Videoaufnahme zu zweit?

• aaaRt
      aaaRt
      Black
      Hi Technikfreaks

ich würde gerne zusammen mit einem anderen User ein NL200 SH Video aufnehmen, ein Part davon aus PokerStars und einen auf FTP, um etwas die Unterschiede zu beobachten aber in erster Linie um ein doppelkommentierstes Video zu machen, wo man mal mehr als nur eine Line aufgezeigt bekommt.

Unsere Frage: Wie schaffen wir es eine gemeinsame Audiospur aufzunehmen. Videospur wird ja ohnehin schwer, wir werden wohl das Video in zwei Teilen machen müssen und die anschließend zusammenfügen.
  • 2 Antworten
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      gibt mehrere möglichkeiten...

eine ist "Stereo Mix", ist ne Aufnahmefunktion der Soundkarte. Es wird einfach alles aufgenommen, was dein Rechner abspielt (also auch ein Kumpel im Skype o.Ä.). Gibt aber 2 Probleme...a) gibts oft Echo und so, was recht nervig sein kann b) kann man das seit Windows Vista afaik nicht mehr einstellen (unter XP gehts noch).

ansonsten gibts noch nen Programm...Pamela heißt das glaub ich, hab ich aber noch nich ausprobiert.
    • kauai
      kauai
      Bronze
      bei manchen soundkarten (bevorzugt onboard glaub ich) ist es durch treibereinschränkungen nicht möglich direkt alle spuren abzugreifen.

ansonsten funzt pamela gut, allerdings ist die freeversion auf 15 mins begrenzt. entweder du zahlst die paar $ oder du musst halt alle 15 mins auf rec klicken und dann die tonspur aneinander fügen.

video einfach mit camtasia machen und mit dem bearbeitungsteil kannste die tonspur anfügen.

auf dc gibts da glaub ich auch n paar vids wie die leute das dort machen.