der Artikel hat halt leider Null Belege für irgendwas.
Allerdings habe ich in meiner kurzen Pokerkarriere 3 Situationen selbst erlebt, die jede für sich genommen, extrem unwahrscheinlich ist und alle zusammen auch mehr als nur Zweifel bei mir hinterlassen:
1. PLO freeroll (nicht lachen

) auf Pokerstars: nach 5min(!) im Turnier kam bei 1500 Startchips ein Spieler mit >100k Chips an meinen Tisch und hat 12 Hände in Folge gewonnen, 8 davon durch runner, runner suckouts. (Hand 12 war die bei der er mich dann gebustet hat, wie es weiterging im Turnier weiß ich nicht).
2. Auf FTP an einem NL10 FR Tisch mit Ante gespielt. 5 Fische mit VPIP von >60 zu meiner rechten aufgereiht ("bester" Tisch an dem ich je gesessen habe). Ich habe exakt 100 Hände an dem Tisch gespielt und 40$ verloren, beste Starthand die ich hatte war 33 und AJs (während es in den 100 Händen 3 mal zu AA vs. KK kam und 4 Mal zu 3way preflop all ins mit 3 Leuten wobei die schlechteste Hand TT war ...)
8 Hände habe ich gespielt alle 8 gegen denselben Fisch, der VPIP von 96 hatte, verloren. 1 mal in AA gelaufen (mit meinen AJs), 4 mal hat er eine straight gehabt, 2 mal nen flush und 1 mal 2pair. Jede andere Hand an dem Tisch hat er verloren, nur alle 8 Hände gegen mich gewonnen, 5 mal davon mit runner, runner, 3 mal die Nutstraight gefloppt mit Händen wie 85o und J8o...
3. PLO2 auf FTP - 3 (angetrunkene) Amis haben an dem Tisch mehr als 1h lang geflippt - allerdings haben sie dabei andauernd im Chat geschrieben waren also Menschen und keine Bots. Einer der 3 hat mehr als 80% der Flips die fast immer auch noch multiway waren und bei denen das Geld immer schon preflop rein ging gewonnen und den Tisch dann mit 112$ (wie gesagt PLO2) verlassen...
Wie gesagt das habe ich selbst erlebt und mir fällt es da mehr als nur schwer an bloßen Zufall zu glauben. Aber auch das ist freilich kein Beweis für irgendwas.