Elephant auf Stars

• coincidence
      coincidence
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich besitze den Elephant schon länger aber habe ihn nie richtig benutzt, da ich fast ausschließlich Sngs spiele. Nach einer längeren Pause hab ich jetzt einen Neuanfang auf Stars gemacht und dort neben Sngs auch ein wenig Cash game (NL) gespielt. Nachdem ich festgestellt hab wie grotten schlecht doch etliche Spieler auf den Mikros sind, will ich jetzt auf NL umsteigen und dazu den Elephant als Hilfsmittel benutzen. Wie kann ich den mir auf Stars einstellen?? (Hatte ihn schonmal auf Full Tilt benutzt - ist aber schon über ein Jahr her und weis nicht mehr wie ich des damals gemacht habe)

Vielen Dank für eure Hilfe
  • 18 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo coincidence,

also zuerstmal brauchst du mindestens Verison 0.69.

Direktlink zur neuesten Pokerstrategy Elephant Version Download

Diese darf nicht über alte Versionen drüber installiert werden, eine ältere Version bitte vorher deinstallieren.

Dann installierst du ganz normal, wählst in den Portal Einstellungen PokerStars aus und trägst deinen Benutzername dort ein. Außerdem überprüfst du ob der AutoImport Pfad korrekt ist. (Er muss auf das Hand History Verzeichnis im PokerStars Ordner verweisen).

Unter Windows Vista / W7 den Elephant bitte immer als Administrator ausführen.
    • coincidence
      coincidence
      Bronze
      Danke erstmals,

alte Version hab ich deinstalliert, neue installiert. Hab jetzt nur noch ein Problem und zwar finde im PokerStars Ordner keinen Hand History Ordner um den Pfad anzugeben!
    • coincidence
      coincidence
      Bronze
      Habe jetzt einfach einen HandHistory im Party Poker Ordner erstellt. Soweit so gut funktioniert alles. Nur er zeigt mir keine gespielten Hände an bzw. Statistiken
    • nathe
      nathe
      Silber
      habe im Moment ein ähnliches problem!Zocke im Moment neuerdings auch auf Pokerstars und nebenbei noch auf Party!

Mir kommts irgendwie so vor, als käme der elephant nicht damit klar!Kann man überhaupt bei zwei anbietern gleichzeitig pokern ,oder schnallt der Elephant das dann nicht?

edit: und mit der Software hab ich so meine Probleme!Hab schon rum gegoogelt!gibt es da ein freeware programm womit man pot size 3/4 pot size bets und so machen kann?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      @coincidence,

schau mal in der Pokersoftware nach ob die Hand Historys überhaupt gespeichert werden.

@nathe: durchsuch mal das Forum nach "Bet pot" bzw. "bet pot skript".

Der Elephant kann schon mit mehreren Pokerseiten umgehen, du musst nur darauf achten, dass deine Portal Einstellungen korrekt sind.
    • coincidence
      coincidence
      Bronze
      Ich hab ja auch auf Stars das Zielverzeichnis wohin die Hände gespeichert werden sollen angepasst, so dass sie in meinem erstellten Ordner kopiert werden. Nur funktioniert das ganze nicht so richtig.
      Nur verstehe ich nicht so ganz warum es im Stars Ordner keinen HandHistory Ordner gibt. Auf Full Tilt und anderen Pokerräumen auf denen ich getrackt bin existiert ja auch ein HandHistory Ordner (den ich nicht selber erstellen musste), nur bei Stars anscheinend nicht!

