Haisteak lernt BSS?! (Dezembergraph inside)

• leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      ich kleine rakeback/bonushure habe dieses jahr im frühling mit der sss angefangen. erstmal habe ich >200k etwas besser als break even rumgedümpelt und habe durch boni+massig rakeback ne kleine bankroll zusammengegrindet. durch recht viele cashouts und auch n bisschen scared money und auch mangelnden skill habe ich nl100 bis auf ein paar shots in denen ich zwar ev be war, aber gut weggesuckt wurde, nie erreicht. habe meine meisten hände auf nl50 verbracht, aber da lief ich weit unter ev.

ich habe immer zwischendurch phasen gehabt, in denen ich ganz gut gegrindet habe (u.a. auf stars, wo ich mir erstmals den diamond-status ergrindet hätte im august, wenn ich doch nur getrackt wäre).

die meiste zeit war ich kleiner masochist aber auf fulltilt verbracht wegen rakeback und so ;)

nebenbei habe ich einige tausend sngs gespielt. meistens dons oder 180mann sngs auf stars. da habe ich insgesamt etwa 2k gewinn gemacht und durch zusätzliche mtt cashes habe ich turniergewinne von etwa 3k vorzuweisen.

warum führe ich dieses tagebuch?
      -ich will jetzt einige monate diszipliniert sss grinden und mich auf nl100 etablieren. erstmal bleibe ich auf fulltilt, da ich dort noch einen bonus habe (500$, davon sind fast 400 gecleared).

anfang dezember habe ich meinen sss-neustart bei fulltilt gemacht. angefangen habe ich mit 500$. aktuell sind es 735$ siehe pic:

meine bisherige karriere bei fulltilt sieht folgendermaßen aus:

zweimal habe ich meinen stil geändert: einmal da wo meine nonsds break even werden und das zweite mal dort, wo sie recht steil bergauf gehen ;)

meine ziele für den dezember sind folgende:
      [x] iron man auf fulltilt
      [x] 0,8k winnings overall inkl. rakeback/boni
      [o] nicht tilten
      [o] aktiv im handbewertungsforum sein (ohne eigene hände zu posten)

ich hoffe, dass ich bald ein paar leser bekommen werde und einige interessante diskussionen in diesem tagebuch geführt werden.
      es folgen regelmäßig graphen, hände und mein br stand!
  • 50 Antworten
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      Dezember:

• leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      platzhalter für januargraphen
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      platzhalter für meinen wunderschönen februargraphen
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      märz :f_love:
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      mir scheint als wärst du zu aggro, darunter leiden deine showdown winnings.

poste mal stats
    • luckbox91
      luckbox91
      Diamant
      lol gug ma den graph an am ende gehn die doch nur runter weil er die ganze zeit weggesuckt wurd?! :D
      davor waren sie doch sehr solide
      wünsch dir viel glück ;)
      wir sehn uns an den tischen ;)
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      Original von luckbox91
      lol gug ma den graph an am ende gehn die doch nur runter weil er die ganze zeit weggesuckt wurd?! :D
      davor waren sie doch sehr solide
      wünsch dir viel glück ;)
      wir sehn uns an den tischen ;)
      sowasvon #2
      :D

jetzt noch letzte kleine session weil ich nicht schlafen kann und dann is gut für heute!

€dit: session vorbei, 35,8$ gewinn gemacht, 1$ unter ev. bin sehr zufrieden vorm schlafengehen.

best hand:
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      SB ($18.70)
      BB ($50.05)
      UTG ($21.20)
      Hero ($22.60)
      UTG+2 ($60.95)
      MP1 ($26.95)
      CO ($52.75)
      BTN ($75.60)

Dealt to Hero K:diamond: K:club:

fold, Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, fold, SB calls $1.50, BB raises to $7, Hero raises to $22.60 (AI), SB calls $16.95 (AI), fold

FLOP ($44.40) 3:heart: J:spade: 4:club:

