Mein kleines Tagebuch

• psantos
      psantos
      Bronze
      So, Hallo erstmal liebe PS-Community :) Ich habe mich mal von Matjes Inspirieren lassen und mich kurzerhand dazu entschlossen mein eigenes kleines Tagebuch anzulegen um von meinen (hoffentlich) vorschritten zu berichten und meine Fragen loszuwerden. Also, habe am Samstag abend mein $50 Bonus auf mein PP konto überwiesen bekommen und hab Sonntag begonnen ein wenig zu spielen. 1. Tag: Hab anfangs die SHC nicht wirklich zu rate gezogen, hatte aber denoch Glück und machte erste kleine Gewinne und kam so auf eine BR von ca. $53. Hab dann eine kleine Pause gemacht und noch ein wenig mehr gelesen und mir die SHC mal ausgedruckt. Meine 2. Session lief dementsprechen besser, und ich schaffte es auf eine BR von 58€ War damit überglücklich und beendete meine Session bevor ich doch unkonzentriert werden sollte. 2. Tag: Am Montag nach der Uni setzte ich mich dann mal wieder an den Pokertisch und begann erstmals an 2 Tischen zu Spielen. Lief wunderbar, hab mich konsequent an die SHC gehalten und erreichte zwischenzeitlich eine BR von $68. Hatte ca 25% flop seen (ist das ok?) Dann kam eine kleine Pechsträhne, begleitet von unkonzentriertheit und teilweise mangelhaften flop- und turn-play und fiel zurück auf $64. Verlor sogut wie jedes Blatt, egal was ich auch in der Hand hielt (2 x AA, KK, AKs etc). Hab also meine Session beendet und war dennoch glücklich über weitere $6 Gewinn und ging wieder zufrieden ins Bett. Heute, 3. Tag: Mein Pokertag ging wunderbar los, hab auf 0.05/0.1 FL auf 2-3 Tischen gespielt und satte Gewinne eingeheimst. War auf ca. $70 als meine Pechsträhne begann und ich auf ca 63€ zurückfiel... Es war wie verhext, ich wurde andauernd am River geschlagen mit ner glücklichen straße (zB. hat einer mit 84o preflop gecappt...) War etwas niedergeschlagen und beschloss eine Pause zu machen. Und die Pause hat mir ganz gut getan. Ich war wieder voll konzentriert und hab die verluste wieder reinbekommen. Habe mich als ich wieder auf $65 war entschlossen den Blind zu erhöhen. Und das mit erfolg. Habe dann auf 0.1/0.2 FL auf 2 Tischen gespielt und es lief wunderbar. Hatte zwar nur etwa 23% der flops gesehen, die dann aber (so meine ich) gut gespielt. Habe meine BR auf den derzeitigen Stand von $72,19 erweitert. Also, fazit für die ersten 3 Tage. von $50.01 auf $72.2 also ein gewinn von $22.2 und 730 Raked Hands. Das sind also im Schnitt 243 Raked Hands pro Tag. Ich hoffe ich langweile euch nicht und dass ich diesen Threat zukünftig als Anlaufstelle nutzen wenn ich dann mal ne Frage habe. :) Mfg, Santos
  • 62 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      nettes tagebuch :) läuft ja schon fast zu gut bei dir :D aber mal ne frage: du hast wieviel partypunkte (pp)??? 730? Wie schaffst du das denn? ich spiel nur ca 2,5 wochen und hab gerade mal 75 punkte. Ich spiele 0,05/0,10 FL und 0,1/0,2 FL und hab ne menge hände gespielt. Oder hab ich da was bei dir falsch verstanden? ?(
    • psantos
      psantos
      Bronze
      Ah, und ich hätte auch gleich eine Frage zu einer Hand die gespielt habe: Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver) Preflop: Hero is MP1 with 5 :spade: , 5 :heart: . 1 fold, Hero raises, 1 fold, CO calls, Button calls, 2 folds, Flop: (10.40 SB) A :spade: , T :club: , T :spade: (3 players) Hero bets, CO calls, Button calls. Turn: (5.20 BB) T :diamond: (3 players) Hero bets, CO calls, Button calls. River: (8.20 BB) 4 :diamond: (3 players) Hero bets, CO calls, Button calls. Final Pot: 11.20 BB und wie ist es wohl ausgegangen? Button has 5d Ad (full house, tens full of aces). Outcome: Button wins 11.20 BB. [/color] Habe ich richtig gespielt? Ich dachte weil sie doch sehr defensiv waren, dass keiner das Ass getroffen hat. Wenn ich hätte anders spielen sollen, wie? In Situationen wie diesen hab ich oftmals probleme.