Gruß coincidence
    • nathe
      nathe
      Silber
      Original von mrk1988

Der Elephant kann schon mit mehreren Pokerseiten umgehen, du musst nur darauf achten, dass deine Portal Einstellungen korrekt sind.
      also geht das, wenn man beispielsweise einen Tisch von Party und einen von Pokerstars gleichzeitig auf hat!?

auf potsize bet skript bin uich auch gestoßen, allerdings klappt das nicht sooo gut!Vielleicht hab ich auch ne zu alte Version runter geladen!?Mit dem Mausrad den BB zu verstellen hab ich hingekriegt, allerdings ging es nicht mit rechtsklick und so die potsize bets zu machen!

edit: spiele grade wieder ne Session und die Stats wollen einfach nicht erscheinen!Hab jetzt schon mehr mals die Portaleinstellungen gemacht und auch ein Häkchen bei "Black Theme aktivieren" gesetzt!kann mir im Moment nicht erklären, woran es liegt??

edit2: mir ist auch grade noch aufgefallen, dass der Elefant zwar beim öffnen des Programmes die Hände von Pokerstars importieren will,allerdings klappt das wohl irgendwie nicht!
      Sie tauchen nicht unter der Kategorie Hände auf und bei Hand Histories steht dann unten in der Leiste Import: 0 Fehler 30 ?(
    • moneymekka
      moneymekka
      Bronze
      ich spiel grad auch auf stars... hat aber bestimmt nichts mit der plattform zu tun. auf jedenfall sind einige werte falsch! muss ich jetz länger damit leben bis ne neue version kommt oder gibts da was von ratiopharm?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      @nathe,

kontrolliere mal ob die Hände bei Pokerstars auch auf Englisch gespeichert werden. Außerdem brauchst du die Elephant Verison 0.69 oder höher.

@moneymekka,

wovon genau sprichst du?
    • coincidence
      coincidence
      Bronze
      Kann mir auch jemand weiterhelfen ;( ???
    • nathe
      nathe
      Silber
      Original von mrk1988
      @nathe,

kontrolliere mal ob die Hände bei Pokerstars auch auf Englisch gespeichert werden. Außerdem brauchst du die Elephant Verison 0.69 oder höher.
      Hände werden auf englisch gespeichert+ hab Version 0.67<---oh,lol fällt mir grad auf, daqss es dann wohl daran liegen könnte^^

bevor ich jetzt was falsch mache:

muss ich den ele komplett neu installieren,oder gibts da ein Update was man runter laden kann?

Wie siehts mit den Händen aus?Einfach neu importieren?
    • moneymekka
      moneymekka
      Bronze
      hm gestern hatte er zb. bei allen gegner den foldto3bet wert nicht angezeigt
      der war den ganzen abend auf 0, was nich sein kann^^
      aber ich glaub jetz gehts oO
      wenn nicht, dann schreib ich nochma^^
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      @nathe,

du brauchst die alte Version nur zu deinstallieren und dann die 0.69 installieren.

• nathe
      nathe
      Silber
      Original von mrk1988
      @nathe,

du brauchst die alte Version nur zu deinstallieren und dann die 0.69 installieren.

bevor ich es vergesse: DANKE ;) läuft jetzt einwandfrei! :s_thumbsup:
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von nathe
      Original von mrk1988
      @nathe,

bevor ich es vergesse: DANKE ;) läuft jetzt einwandfrei! :s_thumbsup:
      Klasse :]
    • number2323
      number2323
      Bronze
      Wenn es ok ist, nutze ich mal gleich diesen Thread.

Spiele selber auch auf Stars. Meine Frage ist nun, ist der Elephant auch für Turniere einsetzbar ? Habe es bisher einmal getestet, aber auch nach 40 Händen hat sich nichts getan.
    • nathe
      nathe
      Silber
      Original von number2323
      Wenn es ok ist, nutze ich mal gleich diesen Thread.

Spiele selber auch auf Stars. Meine Frage ist nun, ist der Elephant auch für Turniere einsetzbar ? Habe es bisher einmal getestet, aber auch nach 40 Händen hat sich nichts getan.
      soweit ich weiß ist der Elephant nicht kompatibel mit Turnieren und sit and gos!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey number2323,

die Implementierung von Sngs und Turnieren dauert noch ein wenig, erst dann kann der Elephant diese Hände importieren und dir Stats anzeigen.