TURN ($44.40) 3:heart: J:spade: 4:club: J:club:

RIVER ($44.40) 3:heart: J:spade: 4:club: J:club: 3:spade:

SB shows K:heart: Q:heart:
      (Pre 14%, Flop 7.9%, Turn 0.0%)

Hero shows K:diamond: K:club:
      (Pre 86%, Flop 92.1%, Turn 100.0%)

Hero wins $42.20 :f_love:

SB ($8.75)
      Hero ($12.10)
      UTG ($52.70)
      UTG+1 ($19)
      UTG+2 ($10)
      MP1 ($70.25)
      CO ($59.05)
      BTN ($9.05)

Dealt to Hero A:club: T:diamond:

fold, UTG+1 raises to $1, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.50

FLOP ($2.25) K:spade: 3:club: T:club:

Hero checks, UTG+1 bets $2.25, Hero raises to $11.10 (AI), UTG+1 calls $8.85

TURN ($24.45) K:spade: 3:club: T:club: 8:heart:

RIVER ($24.45) K:spade: 3:club: T:club: 8:heart: 5:diamond:

Hero shows A:club: T:diamond:
      (Pre 28%, Flop 23.4%, Turn 11.4%)

UTG+1 shows J:club: J:heart:
      (Pre 72%, Flop 76.6%, Turn 88.6%)

UTG+1 wins $23.25

hier gebe ich villain selten den K, weil er diesen meistens c/r oder c/c spielt. ich gebe ihm hier oft gutshot+flushdraw oder backdoorflushdraw oder openender + overcards und so nen kram. denke im nachhinein, dass ich hier zu oft hinten liege und dass ich gegen seine starken draws oft hinten bin weil er ja zusätzlich noch overcardouts hält.
      gegen JJ,QQ bin ich eh ziemlich crushed, aber das sehe ich ihn hier preflop selten minraisen, aber was soll man von fischen halt erwarten :f_eek:
      gegen AJ, AQ nehm ich ihm halt die Ace-outs. dagegen liege ich klar vorn. war wohl kein zu großer fehler oder wie seht ihr das?

br liegt wegen erneuten 20$ bonus nun bei 798$.
      habs gar nicht erähnt, aber hab auch noch ne br von etwa 425$ auf neteller und seit ein paar stunden auch nochmal ca. 400 auf betfred wegen der double points promo, aber ipoker suckt so sehr, dass ich das wohl schnell wieder auscashen werde.

gn8 :s_grin:
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      erste kleine session für heute gespielt und was soll ich sagen:

SKILL MEETS LUCK :D

meine stats in dieser session waren:

vpip12/pfr10,3/3bet8/AF10/WTS58,2%/W$SD65%

BR: 940,72$

Hand 1 :f_love:
      Hand 2
      diese hand fand ich ganz interessant: ich will hier heads up gegen einen der villains spielen, um am flop schnell all in zu kommen. ich wähle dazu extra die raisegröße von 3,5, weil ich dann am flop, wenn beide callen und ich nicht hitte, noch einigermaßen günstig folden kann und wenn einer von ihnen foldet, habe ich noch genügend fe. der erste villain ist sehr loose mit 18/16 aus mp. der caller spielt 28/0. meine idee war, den loosen raiser rauszubetten, weil meine bet in meinen augen schon irgendwie stark aussieht und gegen die station geb ich mir ne recht gute equity mit der fe am flop. in meinen augen habe ich hier +ev gespielt, auch wenn das ein unüblicher spot sein mag.
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Ich wünsch dir mal weiterhin viel Glück! Mir scheint so FTP mag dich wieder! 3x Holz.

