DONS kleine deutsch - englisch Hilfe gesucht

• knuddlente
      knuddlente
      Bronze
      Handelt sich um DONS ( e-book)

If you have a mid‐sized stack, then you want to tighten up your preflop hands
      considerably. There will be opportunities to steal blinds from smaller stacks, and
      you should take advantage of those opportunities if they present themselves. The
      smaller stacks will be in push/fold mode, and you should take advantage of their
      increased tightness to strengthen your stack

Ist hier gemeint das ich meine Stealingrange aufmachen soll und die shorty´s schikanieren oder genau das Gegenteil???

Komm irgendwie nicht dahinter was jetzt gemeint ist ?(

Danke für die Hilfe
  • 3 Antworten
    • Rise45
      Rise45
      Bronze
      so wie ich das verstehe sollst du allgemein tighter werden, allerdings sollst du situationen, in denen du gegen shortys pushen kannst, ausnutzen.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Original von knuddlente
      Handelt sich um DONS ( e-book)

If you have a mid‐sized stack, then you want to tighten up your preflop hands
      considerably. There will be opportunities to steal blinds from smaller stacks, and
      you should take advantage of those opportunities if they present themselves. The
      smaller stacks will be in push/fold mode, and you should take advantage of their
      increased tightness to strengthen your stack

Danke für die Hilfe

wenn du einen mittleren stack hast solltest du ordentlich tighter werden. er werden sich möglichkeiten zum blindstealn ergeben und die solltest du nutzen.

die kleinen stacks werden in der push or fold phase sein und du solltest vorteile aus deren tightness ziehen.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      In kurz, als midstack sollst du tighter werden und Spots suchen, in denen gegen du Shortys stealen kannst.
      Meine Meinung dazu, macht sinn, wenn es Bubble ist und es mehrere Shortys gibt, denn du gehst nicht das Risiko ein zu busten, Problem dabei ist, du wirst imho sehr häufig sehr tight sein und selbst runter Blinden, diese ideal Situationen gibt es wohl nicht so häufig und gerade als average Stack ist man das opfer für jeden.

Ich bin sowieso immer der Meinung, man sollte in der Theorie in so einem Don die Shortys meiden, denn die können bei einem Call wenigstens noch was gewinne, also haben sie einen Anreiz dazu, ein Bigstack, der fast sicher ITM ist hat theoretisch gar nichts davon wenn er dich callt, denn er bringt nur den $EV der anderen nach oben und das für ein eigenes Risiko, am Tisch sieht man das aber wohl immer wieder anders und bekommt von den Spielern mit vielen Chips die dümmsten calls und deshalb macht das was er hier schreibt wohl schon Sinn, aber welbewegend neu ist seine Überlegung natürlich nicht.