Zoom to new/old Stakes!? [ATM: Aggro-BRM -> Shot NL5]

• R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Hallo liebe Pokerstrategen,

jetzt ist es auch bei mir mal an der Zeit für ein richtiges Tagebuch. Die gestrige Session hat mir einfach gezeigt, dass ich mit Leuten über mein Spiel und meine Sessions reden muss, ansonsten passiert mir wieder so ein riesen Tiltanfall wie es schonmal der Fall war.

Pokerlaufbahn (Cliffnotes)
      • $50 schnell verdonkt
      • nochmal 25€ eingezahlt und mit ernsthafter SSS begonnen
      • bis rauf auf NL100 (aufgrund einer blöden Challenge 2/3 der BR verblasen)
      • dann ein wenig FL, SnG und BSS gespielt
      • wieder zurück zur SSS
      • BSS FR bis NL50

Ziele
      • Hauptziel ist diesmal richtig in die BSS einzusteigen und nicht nur Just4Fun zu spielen
      • Selbstanalyse meines Spiels
      • NL50 schlagen

Viel größere bzw. weit erntferntere Ziele möchte ich mir erstmal nicht setzen. Erstmal die kleinen Ziele erreichen. Das ist viel wichtiger, als weit in die Zukunft zu blicken.

Weiteres
      • Ich werde versuchen regelmäßig zu posten und hoffe natürlich auch auf ein wenig Feedback :)
      • Austausch mit anderen Spielern
      • Vielleicht das ein oder andere Video aufnehmen
      • Mein Wunsch war es schon immer mal eine vernünftige Challenge zu starten, nur leider fehlt mir nun neben der Ausbildung ein wenig die Zeit und ich wüsste auch nicht so Recht, wie der Inhalt der Challenge aussehen soll :D Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß :D
  • 67 Antworten
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Stand: 29.03.2012

Graphen & Stats

Overall

NL2 FR (Zoom): 492 -> -$1.15 -> -11,69bb/100
      NL2 SH (Zoom): 13.276 -> $20,52 -> 7,73bb/100
      NL5 FR (Zoom): 1.644 -> -$23,88 -> -29,05bb/100
      NL5 SH (Zoom): 14.104 -> $9,27 -> 1,31bb/100

Inhaltsverzeichnis
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      Viel Erfolg schonmal!

dein NL25 graph sieht schonmal nice aus. allerdings ist die samplesize natürlich eher weniger aussagekräftig. solltest evtl an den non-sd loosings arbeiten, da diese schon enorm hoch sind. aber ansonsten sollte eigentlich nl100 kein problem sein ;)
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von dontstealmyb
      Viel Erfolg schonmal!

dein NL25 graph sieht schonmal nice aus. allerdings ist die samplesize natürlich eher weniger aussagekräftig. solltest evtl an den non-sd loosings arbeiten, da diese schon enorm hoch sind. aber ansonsten sollte eigentlich nl100 kein problem sein ;)
      Danke für dein Feedback. Hast recht, die Samplesize ist nicht aussagekräftig, aber wollte NL25 so schnell wie möglich hinter mir lassen und habe das sofort getan als die BR für NL50 da war.

Zu den Non-sd lossings, naja was soll ich sagen? Es wird halt zu viel runtergecalled und häufig komme ich in Situationen wo ich die Hand am Turn aufgeben muss. Da kommen dann schonmal ein paar $$$ zusammen :f_frown:
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Neuanfang #1

Sieh mal einer an, ich hab ja noch ein Tagebuch, dann brauch ich ja kein neues aufmachen ;)

Nach ner längeren Auszeit gibts jetzt auch mal wieder ein paar weitere Cliffnotes, die jedoch für mich nicht sonderlich erfreulich sind.
      • Musste aufgrund von RL-Bedingungen alles bis auf $50 auscashen
      • Neustart auf NL5 BSS FR

Ich weiß, ich weiß. 10 Stacks sind laut BRM viel zu wenig. Aber ich habe eine zeitlang NL50 BSS FR geschlagen. Dann sollte mit ein wenig Glück alles klappen. Mittlerweile bin ich auch auf dem Standpunkt, dass wenn ich jetzt alles verlieren sollte, mich das nicht mehr so treffen würde, wie es das mal getan hätte.