:f_eek:
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      so sick heute:
      ich hab den krassesten upswing überhaupt. hatte noch nicht ansatzweise nen tag mit 22 stacks €dit:20 stacks . geschweige denn mit so nem ev (15 stacks €dit: 19 stacks):

graph im 24std-thread

hab heute ganz solide mal meine br von um 250$ vergrößert (mit bonus). es lief einfach alles:

war mit meinem spiel sehr zufrieden, auch wenn der ein oder andere kleine fehler dabei war, größere warens wohl nicht.

hand 1 :s_grin:

hand 2
      wie seht ihr hier meinen preflopcall? ich finde ihn im nachhinein schlecht, weil ich mit nem set immer ausbezahlt werden muss, damit es +ev wird. das sehe ich hier aber nicht.

AA c/f am flop

pretty standart oder?

muss mir mal gedanken machen, wann ich anfange mit nl100 sss. ich denke ab 1500$ mach ich da erste shots, vielleicht auch später. weil wenn ich jetzt 10 stacks auf nl50 verballer is das n anderer schnack als wenn ich mit 10 stacks minus auf nl100sss mal eben meine winnings von heute verballer. das wäre nicht gut für mein mindset.

werde wohl noch n bisschen grinden, dann um 4.00 nachts meinem schwiegervater helfen beim zeitungen verteilen und dann werde ich ins bett gehen so um 5 ;(
      (habs ihm versprochen, dass ich ihm heute nacht helfe weil ich so n netter kerl bin ;( ;( ;( )
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      grade noch für 1800ftps n sattelite gespielt für die 24er tokens und das ist dabei rausgekommmen:

all in waren wir obv. am turn
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      War doch soooooooooooooooooooted :)

Gl weiterhin :)
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      grade ne session gespielt und richtig weggebumst worden.

grad keine lust, hände zu posten, weil ich genervt bin, aber es hat echt keinen spaß gemacht. 70$ verloren, 40$ unter ev. am ende aus tilt mit 88 gegen 3bet gecallt und gegen TT verloren. außerdem hat KEIN bluff funktioniert, weil die 60/10 fische mit A high bis zum river runtergecalled haben oder ihre 22 bei 4 overcards runtergecalled haben. aber was soll man tun, wird auch wieder andere tage geben.

jedenfalls meine 200ftp für ironmanbonus erspielt.
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      heute wieder nur meine 200 ftps abgespielt für ironman. 2 mal mit AA threewaypot gewonnen und trotzdem einen stack verlust insgesamt. dreimal hab ich nach dem flop mit nem paar reingestellt, niedrigeres paar callt und hittet das set.
      lief auch sonst nicht so bescheiden, aber +10$ wegen bonus (20$ bonus to go, dann ist er abgespielt).

sonst spielt meine freundin ab und zu 1tabling 1,1$ 45er sngs auf stars. is immer süß wenn sie dann immer fragt: schatz was soll ich jetzt machen? WAAAAS das kann ich doch nicht pushen, is doch total die schlechte hand!? achso, 3bb und keine fe mehr sonst, naja ok, ist plausibel, danke.

süß :D

ist leider beim ersten als bubblegirl gebusted und beim zweiten mit AKs raus, die arme :s_frown:

ging mir aber auch nicht besser, weil ich beim stars-sunday quarter million mit AA gegen oesd buste.

außerdem geht mein holdemmanager irgendwie nichtheute und da muss ich erstmal rausfinden warum...
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      gut, dass du fische züchtest... :D
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      so. mein holdemmanager geht wieder. und siehe da, ich habe mir den graphen meiner kleinen session heute angeguckt:

hatte ich schon im gefühl, dass ich übel gebumst wurde, aber dass mein ev so sick gerunnt ist, da hatte ich ja keine ahnung:

EDIT: GRAPH GESTERN ABEND + HEUTE MORGEN

mein kleiner sh-sss shot auf nl25:

diesen monat lief ich erst gut über ev, aber das hat sich arg relativiert. werde wieder ganz schön hart rangenommen auf fulltilt. die letzten 5k hände ev break even, aber 27 stacks verblasen.