    • psantos
      psantos
      Bronze
      Oha, mein fehler, meine natürlich Raked Hands :D Danke, werd ich gleich mal editieren
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      hm also der button hat ganz schön komisch gespielt und viel value vergeben, da den flop oder oder turn schon hätte raisen müssen, am turn hättest erkennen können, dass du net mehr vorne liegst, da bei 2 leuten die mitgehen leider meist das A steckt (kenn ich aus eigeneer erfahrung :D ). Du warst ja preflopaggressor, deswegen, denk ich, kann man die spielweise nachvollziehen. Den turn zu checken wär vielleicht besser gewesen noch was zur hand: preflop würde man 55 net raisen ;) (steht aber auch im SHC)
    • saibot25
      saibot25
      Bronze
      hallo! ich hätte die hand auch am turn aufgegeben. Hätte der Butten aber gleich am Flop geraist, hätten die beiden Gegner wahrscheinlich gleich gefoldet, so hat er 4 BB zusätzlich bekommen. Viel Glück euch noch!
    • matjes
      matjes
      Bronze
      55 raist man aus MP1 nicht mal laut ORC. Bet Flop ist richtig, Turn hätte ich bet/fold gespielt und River check/call for bluff induce gegen einen. Von mir auch viel Erfolg an dich!
    • psantos
      psantos
      Bronze
      Danke erstmal :) Hab am Turn ja auf bet/fold gespielt, wurde aber auch nur cacallt. Hätte dann aber wohl im River checken sollen =) Aber bei check/call wäre ich am schluss doch auch mit dem selben Ergebniss rausgegangen oder?
    • Shonar
      Shonar
      Bronze
      Check/fold eben. Musst dir halt überlegen, womit sollten die 2 dich denn callen ? Gut möglich ist halt zb ein Ass dass Wa/Wb gespielt wird, oder eben die T die er nur callt für bluff induce. ;) Gerade auf dem Limit folden die eh nicht, raisen aber genausowenig. Turn check/fold gegen 2 da ist wohl das beste imho.
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von psantos Aber bei check/call wäre ich am schluss doch auch mit dem selben Ergebniss rausgegangen oder?
      Das Ergebnis dieser hand interessiert aber nicht. Beim Pokern hat das Resultat einer Hand nichts damit zu tun, ob diese Hand richtig gespielt war. Das kann man nur langfristig sagen. Das Problem ist, dass wenn du bettest wohl kaum eine schlechtere Hand callen wird, wenn du checkst, so werden dich aber vielleicht noch schlechtere Hände bluffen. Und bei der Hand wäre es in der Tat nicht sonderlich schlimm am Turn schon abzugeben, aber gegen einen Gegner hätte ich das nochmal gebettet.
    • psantos
      psantos
      Bronze
      Alles klar, danke. Hab verstanden was du meinst :) Noch ne Hand, hab ich zwar gewonnen, schien mir auch sicher zu sein dass ich das beste Blatt hab, aber weiß trotzdem nicht ob ich mich richtig verhalten habe: Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums) Preflop: Hero is BB with 6:heart: , 6:spade: . UTG calls, [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]MP2 raises[/color], CO calls, [color:#666666]1 fold[/color], SB calls, Hero calls, UTG calls. Flop: (10 SB) 8:spade: , 9:spade: , 2:heart: [color:#0000FF](5 players)[/color] [color:#CC3333]SB bets[/color], Hero calls, UTG calls, MP2 calls, CO folds, Turn: (11 BB) 6:club: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#CC3333]SB bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], UTG folds, MP2 folds, SB calls. River: (11 BB) 9:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#CC3333]SB bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]SB 3-bets[/color], Hero calls. Final Pot: 17 BB Results in white below: [color:#FFFFFF] Hero has 6h 6s (full house, sixes full of nines). SB has 9c 4c (three of a kind, nines). Outcome: Hero wins 17 BB. [/color] Besonders der Call vor dem Preflop war glaub ich nicht ganz richtig. Hab ich mich sonst richtig verhalten oder wo waren noch Fehler?
    • psantos
      psantos
      Bronze
      So, ich glaub das bedarf eines neuen Postings! Heute, 4. Tag Unglaublich, heute hatte ich meinen ersten [color:#CC3333]ROYAL FLUSH[/color] Q :club: K :club: in der Hand Flop: A :club: 10:club: 4 :club: Hatte damit wahrscheinlich schon gewonnen und dann kam im Turn: J :club: Hatte somit meinen ersten Royal Flush :D War mein 4. Straight(royal)flush Draw und nun ist er eingetroffen :D Schade nur, dass mein Gegner nicht mehr gecallt hat (oder vielmehr geraist :tongue: ) Naja, hier ein Bild http://i118.photobucket.com/albums/o106/santosarts/royalflush.jpg Also, ich bin glücklich :D
    • Shonar
      Shonar
      Bronze
      Zu der Hand : Preflop ist der Call okay da du soviele andere Leute in der Hand hast und somit dein eventuelles Set sehr gut ausbezahlt werden würde. Ich hätte jedoch den Flop definitiv gefolded, worauf drawst du da ? Auf nen Backdoor1cardflush / strait? Weil 10:1 reicht nicht um auf deine 2 Outs für das Set zu drawn imho. Am River mit deinem Fullhouse hätte ich dann aber gecappt.
