MOin,
ich muss fuer die schule n paar nachforschungen anstellen bezueglich der doch recht aktuellen fragestellung, ob sich unsere "deutsche sprache" wandelt, oder ob sie zerfaellt.
unter zerfall wird verstanden, dass unsere sprache so weit von einer anderen sprache beeinflusst wird (siehe z.b. anglizismen), dass sie irgendwann(40-100 Jahre) komplett von dieser "geschluckt" wird...also deutsch wuerde zu der sprache werden, die sie geschluckt hat
unter wandel wird verstanden....woerter kommen...woerter gehen....es wird immer ein "deutsch" in dem sinne geben. nur durch die globalisierung, neue woerter, neue berufe oder systeme, die demnach auch neue bezeichnungen verlangen, wandelt sich unsere sprache.
waer super nett, wenn ein mod eine kleine umfrage starten koennte
ich bin 18-23 und bin der meinung, dass unsere deutsche sprache zerfällt!
ich bin 18-23 und bin der meinung, dass unsere deutsche sprache sich "nur" wandelt/veraendert!
ich bin 24-30 und bin der meinung, dass unsere deutsche sprache zerfällt!
ich bin 24-30 und bin der meinung, dass unsere deutsche sprache sich "nur" wandelt/veraendert!
ich bin 31-40 und bin der meinung, dass unsere deutsche sprache zerfällt!
ich bin 31-40 und bin der meinung, dass unsere deutsche sprache sich "nur" wandelt/veraendert!
ich bin 41+ und bin der meinung, dass unsere deutsche sprache zerfällt!
ich bin 41+ und bin der meinung, dass unsere deutsche sprache sich "nur" wandelt/veraendert!
Vielen dank euch allen!
lg. noReturn