neues handy - mit guter kamera?

• hitbox
      hitbox
      Bronze
      hi!

ich will mir n neues handy besorgen und hätte gerne eins:

-mit guter kamera (ab 5 megapixel) und
      -echtem blitz sowie der möglichkeit es als
      -navigationssystem nutzen zu können. außerdem sollte es eine
      -möglichst lange akkulaufzeit haben.

sonstige anforderungen gibt es keine :D

hab leider nicht viel ahnung und lege eher mehr wert auf persönliche erfahrungen als 100 verschiedene tests von onlineportalen bei denen die hälfte geschmiert ist..insofern:

danke für eure vorschläge :f_p:

@mods: bitte ins technikforum verschieben, ich hab keinen plan wies geht
  • 20 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Kauf dir eine Digitalkamera, ein Navi und einen Generator.

Ich kann dir nur empfehlen im Technik Forum zu posten und auch mal die Chip (ehemals Xonino) Bestenliste durchzugucken.
    • svensation
      svensation
      Bronze
      Samsung Pixon 12
      http://www.areamobile.de/handys/1685-samsung-m8910-pixon12/datenblatt
    • caesars
      caesars
      Bronze
      Original von hitbox

-mit guter kamera (ab 5 megapixel) und
      -echtem blitz sowie der möglichkeit es als
      -navigationssystem nutzen zu können. außerdem sollte es eine
      -möglichst lange akkulaufzeit haben.

sonstige anforderungen gibt es keine :D

watt soll et denn kostenh?
    • hitbox
      hitbox
      Bronze
      ich wollts mir mit vertrag holen. von daher hoffentlich nicht so teuer=)
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Megapixel sagen ja mal GARNICHTS über die Bildqualität aus...
    • MrPetri
      MrPetri
      Global
      also, wirklich gute fotos machen nokias und sony cybershots, samsungs eigentlich nicht
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von MrPetri
      also, wirklich gute fotos machen nokias und sony cybershots, samsungs eigentlich nicht
      Die beiden Pixon schon, hab selbst eins davon hier liegen.

Hat nur keine besonders tolle Akkulaufzeit und kein Navi - dafür aber Google Maps + GPS.
    • andre0207
      andre0207
      Bronze
      htc magic
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Ich hab ein LG KC910 Renoir und bin damit sehr zufrieden.

- Kamera ist sehr gut, ähnlich dem Pixon, wieviel MPx die hat weiß ich grad gar nicht, aber werden 5M oder 8M sein. Qualität der Bilder ist sehr gut und ich mach eigentlich nur noch damit Fotos und benutze meine Digicam gar nicht mehr.

- Blitz ist echter Xenon-Blitz, bisher keine Probleme, macht selbst im stockdunklen Raum noch Bilder auf denen man etwas erkennt.

- Videos lassen sich sehr toll damit machen, ich war total überascht wie gut die Qualität der Kamera in dem Bereich ist. Für Familienfilme absolut ausreichend.

- Navi entweder mit Google Maps oder We-Travel Freeware, (A)Gps ist eingebaut, hab ich aber noch nie ausprobiert

- Akkulaufzeit hab ich nicht gemessen, hängt aber sehr sehr selten am Ladegerät.. vielleicht 1x pro Woche? kA

-Bedienkomfort ist halt nicht so schön wie beim iPhone, da musst du halt Abstriche machen aber die Funktionalität hat mich einfach nur überzeugt und ich bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden.
    • caesars
      caesars
      Bronze
      touchscreen brauchst du nicht?

das nokia n82 z.b. hat blitz, macht hervorragende bilder mit 5mp. navi kannst du draufmachen.

ist halt was älter, hat auch keinen touchscreen.

schwer zu sagen auf was du mehr wert legst. soll es günstig sein? brauch es unbedingt ne gute cam?
    • Raimondo1904
      Raimondo1904
      Bronze
      sony ericcson satio hat ne 12 MP kamera, is bestimmt interessant für dich!
    • svensation
      svensation
      Bronze
      Original von Sequeezer
      Megapixel sagen ja mal GARNICHTS über die Bildqualität aus...
      lol, ist schon klar dass 12m nicht zwingend besser sind als 10m.

aber dass sie "garnichts" aussagen ist schon ein bisschen - wie soll ich sagen - ungebildet von dir.
    • hitbox
      hitbox
      Bronze
      vielen dank für die vielen hilfreichen tipps leute! habe mich für das LG entschieden und freue mich bereits barbarisch darauf :D
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      bei den LG teilen soll doch aber der touchscreen noch nicht so gut ausgereift sein oder?

vielleicht wurde das problem ja bereits behoben, dann ziehe ich diese frage zurück.
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      ich hol mir das samsung pixon m12 da ich auch geiele bilder machen will mim handy. laut chip.de geht des mit diesem handy zur zeit halt am besten. im gegensatz zum alten m10 hat des m12 auch ne bessere akkulaufzeit

als vertrag nehm ich von O² 100freimin/100freisms/internetflat für 18euro pro monat. kann wer aus eigener erfahrung was über das O² netz sagen? soll ja angeblich nicht so gut sein
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von hollersaft
      ich hol mir das samsung pixon m12 da ich auch geiele bilder machen will mim handy. laut chip.de geht des mit diesem handy zur zeit halt am besten. im gegensatz zum alten m10 hat des m12 auch ne bessere akkulaufzeit

als vertrag nehm ich von O² 100freimin/100freisms/internetflat für 18euro pro monat. kann wer aus eigener erfahrung was über das O² netz sagen? soll ja angeblich nicht so gut sein
      Doch. Ist sehr gut und schnell. Allerdings gibt es in einigen ländlicheren Geieten Probleme und T-Mobile Roaming ist nicht mehr.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von eplc
      Original von MrPetri
      Die beiden Pixon schon, hab selbst eins davon hier liegen.

Hat nur keine besonders tolle Akkulaufzeit und kein Navi - dafür aber Google Maps + GPS.
      Muss mich korrigieren: mit nav4all ist doch die Navigation möglich. Habs eben mal ausprobiert.
      Damit imho ne bessere Wahl als das LG. Der Akkulaufzeit kann man ja im schlimmsten Fall auch mit nem 2. Akku entgegensteuern. Mich störts allerdings nicht bisher.

Ist übrigens das Samsung M8800 - man sollte nur am Anfang gleich ein Firmware Update durchführen.
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      mittlerweile gibts ja auch das m8910. kostet jetzt auch nicht die welt
    • dw1z
      dw1z
      Bronze
      von sony ericsson das neue., das hat doch ne 12, noch irgendwas kamera.
    • 1
    • 2