    • psantos
      psantos
      Bronze
      Jo hast recht, wenn ich es mir so recht anschaue war es eigentlich nicht richtig zu callen... Hatte zwar noch Glück, davon wollen wir aber nicht ausgehen. Der Spieler am SB hat aber die ganze Zeit schon fakebets gemacht. Wenn ich den Set am Turn nicht getroffen hätte wäre ich definitiv dann raus gewesen, aber wie gesagt, eigentlich hätte ich am flop raus sein müssen.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      owei owei nen royal flush :D manche spielen jahre und haben keinen und du am 4ten tag :D das erklärt auch, warum in der anderen hand die 6 gekommen is und deine bankroll. Sehr krass! ps: ich hab heut mit meinem 4oak ggn nen anderes 4oak verloren ;( naja, ich steh halt auf der anderen seite :rolleyes:
    • psantos
      psantos
      Bronze
      versteht jemand diesen spieler? Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums) Preflop: Hero is UTG+1 with A:heart: , Q:heart: . UTG calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]5 folds[/color], BB calls, UTG calls. Flop: (6.50 SB) T:heart: , T:diamond: , T:club: [color:#0000FF](3 players)[/color] BB checks, UTG checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls, UTG calls. Turn: (4.75 BB) K:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color] [color:#CC3333]BB bets[/color], UTG calls, Hero folds, River: (10.75 BB) 6:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]UTG 3-bets[/color], BB calls. Final Pot: 10.75 BB Results in white below: [color:#FFFFFF] BB has 3c Kh (full house, tens full of kings). UTG has Ts As (four of a kind, tens). Outcome: UTG wins 10.75 BB. [/color] Wieso checkt der mit dem 4oak nach dem flop und callt auch nur wenn ich bette?? Ich meine, das ist wohl total verschenkter value. Naja, fand ich mal ganz Interessant :D
    • Shonar
      Shonar
      Bronze
      "Slowplay" ;) Wobei ihm die T wohl eh keiner abgenommen hätte ^^
    • psantos
      psantos
      Bronze
      soa, dann schließe ich mal zu später stunde meinen Tag ab. Heute, 4. Tag Hatte Anfangs ne ziemlich ausgewogene Session, hatte dann zum schluss ca. +-0 Die 2. Session war Grauenhaft! Fing gut an, mit ein paar kleinen Gewinnen und sogar nem Royal Flush, der mit nur 5BB nicht sehr ergiebig war, aber es lief ganz gut. Dann sollte der Absturz kommen und ich verlor einfach so ziemlich jede Hand. Hatte zwischenzeitlich ein Minus von $8... Naja, der Downswing wollte nicht enden und ich beschloss ne Pause zu machen. Und die hat geholfen, hab 2 nette Tische erwischt die recht ergiebig waren. Hab meine BR wieder auf $71,85 gebracht, sodass ich den Tag ruhigen Gewissens beenden kann. Und dabei hab ich 582 raked hands gesammelt. BR: 71,85 Raked Hands: 1312 Gute Nacht :)
    • Canni2k
      Canni2k
      Bronze
      Hatte vorgestern mit Kreuz KQ auch einen Royal. Lag bei mir aber günstiger, noch ein weiteres Ass und König auf dem Board, Gegner hat AK und hat natürlich schön bezahlt :)
    • psantos
      psantos
      Bronze
      5 Tag: War ein schlechter Tag heute, hatte nen konstanten downswing... Mal wieder wurde ich immer wieder beim River geschlagen mit irgendwelchen komischen Blättern. Naja, darüber aufregen bringt nichts. Ein besonders niederschlagender Moment war als ich 3 mal in folge AK (zweimal davon suited). einmal hatte ich ein Drilling A und einmal A pair und K pair. Was meint ihr, hab ich gewonnen? Ne, natürlich nicht :D . Mit dem drilling Assen wurde ich von nem flush geschlagen (natürlich mussten 4 karos auftauchen wenn er eine Karo 9 hat...) und einmal gegen eine straße (hat noch ein Bube gefehlt, und den hatte er). Direkt danach bekomm ich mein pocket pair A in die Hand, als Big bling, und alle gehen raus und ich gewinne $0.07. Es ging garnichts, solche Tage gibt es halt. Naja, endbilanz sind -$6,75. Immer hin habe ich 633 raked hands gesammelt. BR: 65,30 Raked Hands: 1945 (noch 3055 bis zum $100 Bonus) PP: 61 Naja, man muss wohl auch ein weniger guten Tag haben :)