Weihnachtspromo - da lässt ps.com ja richtig was springen

• BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ich möchte mal etwas an eurer weihnachtspromo kritisieren. hauptsächlich ist sie ja nur dazu da um ps.com mehr geld zukommen zu lassen unter dem deckmantel von geschenken an die community.
      (ich weiß ja dass "geschenk" hier bei ps.com anders definiert wird als im normalgebrauch, dennoch meine kritik)

tag1:
      10sp and 5tagen = 50sp pro spieler. setzen wir mal niedrig an und sagen 1000 von 2mio member machen mit, welche sonst nicht gespielt hätten.
      das mach 50000sp. ohne die deals zu kennen mehr einkommen als 5x100$+50 t-shirts
      tag2:
      5000$ added bei einem raum, der mehr zuwachs bekommen soll. klar will man spieler von stars und co abziehen, da der deal mit dem raum besser ist. => +ev für ps.com
      tag3:
      coachings für alle. ok, das ist mal was für lowlimit und auch gut für sie, aber es kostet ps.com 0$
      tag4:
      doppelte sp bringen den lowlimit spielern auch was, jedoch ps.com um einiges mehr wenn alle mehr grinden.
      tag5:
      videos für alle sind für low limit spieler gut, kostet ps.com, aber wieder 0$
      tag6:
      bringt auch den low limit spielern etwas, kostet ps.com wieder 0$
      tag7:
      wieder 5000$ um leute auf kleine räume zu schicken
      tag8:
      wieder für low limit gut, kosten für ps.com: 0$
      tag9:
      eine stink normale news, wow
      tag10:
      50 t-shirts für eine marketingumfrage. davon profitiert ps.com wieder am meisten da viele leute abstimmen, die es sonst nicht würden

tage 3,4,5,6,8 waren die einzigen guten promos. zwar für low limit spieler, aber trotzdem kann man es wirklich promo nennen

der rest waren nur geschicktes marketing, verpackt unter dem deckmantel "promo"

alles in allem hat die promo ps.de nichts gekostet, sondern eher geld eingespart oder eingebracht.
      was mich daran stört ist dass man die user wieder für dumm verkauft.
      macht die 5k added turniere in den räumen wo die meisten spielen, verlost die preise ohne gegenleistung und va verkauft uns keine stink normale news als promo.
      das wäre eine promo, aber so...hmne. ist nur wieder das hinstellen von "wir sind so großzügig". das seid ihr nämlich bis jetzt nicht
      vielleicht ändert es sich ja noch, was ich sehr hoffe.
      (und nein ich heule nicht rum, dass nix für mich dabei war, denn es war ja was für meinen status dabei)

nun denn, falls da noch sachen geplant sind, die ps.com wirklich was kosten und ein geschenk an die mitglieder sind, dann nehme ich meine aussage natürlich zurück. vielleicht arbeitet man sich bis 24ten nur hoch.

in diesem sinne eine frohe weihnacht
  • 60 Antworten
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Mimimi
    • plexial
      plexial
      Bronze
      Original von Witz84
      Mimimi
      :heart:
    • allsport123
      allsport123
      Bronze
      er hat doch absolut recht - ich find mimimi hier unangebracht
    • dardanos
      dardanos
      Bronze
      Original von allsport123
      Mimimi

hahaha

nein ich rautiere hier auch mal.

#2 (ausser das unangebracht, mimimmi ist nie unangebracht^^)
    • allsport123
      allsport123
      Bronze
      Original von dardanos
      Original von allsport123
      Mimimi

hahaha

nein ich rautiere hier auch mal.

#2 (ausser das unangebracht, mimimmi ist nie unangebracht^^)
      dürfte ich nochmal nachhacken was deine aussage jetzt genau darstellen soll? :f_eek:
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      ach? Und Stars macht Promos aus Nächstenliebe? nur mal so nen Denkanstoss...

edit: Stars ist ersetzbar durch jeden anderen beliebigen Pokerraum...bzw. jedes andere Unternehmen.
    • emzee
      emzee
      Bronze
      @OP: Was für einen Sinn hat denn eine Promotion für ein Unternehmen - deiner Meinung nach?
    • schnup07
      schnup07
      Bronze
      solange es den usern was bringt oder freude macht, ist es doch lachs, OB Ps.de da was verdient oder nicht. Win-Win und so...

die News gestern fand ich aber auch ein wenig "unglücklich".
    • ToniMontana60a
      ToniMontana60a
      Bronze
      Original von emzee
      @OP: Was für einen Sinn hat denn eine Promotion für ein Unternehmen - deiner Meinung nach?
      this!