Hoffen wir einfach das Beste.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      hey hört sich gut an, wenn du jetzt wirklich wieder loselegen willst! ich habe auch mit 60$ BSS angefangen und hab erstmal auf 80$ mit Nl2 hochgespielt (gut, ich hatte eben davor keine erfahrung in Cashgame, deswegen erstmal 10k hände nl2) Dann Nl5 BSS FR und bin n u schon bei 185$

Inwiefern dich das intressiert? warscheinlich gar nicht, wollt nur sagen dass wir da wohl in ähnlichen gefilden sind und uns vieleicht mal übern weg laufen, wenn du bei stars spielst. spielst du da? Wenn ja wie is dein nick? und hast du immer noch bock auf ne challange? würde nämlich auch gerne eine machen, bin aber etwas unkreativ und finde keine anständigen leute, die bei der sache auf dauer dabeibleiben würden.

fragen über fragen :P

ich wünsch dir erstmal nen gutes Blatt an den Tischen!
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Hey Kraese,

doch, dass ganze interessiert mich mehr als du vielleicht denken magst :) Denn, wie du siehst war meine damalige Motivation diesen Blog zu starten der, dass ich mich mit Leuten über mein und ihr Spiel unterhalten möchte. Dabei möchte ich das gerne mit Leuten machen die höher spielen als wir, aber genau so auch mit den Leuten die auf dem Limit sind wie ich.

Über den Weg laufen (an den Tischen) werden wir uns wohl erstmal nicht, da ich immer noch auf meiner Lieblingsseite FTP spiele ;)

Zum Thema Challenge bin ich immer noch interessiert, muss nur jetzt erstmal schauen. Momentan habe ich viel Stress im Büro und das Wetter ist einfach zu geil, den Start würde ich gerne auf eine Zeit verschieben in der man sich nicht ärgert, wenn man am PC sitzt und draußen die Sonne scheint :)

Aber gerne behalte ich das im Auge und wir beide können uns ja vielleicht die nächste Zeit mal ein paar Gedanken machen.

Dir natürlich auch alles Gute an den Tischen!
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Viel Erfolg Relaxo. Weiß wie nervig der Weg des Aufstiegs sein kann, aber am Ende wird man für seinen Aufwand doch belohnt :s_thumbsup:
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von TheSenseman
      Viel Erfolg Relaxo. Weiß wie nervig der Weg des Aufstiegs sein kann, aber am Ende wird man für seinen Aufwand doch belohnt :s_thumbsup:
      Hey, danke für die aufmunternden Worte ;) Kommen atm gut an, denn die letzten Sessions laufen eher bescheiden. Dazu kommt das mein HUD vom HM gestern zwar einwandfrei geklappt hat, aber die Hände irgendwie nicht gespeichert wurden oder was auch immer. Konnte zumindest nirgends drauf zugreifen.

Werde wohl heute Abend mal ein Update der letzten Tage machen, mit ein paar Händen.

Und dann ist es auch nicht mehr lang bis zu meiner Urlaubszeit, in der ich, da ich nicht verreisen werde, größtenteils mit Pokern verbringen werde, wenn es mich vor den PC verschlägt. Obwohl ich immer noch hoffe, dass das Wetter einigermaßen gut bleibt, damit man den Tag am See verbringen kann ;)
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Naja, hast du einen Laptop? Damit könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, hab gerade richtig Lust, mich den ganzen Tag an den See zu packen, ab und an mal den Laptop anzuschalten und entspannt ne Runde zu grinden... Allein das Arbeitsgerät fehlt noch ;(
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Notebook ist vorhanden. Problem ist nur die Verbindung in das weite Internet, außerdem möchte ich mein Notebook ungern an meinem Platz liegen lassen während ich ins Wasser gehe ;) Aber hast schon recht, ich glaub ich hau mich an Tagen, an denen ich nicht an den See gehe einfach mitm Notebook in den Garten.

Die Lust sich an den See zu packen ist zwar da, nur leider hier in meiner Region spielt das Wetter nicht mit.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Hehe hier in Berlin solls heute Abend richtig schütten und ab morgen erstmal 15 Grad kälter sein. Da reizt es dann auch nicht mehr so stark :)
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Das haben wir in NRW schon hinter uns :D Gestern noch über 30, heute 21°. Den ganzen Tag bewölkt. Natürlich war es die ganze Zeit warm und Sonnenschein, als ich im Büro hockte.

Nächste Woche wo mein Urlaub beginnt bleibts dann so, bestimmt ;)
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      So du Wurst, wie ist der Urlaub? =)
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Der Urlaub ist schrecklich. Das Wetter ist mies und ich hab das komplette Wochenende auf einer Veranstaltung gearbeitet. Jetzt muss ich die letzte Woche Urlaub nutzen um das nachzuholen, was mir am Wochenende entgangen ist ;)

Für Poker bleibt derzeit sehr wenig Zeit, weil einfach immer was ansteht. Schaffe also immer nur so kleine Mini-Sessions zwischendurch. Aber trotzdem läufts derzeit mehr als bescheiden. Ich denke ich muss die wenige Zeit die ich habe etwas mehr mit Theorie füllen. Ich merke einfach selber, dass ich noch zu viele dumme Fehler mache.

