Mein Weg zum Pro LAG!!!!!! (start NL200)

• mulek
      mulek
      Bronze
      Haudi Hoh!!!!

Infos zu mir gibts unter:
      Nl200 und 3PTBB

Habe bereits schon mal BSS SH NL200 gespielt und ist ein paar mal schon in die Hose gegangen. Vor 2 Wochen hab ich wieder mal probiert und denke das ich mittlerweile schon solide genug bin um dieses Limit zu schlagen. Denoch reicht mir das nicht und ich möchte mein Spiel weiter verbessern. Ich hab ein irsinniges Problem mit meinen Nonshowdownwinnings obwohl ich schon längere Zeit einigermaßen laggy spiele. Sobald ich herum move bekomm ich immer in die fresse. Manchmal hab ich einfach das gefühl die gegner können meiner karten sehen . Naja diesmal werde ich die regs mal so richtig ANALPENETRIEREN.

Hier noch mein bisheriger Graph der letzten 3 Monate:

Man kann denk ich ungefähr erkennen das ich ca. bei Hand 88000 NL200 angefangen habe zu spielen. Der Rest ist NL100.

Mein Graph mit nonshowdownwinings um nochmal mein Problem zu verdeutlichen.

Hoffe ich habe ein wenig interesse erweckt und freu mich auf eure Kommentare und Meinungen.

ciao HF :D
  • 29 Antworten
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Warum denken immer alle negative nsd winnigs seien ein problem? du fährst doch sehr gute winnings ein.

Ich schau mir mal an was du gegen dein vermeindliches problem unternimmst und wies sich dann entwickelt :D

[x]
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      Wenn du jetzt schon laggy spielst und solche non sd losses hast, dann wird sich dein Problem nicht mit noch looserem Spiel lösen lassen denk ich. Trotzdeml natürlich viel Glück :) .
    • mulek
      mulek
      Bronze
      Hab heute bereits vor meinem ersten Post hier bereits eine Session gepspielt und da gabs auch wieder einige Hände die mir Probleme bereiteten.

Hand 1:

Villian 3bettet relativ viel mit 11% aus dem SB
      Nach dem Villian sehr aggro ist und ich c/raiseallin spiele dann seh ich auch noch schlechtere Hände wie (TT, JJ, QQ) mit draw callen und ich denke ich wäre hier noch leicht vorne.

Stacks:
      CO mattbianco11 ($199)
      BTN Hero ($531.50)
      SB eyestrain23 ($271.50)
      BB making_love ($168)

Pre-Flop: ($3, 4 players) Hero is BTN K:club: Q:heart:
      1 fold, Hero raises to $6, eyestrain23 raises to $22, 1 fold, Hero calls $16

Flop: 4:club: 9:club: 3:club: ($46, 2 players)
      eyestrain23 bets $32, Hero raises to $70, eyestrain23 goes all-in $249.50, Hero calls $179.50

Turn: 5:spade: ($545, 2 players, 1 all-in)

River: 10:club: ($545, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $545
      eyestrain23 shows FLUSH ACE
      A:club: Q:spade:
      Hero shows FLUSH KING
      K:club: Q:heart:

eyestrain23 wins $576 (net +$271.50)

Hero lost $271.50

Hand 2:

Wollte die Hand nur spielen weil ich dachte Villian foldet genug auf 3bets. Dabei hatte er nur 50% auf fold to 3bet. hab ich in der session denk ich übersehen. Am Turn c/r all in for bluff induce da er auf den K bluffen kann????

$1/$2 No Limit Holdem
      5 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG Precicely ($205)
      CO xxGant88xx ($164)
      BTN maken_x ($255)
      SB aar95100 ($65.25)
      BB Hero ($228.35)

Pre-Flop: ($3, 5 players) Hero is BB 10:club: 7:club:
      2 folds, maken_x raises to $7, 1 fold, Hero raises to $21, maken_x calls $14

Flop: 6:diamond: 3:spade: 7:diamond: ($43, 2 players)
      Hero checks, maken_x bets $32, Hero calls $32

Turn: K:diamond: ($107, 2 players)
      Hero checks, maken_x bets $80, Hero goes all-in $175.35, maken_x calls $95.35

River: Q:club: ($457.70, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $457.70
      Hero shows PAIR SEVEN
      10:club: 7:club:
      maken_x shows TWO_PAIR KING QUEEN
      Q:heart: K:heart:

maken_x wins $454.70 (net +$226.35)

Hero collects $2 (net -$228.35)

Hand 3:

SB 3betted zu 6% im SB. Das ich ist so ein typischer Squezze Spot dachte ich mir und mach hier für imagebuilding eine bluff 4bet da villian mit mir noch keine history hat. Overpalyed?