Mal im ernst, welches Unternehmen veranstaltet Promos oder Sonstiges und denkt dabei nicht an sich selbst?? Das ist doch die Kunst dabei - etwas schmackhaft machen und selbst davon profitieren. Nur weil einige promos ps.com nichts kosten, heißt es doch nicht, dass du dadurch benachteiligt wirst.
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      kurze Vorschau:
      im Rahmen der Weihnachtspromo 2009 verschenkt Korn sein komplettes Vermögen.

Random user: So wenig?
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von NoSekiller

edit: Stars ist ersetzbar durch jeden anderen beliebigen Pokerraum...bzw. jedes andere Unternehmen.
      FT macht manchmal Promos aus Nächstenliebe. Ich werfe hier nur Take2-Promo in den Raum. Hat FT beim letzten Mal (zumindest in meinem Fall) mehr gekostet als eingebracht.
    • spliff77
      spliff77
      Bronze
      0hhhh johnnyyyy !!!
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Mave34
      Original von NoSekiller

FT macht manchmal Promos aus Nächstenliebe. Ich werfe hier nur Take2-Promo in den Raum. Hat FT beim letzten Mal (zumindest in meinem Fall) mehr gekostet als eingebracht.
      kein plan was das für ne promo ist, aber long-term und auf alle spieler gesehen war sie für FTP sicherlich +EV...oder zumind. ging FTP davon aus...im Zweifelsfall wegen Kundenbindung...
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Guten Morgen zusammen,

na eine Promo hat ja vor allen Dingen zwei Ziele: Kundenzufriedenheit und einen Nutzen für den "Veranstalter" - ich denke, dass unsere Dezember-Promos da eigentlich recht gut passen.

Man braucht ja kein Geheimnis daraus zu machen, dass Promos im Endeffekt immer zum Zweck haben, dass der Veranstalter zum Nutznießer wird, oder?

Ich kann die Kritik zwar verstehen, aber nicht so ganz nachvollziehen, denn es ist ja nicht so, als würden wir etwas als Promo anpreisen, was für unsere Kunden keinen Mehrwert hat.

Hadi
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Stellen wir uns mal dumm.

Wir haben keine Ahnung was eine Promotion ist.
      Also gehen wir zu Wikipedia und fragen nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Promotion
      danach folgen wir zu Marketing oder Verkaufsförderung

Daraus entnehme ich, dass eine Promotion das Ziel hat, mehr zu verkaufen (hier: Poker zu spielen)

ich denke genau das erreicht PokerStrategy:
      zB. Videos und Coachings für niedrigeren Status
      da kommt dann der einfache Bronzemember auf die Idee schnell man Silber zu erspielen dass man bei der nächsten Promo mehr erhält.

aber woher nimmst du, dass eine Firma durch eine Promo draufzahlen muss?

Fazit:
      Promotions sind keine Geschenke.
    • Todde1972
      Todde1972
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Original von Mave34
      Original von NoSekiller

kein plan was das für ne promo ist, aber long-term und auf alle spieler gesehen war sie für FTP sicherlich +EV...oder zumind. ging FTP davon aus...im Zweifelsfall wegen Kundenbindung...
      spiele seit take2 regelmäßig auf ftp, vorher fast ein jahr nicht.
    • taschendamenfalter
      taschendamenfalter
      Silber
      Meine Meinung:

mir als lowroller haben einige der Promos schon gefallen, insbesondere die Chance mal ein paar Diamond-Vids zu sehen (sehr gut) oder ein Gold-Coaching zu besuchen (über die "news-promo" decken wir mal schnell ein großes Schweigemäntelchen).

Ich kann aber die Diamonds auch verstehen, sie haben gar nichts davon, im Gegenteil: in Ihren Coachings tummeln sich plötzlich Blinde wie mich und stehlen Ihrem Coach die Zeit mit bereits hundertmal diskutierten Fragen.

Soweit ich sie verstehe, möchten Sie im Adventskalender mal ein Türchen für sich. Muss ja auch nicht die Welt kosten, z.B. das Privat-Coaching bei somnius exclusiv für Diamonds hätte sich angeboten (mal ehrlich, auch wenn ich sein mir zugängliches Video sehr geschätzt habe, jemanden wie mir bringt das doch eigentlich wenig, auf meinen Limits denkt doch keiner um 3 Ecken).

Oder macht was ganz Tolles für die Diamonds am 24. - erotische Fotos von Paxis, fotografiert von Garandou oder so (oh Gott, vertreib die Bilder in meinem Kopf) :D

Grüsse
      Thomas
    • taschendamenfalter
      taschendamenfalter
      Silber
      Möchte gleich noch ne Frage anhängen:

wer hat eigentlich in der Marathon-Promo-Verlosung am 07.12 gewonnen?

Habs gerade gefunden - Sorry
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      lol, und dann hat op wahrscheinlich daheim schon einen ganzen Stapel von McDonalds-Losen rumliegen