (,das wird sie auf jeden fall, fragt sich nur wie lang das noch dauert,) oder die Poker Software selber muss neu geschrieben werden. Es gibt einen Poker Anbieter soweit ich weiß (googlen dürfte was ergeben), die großen bieten diesen Service leider bisher nicht. Es werden vereinzelt Browser-Java Anwendungen angeboten.
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      tja VirtualPC geht ist allerdings relativ unelegant da man dann gleich einen pc nutzen könnte falls man einen hat. für die neuen intel mac gibts derzeit noch recht wenig software die ausgezeichnet läuft bzw. die zeit war noch zu kurz um ausreichend software zu portieren, soll heißen der switch dauert ja noch an also vielleicht kommt ein großer betreiber auch drauf, dass er auch für den mac software entwickelt kann.
      so führt der weg also nur über den pc - schade eigentlich, aber was tut man nicht alles um ein bisschen "strategie" spiele zu spielen.
    • DaKcN
      DaKcN
      Bronze
      http://www.pokertracker.com/patch21102e.exe
    • juttasheld
      juttasheld
      Einsteiger
      ich komme nicht auf den thread.wenn ich mich für das Forum gegistrieren will, da man mich dort mit meinem Nickname nicht erkennt kommt: "Seite nicht vorhanden".
      Server Problem oder mein Problem. Hilfe wäre nett. Denn ich komme auch nicht - ich nehme an aus dem gleichen Grund in die TeamSpeak Anmeldung rein. Die Software ist installiert.
      Gruß juttasheld
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von juttasheld
      ich komme nicht auf den thread.wenn ich mich für das Forum gegistrieren will, da man mich dort mit meinem Nickname nicht erkennt kommt: "Seite nicht vorhanden".
      Server Problem oder mein Problem. Hilfe wäre nett. Denn ich komme auch nicht - ich nehme an aus dem gleichen Grund in die TeamSpeak Anmeldung rein. Die Software ist installiert.
      Gruß juttasheld
      Was meinst Du damit genau? Welcher Thread?
    • bluff
      bluff
      Bronze
      hallo ozon.

ich habe das selbe problem.
      über die apple seite kannst du dir von games grid eine onlinepokervariante laden.. aber ein wenig rar besucht ist sie.
      für offline spass gibt es unter den dashboard widgeds ein holdem spiel
    • Lazarro
      Lazarro
      Global
      dies würde mich auch interessieren, denn ich kann mich ja sonst nicht bei PP anmelden und mitmachen oder?