Hier mal ein Graph FR und SH gemischt. Irgendwie traurig, wenn ich denke dass ich auf NL25/NL50 keine Probleme hatte.

Naja, nach meinem Urlaub, wo das Wetter wohl noch schlechter werden wird, werde ich dann mal wieder was mehr Zeit fürs Pokern opfern. :)
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Was war das gestern für eine beschissene Session. Vorweg, bin zur Zeit eine Woche krankgeschrieben und nehme mir momentan etwas mehr Zeit für Theorie + Praxis, aber was da gestern abgelaufen ist, war nicht wirklich normal.

Hier erstmal ein Overallgraph FR und SH gemischt:

Und hier der Graph der gestrigen Session:

Es lief einfach überhaupt nichts, ich kann sagen, dass ich selten schlechte Calls oder Calldowns gemacht habe. Habe versucht auch nach den ganzen Suckouts, welche kurz hintereinander kamen, weiter mein A-Game zu spielen, aber es wollte irgendwie nicht aufwärts gehen. Hier mal eine Auswahl der "besten" Hände:

Hand 1
      $0.02/$0.05 No Limit Holdem
      5 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

In den seltensten Fällen sehe ich hier am Flop ein A von ihm. 77 ist dabei aber genau so wahrscheinlich wie irgendein anderes PP.

Stacks:
      UTG ($5.48)
      CO ($4.71) VPIP: 28, PFR: 15, 3B: 0, AF: 2.4, Hands: 135
      BTN ($2)
      Hero (SB) ($6.96)
      BB ($5.56)

Pre-Flop: ($0.07, 5 players) Hero is SB K:spade: K:diamond:
      UTG raises to $0.15, CO calls $0.15, BTN calls $0.15, Hero raises to $0.80, 1 fold, UTG folds, CO calls $0.65, BTN folds

Flop: A:spade: 7:spade: A:diamond: ($1.95, 2 players)
      Hero bets $1.10, CO goes all-in $3.91, Hero calls $2.81

Turn: 4:club: ($9.77, 2 players, 1 all-in)

River: 9:diamond: ($9.77, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $9.77
      CO shows a full house, Fours full of Aces
      4:diamond: 4:spade:
      Hero shows two pair, Aces and Kings
      K:spade: K:diamond:

CO wins $9.12 (net +$4.41)

Hand 2
      5 Players

Stacks:
      UTG ($5.50)
      CO ($9.36)
      BTN ($5) VPIP: 13, PFR: 10, 3B: 0, AF: 3.5, Hands: 116
      Hero (SB) ($6.47)
      BB ($5.23)

Pre-Flop: ($0.07, 5 players) Hero is SB K:spade: K:heart:
      2 folds, BTN raises to $0.17, Hero raises to $0.56, 1 fold, BTN goes all-in $5, Hero calls $4.44

Flop: 10:diamond: Q:diamond: 5:heart: ($10.05, 2 players, 1 all-in)

Turn: 8:spade: ($10.05, 2 players, 1 all-in)

River: J:spade: ($10.05, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $10.05
      Hero shows a pair of Kings
      K:spade: K:heart:
      BTN shows a straight, Ace high
      K:club: A:diamond:

BTN wins $9.38 (net +$4.38)

Hand 3
      6 Players

Stacks:
      UTG ($4.47)
      UTG+1 ($5.07)
      CO ($1.62)
      Hero (BTN) ($9.98) VPIP: 39, PFR: 6, 3B: 0, AF: 11.0, Hands: 54
      SB ($7.41)
      BB ($5)

Pre-Flop: ($0.07, 6 players) Hero is BTN 8:spade: 8:club:
      2 folds, CO calls $0.05, Hero raises to $0.25, 2 folds, CO calls $0.20

Flop: J:heart: 7:diamond: 8:heart: ($0.57, 2 players)
      CO checks, Hero bets $0.30, CO goes all-in $1.37, Hero calls $1.07

Turn: 9:club: ($3.31, 2 players, 1 all-in)

River: 4:diamond: ($3.31, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $3.31
      CO shows a straight, Jack high
      K:heart: 10:heart:
      Hero shows three of a kind, Eights
      8:spade: 8:club:

CO wins $3.09 (net +$1.47)

Naja, mal sehen wie die Session heute so wird, das war auf jeden Fall gestern ein herber Rückschlag, der natürlich genau in der BRB-Phase kommen muss.
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      Was sagt deine BR?
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von hAni87
      Was sagt deine BR?
      Meine BR sagt, dass es langsam besser Bergauf anstatt Bergab gehen sollte ;)

FTP: $56
      Mansion: $86
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      ok werd jetzt auch nl5 anfangen mit ähnlicher br,vorher only mtts und sngs gespielt
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Wenn du Lust hast, add mich im Skype, vielleicht kann man dann ab und an mal übers Spiel quatschen ;)