Set under Set

• Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Ich hatte grad eben in einer einzigen Session 4 x Set under Set. Ich bin echt am Ende. Wie ist sowas möglich ??? Bisher ist es eher selten vorgekommen. Ab und zu mal. Aber gleich 4 mal in einer Session tut weh...tut richtig weh.

Hat jemand ähnliches erlebt ?
  • 19 Antworten
    • timmaaee
      timmaaee
      Bronze
      check call my friend
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von timmaaee
      check call my friend
      Und was willst du uns damit sagen?

@ OP Mein Beileid...btw: du spielst nicht zufällig NL50FR auf Stars?
    • shizophren
      shizophren
      Bronze
      set over set is schon immer besonders ecklig. man freut sich am flop quasi nutz der gegner reraist auch noch und man muss erschreckt feststellen das man fast drawing dead ist. hatte auch schon sessions mit 3-4 mal set over...
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Ich spiel NL50 auf FTP.

Gestern hatte ich in einer einzigen Session 4x Set under Set und 1x Set over Set.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Naja, dafür wirste erstmal ne Weile Ruhe davor haben *g*
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von Romeryo
      Naja, dafür wirste erstmal ne Weile Ruhe davor haben *g*
      Wenn Varianz sowas wie ein Gedächtnis hätte, dann ja. ;)
    • wechner
      wechner
      Bronze
      Heut mit Set 4er am Turn reingestellt. Gegner zeigt Set Asse...
      Am River kam der 1Outer :D
    • Belg
      Belg
      Platin
      bis du rb spieler?

http://www.pokertableratings.com/fulltilt-player-search/naimshakur

dein graph sieht ja nicht so berauschend aus, naja set over set ist halt so ne sache, passier halt kann man nix machen.
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Ich war BE SSS Spieler. Bin Ende Oktober gewechselt und es geht nun deutlich besser. Auch wenns bei PTR sehr bescheiden ausschaut.
    • SUNRICE
      SUNRICE
      Bronze
      So was kommt vor. Hab mal an einem Tag 8 Sets am Flop in Folge verloren gegen Straight/Flush/besseres Set.
      Spiele zwar Fixed Limit, wo mehr Leute zum SD gehen aber trotzdem... Hab danach erst mal ne Woche Pause mit Pokern gemacht, hatte die Schnauze gestrichen voll. Da glaubt man nicht mehr unbedingt an die Edge beim Pokern.
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Seit diesem Tag bin ich irgendwie angeknackst. Ich trau mich nicht mehr so bedingungslos broke zu gehen wie zuvor. Dadurch sind mir jetzt schon einige große Pötte entgangen, weil ich den Pott nicht größer gemacht habe sondern nur gecalled habe. Ist das nun gesunde Vorsicht die mir vorher fehlte oder ist es zuviel Angst ?
    • reto27
      reto27
      Bronze
      Original von Naimshakur
      Seit diesem Tag bin ich irgendwie angeknackst. Ich trau mich nicht mehr so bedingungslos broke zu gehen wie zuvor. Dadurch sind mir jetzt schon einige große Pötte entgangen, weil ich den Pott nicht größer gemacht habe sondern nur gecalled habe. Ist das nun gesunde Vorsicht die mir vorher fehlte oder ist es zuviel Angst ?
      HHs please, dann sag ichs dir ;-)
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von Naimshakur
      Gesunde oder ungesunde Vorsicht gibts nicht! Gibt nur +EV Moves oder -EV moves ;) Auch wenns schwerfällt (mir auch oft..) vergesse die Ergebnisse der Sets! Erinnere dich nur dran, dass es VÖLLIG richtig war, in den Spots broke zu gehen und du in den nächsten 100 Mal auch damit broke gehst!

GL!

Edit: Achso: so oft Set under Sets ist mir in einer Session "noch" nicht passiert und suckt natürlich extrem. Aber hatte mal Vergnügen, dass ich innerhalb 5 (!) Minuten gegen den GLEICHEN (!) Gegner KK hatte und er IMMER AA ;) Da wirste auch verrückt...
    • HeinzWaescher
      HeinzWaescher
      Bronze
      Ich hab auch letztens in 1h 4x Set under Set gehabt. Kann halt passieren :)
      Nur weil du in einer Session soviele setups hattest, darfst du nicht alles in Frage stellen.

Fährst du ein aggressives BRM, so dass du evtl scared bist ?
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Ich fahre ein aggressives BRM,ja. Aber ich sitze nicht auf scared money.
      Ich hab vor einer Woche mit einem absoluten Ultrafisch HU gespielt. Wir waren 5 mal ALL IN und er hat 5 mal gewonnen. Er kam mit 30$ an den Tisch und ging mit 230$... Wenige Tage darauf die Sache mit den Sets. Das hat richtig gesessen.
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Original von reto27
      Original von Naimshakur
      HHs please, dann sag ichs dir ;-)
      Genau!

Es ist völlig verständlich, dass dir nach dieser miesen Erfahrung die Sicherheit fehlt.

Stell die betreffenden Hände ins Handbewertungsforum und höre dir die Meinungen von Spielern an, die von keiner Pechsträhne beeinflusst sind.
    • HenMac10
      HenMac10
      Bronze
      Ist mir grad auch passiert: 3mal Set over Set in einer Stunde.
      Da kriegt man stark den Trieb irgendetwas dafür büßen zu lassen:
      Mein Schokonikolaus ist jetzt zwar Matsch und ich hab 30min ganz streng nur nach SHC gespielt, aber dann gings auch wieder.

edit: und grad ein AA-All in gewonnen. Es gibt doch noch Gerechtigkeit :D
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      jo echt superdreckig sowas.......man stellts mit nem set rein, mehrmals pro session, und is am ende trotzdem schön down.......und runnt dabei netma unter EV :f_cry:

heute auch 3 mal wieder, direkt zum eincashen.....begrüßungsdoomswitch :s_evil:
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Mach dir nix draus, hatte mal innerhalb von 200 Händen 3x Set-over-Set.
      Allerdings hab ich 3x das höhere gehabt - gewonnen hab ich trotzdem nix...

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, man muss halt nur manchmal länger darauf warten :D