juhuu :s_evil:

hoffe auf einen weihnachtsupswing
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      mal eben meine morgensession revue passieren lassen:

SB ($49.50)
      Hero ($9.50)
      UTG ($14)
      UTG+1 ($59.95)
      UTG+2 ($78.25)
      MP1 ($50)
      CO ($17.65)
      BTN ($9.25)

Dealt to Hero K:diamond: J:club:

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $1.50, SB raises to $4.50, Hero raises to $9.50 (AI), fold, SB calls $5

FLOP ($20.50) J:diamond: K:heart: Q:club:

TURN ($20.50) J:diamond: K:heart: Q:club: 8:spade:

RIVER ($20.50) J:diamond: K:heart: Q:club: 8:spade: 3:diamond:

SB shows 7:diamond: 8:diamond:
      (Pre 39%, Flop 5.8%, Turn 4.5%)

Hero shows K:diamond: J:club:
      (Pre 61%, Flop 94.2%, Turn 95.5%)

Hero wins $19.50

ist für mich nichtmal close gewesen, weil der button nen ats von 50% hat und der sb 42/33 spielt mit 25% 3bet und da praktisch any two halten kann.

SB ($10)
      BB ($20)
      UTG ($12.10)
      UTG+1 ($3.75)
      UTG+2 ($54.05)
      MP1 ($83.55)
      CO ($11.35)
      Hero ($10)

Dealt to Hero T:spade: K:spade:

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, fold, BB raises to $2.50, Hero calls $1

FLOP ($5.25) 5:heart: J:diamond: T:diamond:

BB bets $3, Hero raises to $7.50 (AI), BB calls $4.50

TURN ($20.25) 5:heart: J:diamond: T:diamond: 5:club:

RIVER ($20.25) 5:heart: J:diamond: T:diamond: 5:club: T:heart:

Hero shows T:spade: K:spade:
      (Pre 49%, Flop 91.2%, Turn 95.5%)

BB shows 6:spade: 6:heart:
      (Pre 51%, Flop 8.8%, Turn 4.5%)

Hero wins $19.25

min3bet call ich da weil meine equity mit KTs dafür reicht (brauch 20%). am flop ist es n bisschen eklig, aber weil der absolut nicht reasonable ist mit seinen 63/25 stats wirds gepusht.

SB ($49.10)
      Hero ($12)
      UTG ($52.05)
      UTG+1 ($19.25)
      UTG+2 ($27.35)
      CO ($53.05)
      BTN ($65.30)

Dealt to Hero A:spade: Q:spade:

fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.50, fold, Hero raises to $2.50, BTN calls $2

FLOP ($5.25) 6:heart: 4:heart: K:club:

Hero bets $3, BTN raises to $14.25, Hero calls $6.50 (AI)

TURN ($24.25) 6:heart: 4:heart: K:club: 4:diamond:

RIVER ($24.25) 6:heart: 4:heart: K:club: 4:diamond: 8:club:

BTN shows 6:diamond: 8:heart:
      (Pre 35%, Flop 78.1%, Turn 86.4%)

Hero shows A:spade: Q:spade:
      (Pre 65%, Flop 21.9%, Turn 13.6%)

BTN wins $23.05

hat 37/8 und nen af von 4. i mean: wtf :f_confused:

session am ende mit 1,5 stacks im plus bei 7 stacks up nach ev.

[ ] läuft
      [x] einfach weitermachen.
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      ne session am nachmittag gespielt and everything went better than excpected: 90$+ und ev break even :D

(zu meiner verteidigung: das gleicht meinen monat aber längst nicht aus nach ev)

interessante hände:

hand 1

i mean. wtf denkt der spast, was ich hier halte???

hand 2 :f_p:

hand 3 :f_grin:

hand 4 :f_biggrin:

muss auch mal sein:

edit: BR: 1061,74$
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      solide letzte session....und nice hand mit KJo ein post davor :P