Anruf an meinen Vater wegen Glücksspiel ( NOT: Bankarbeiter verrät details!!! )

• homerhomer
      homerhomer
      Bronze
      Hallo,
      mein Vater kam grade auf mich zu und meinte ihn hätte unter der Woche irgendjemand angerufen und gewarnt, dass ich "große" Beträge beim Pokern umsetze.
      Ich bin noch Schüler und hätte kein eigenes Einkommen und er sollte jetzt aufpassen, dass ich nicht in die Spielsucht abrutsche, ihn beklaue und in illegale Dinge abrutsche, nur damit ich pokern kann.
      Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass irgendeine "Organisation" bei ihm anruft, all diese Informationen hat und mich jetzt so schlecht macht. Woher haben die all diese Informationen und besonders die Handynummer meines Dad's?
      Wie ihr euch vorstellen könnt, gab es jetzt einen Riesenstreit und über Poker kann ich mit meiner Familie nicht mehr reden, weil ich ja ein Spielsüchtiger bin, der Schulden macht um seiner Sucht nachzugehen!

Achja ich spreche von ~14.000$ die auf meinem Konto eingegangen sind und von denen ich jetzt immer wieder etwas einzahle, um MTT's zu spielen. Ich möchte nicht mein ganzes Geld auf einem Pokerskin haben.

Habt ihr da auch schon mal Erfahrungen mit gemacht? Würde mich mal interessieren...
  • 197 Antworten
    • larseda
      larseda
      Bronze
      das klingt mehr danach, als ob die person doch oder deinen vater persönlich kennt.

also entweder nen bankangestellter, der deinen vater kennt oder nen bekannter von dir ...

welche behörde sollte das denn sein ?
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      das war mit sicherheit keine organisation, sondern ein bekannter, evtl auch von der bank (was imo eine frechheit ist solche daten rauszugeben wenn du konto-inhaber und >18 bist)
    • bys
      bys
      Bronze
      wer weiss aus deinem umfeld sonst von deinen pokereinküfnten?
      freunde? andere familienmitglieder? klingt für mich eher dannach, als ob dich da einer "verpiffen" hat....
    • marco321
      marco321