Gesellschaftsspiele für Acht-Personen-Gruppe gesucht

• storge
      storge
      Bronze
      Heyho, ich suche ein paar gute Gesellschaftsspiele, die für eine Gruppe von acht Personen geeignet sind. Wir hätten gerne mal ein wenig Abwechslung zu Tabu, Activity, Outburst, Bezzerwizzer, Trivial Pursuit, Personality, Therapie, Nobody is Perfect - jeweils in allen denkbaren Varianten und Erweiterungen - und gängigen Trinkspielchen.

Falls ihr da ein paar Empfehlungen habt, würde ich mich sehr freuen. Insbesondere Spiele für Teams sind sehr willkommen.

Besten Dank und schöne Grüße :)
  • 50 Antworten
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      leider nur zu 6t, aber therapie ist sehr cool wenn man sich auch noch gut kennt =) macht halt 2er teams und beantwortet die therapiefragen für jedes teammitglied oder so
    • storge
      storge
      Bronze
      Dankeschön. :) Aber das spielen wir leider auch zu oft - hatte ich vergessen. :/
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      die Werwölfe von Düsterwald (oder so ähnlich)
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Hab da letztens von so einem Spiele gehört, dass Poker heißt. Musst ma googeln. Kann man sogar zu zehnt spielen.
    • xanic
      xanic
      Bronze
      6nimmt.
      Lustiges Kartenspiel für bis zu 10 Personen.
    • storge
      storge
      Bronze
      Die Werwölfe von Düsterwald haben wir auch schon ein paar Mal gespielt. Ich fand's super, aber einige verstehen nicht, dass der Reiz des Spieles in den Diskussionen liegt und halten sich dann leider stark raus bzw. achten nicht auf das Verhalten und die Aussagen der anderen Mitspieler.

6nimmt ist auch klasse. Da habe ich gar nicht dran gedacht und wusste nicht, dass man das sogar mit so vielen Leuten spielen kann. Wird dann aber schon sehr "zufallsabhängig", oder? Das ist es ja eigentlich auch schon bei vier Spielern.
    • 789TJ
      789TJ
      Bronze
      Ich kann nur Munchkin empfehlen, spielen wir ab und zu, den Mädels gefällts obwohl die mit Rollenspielen an sich nix anfangen können. Zu 8t brauchst halt mindestens ein weiteres Set, aber das ist ja kein Problem.

Und natürlich der Klassiker " Wer bin ich " :)
    • DaChaq
      DaChaq
      Bronze
      gangbang

Ansonsten kann man sicher viele Spiele einfach in zweier Teams spielen.
      Für weniger feuchte Abende empfehle ich dann Agricola, Puerto Rico, Power Grid(Funkenschlag) und Carcassonne. Partyspiele sind obv. schon genannt worden. Eine sinnvolle Anschaffung wäre evtl. auch ne Wii mit den ganzen Partygames, oder ne PS3 für z.B. Singstar oder Buzz.
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      puerto rico kann schon cool sein, aber ist aber imo zu komplex um wirklich auch kurzfreudig spaß aufkommen zu lassen. ich finde, dass viele komplexe spiele schon spannend sind, aber zu oft den fehler haben, dass man sie extrem lange spielen muss, um sie gut zu durchschauen und dann auch schon wieder langweilig werden.

zwei tipps von mir:

Cranium: von zwei Microsoft machern erfunden, so wie Activity, nur mit viel mehr verschiedenen Actions, Knetfiguren raten, die ein Teammitglied macht, Gerüchte als falsch oder richtig entlarven, lieder vorsingen/summen etc.

Acquire:
      Spiel über Aktien und Banken. Ein bisschen Taktik, ein bisschen Glück sodass alle was davon haben. Was hier eben hervorsticht: Die Regeln sind extrem simpel und trotzdem fühlt man sich als Bankier. Einfach mal ausprobieren.
    • EuropeanFish
      EuropeanFish
      Bronze
      eigentlich nur für 6, aber mit teams gehts: was´n das?
    • eppmor
      eppmor
      Bronze
      poker
    • LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      Risiko! :D

edit: 6max oder? :/
    • JasTerro
      JasTerro
      Bronze
      Das gute, alte Risiko! Einfach 4 Zweierteams und dann Regeln erweitern mit Friedensabkommen, Kriegserklärungen die Turns der Parteien zeitlich begrenzen. Einer jeden Teams ist der Spieler und einer der Diplomat, der Diplomat kann sich jederzeit mit den anderen Diplomaten unterhalten auch unter 4 Augen. Das kann das Spiel super spannend und spassig erweitern. ;)
    • jekuff
      jekuff
      Bronze
      Original von storge
      Heyho, ich suche ein paar gute Gesellschaftsspiele, die für eine Gruppe von acht Personen geeignet sind. Wir hätten gerne mal ein wenig Abwechslung zu Tabu, Activity, Outburst, Bezzerwizzer, Trivial Pursuit, Personality, Therapie, Nobody is Perfect - jeweils in allen denkbaren Varianten und Erweiterungen - und gängigen Trinkspielchen.

Falls ihr da ein paar Empfehlungen habt, würde ich mich sehr freuen. Insbesondere Spiele für Teams sind sehr willkommen.

Mafia ,vllt ? Gibt hier sogar ein Forenspiel dazu, obwohl ich es live besser finde... benutz einfach mal die suchfunktion dann findest es auch hier...
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von jekuff
      Original von storge

Mafia ,vllt ? Gibt hier sogar ein Forenspiel dazu, obwohl ich es live besser finde... benutz einfach mal die suchfunktion dann findest es auch hier...
      Das ist quasi "Die Werwölfe von Düsterwald".

Die Spiele sollten nicht zu lange dauern (maximal eine Stunde pro Partie/Runde, lieber nur eine halbe Stunde). Mit einer richtigen Runde Risiko kann man ja schon so einige Stunden füllen.
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      Privacy 2

geht ein bisschen in richtung personality, aber doch ne ecke knisternder
    • lapplump
      lapplump
      Bronze
      ganz neu: "Bet your brain" - ist quasi auch ein Quiz, nur, dass die Art, wie die Lösungen gefunden werden, variiert (z.B. teilweise nur Teamantworten möglich) - für Fans von Bezzerwizzer auf jeden Fall geeignet.
    • eppmor
      eppmor
      Bronze
      nice ist auch jungle speed, je mehr desto lustiger/schwieriger...
    • konsch86
      konsch86
      Bronze
      -