$1/$2 No Limit Holdem

5 Players

Stacks:
      UTG Maniq123 ($58.55)
      CO Hero ($197.90)
      BTN Aman830 ($202.50)
      SB OtheRox ($270.50)
      BB bergadler100 ($85.25)

Pre-Flop: ($3, 5 players) Hero is CO K:club: 9:club:
      1 fold, Hero raises to $6, Aman830 calls $6, OtheRox raises to $26, 1 fold, Hero raises to $55, Aman830 folds, OtheRox calls $29

Flop: 3:club: 9:spade: 8:club: ($120, 2 players)
      OtheRox checks, Hero goes all-in $142.90, OtheRox calls $142.90

Turn: A:heart: ($405.80, 2 players, 1 all-in)

River: A:spade: ($405.80, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $403.80
      OtheRox shows FOUR_OF_A_KIND ACE
      A:club: A:diamond:
      Hero shows TWO_PAIR ACE NINE
      K:club: 9:club:

OtheRox wins $400.80 (net +$201.90)

Hero collects $5 (net -$198.90)
      Aman830 lost $6

Hand4:
      KJ klarer call IP gegen seine Range(23/17).
      Am Flop wollte ich nciht raisen das ich mich nur gegen eine bessere range isoliere( KK,AA, KQ, AQ, nutflushdraws) und calle deshalb IP. Am Turn setz ich ihn selber oft auf einen Draw und werde daher 2 barrels abfeuern.

$1/$2 No Limit Holdem
      5 Players

Stacks:
      UTG OwnedByRiver ($467.80)
      CO Flushing10 ($221.25)
      BTN Hero ($216)
      SB instantdonk ($510.30)
      BB bader14 ($407.45)

Pre-Flop: ($3, 5 players) Hero is BTN K:spade: J:spade:
      OwnedByRiver raises to $8, 1 fold, Hero calls $8, 2 folds

Flop: Q:spade: 2:spade: 8:heart: ($19, 2 players)
      OwnedByRiver bets $14, Hero calls $14

Turn: 8:diamond: ($47, 2 players)
      OwnedByRiver checks, Hero bets $29, OwnedByRiver calls $29

River: 2:club: ($105, 2 players)
      OwnedByRiver checks, Hero bets $70, OwnedByRiver calls $70

Final Pot: $245
      OwnedByRiver shows TWO_PAIR QUEEN EIGHT
      Q:heart: A:diamond:
      Hero shows TWO_PAIR EIGHT TWO
      K:spade: J:spade:

OwnedByRiver wins $242 (net +$121)

Hero lost $121
    • mulek
      mulek
      Bronze
      Original von nekkx1
      Wenn du jetzt schon laggy spielst und solche non sd losses hast, dann wird sich dein Problem nicht mit noch looserem Spiel lösen lassen denk ich. Trotzdeml natürlich viel Glück :) .
      Ja das ist natürlich richtig aber ich will ja nicht noch looser werden sondern meinen loosen style optimal anwenden und die spots richtig spielen und das denke ich behersche ich noch nicht so wirklich
    • fab4fingers
      fab4fingers
      Bronze
      warum aktualisierst du nicht deinen alten blog? oder soll der hier auch nur zwei tage gehen?

sry für offtopic, wollt nur sagen gl und better hands
    • saTani
      saTani
      Global
      Hand 1:
      Flopraise find ich gut, bei 11% 3bet wird er oft folden müssen, und falls es reingeht hast oft noch eine overcard+FD
      Flop würd ich etwas höher raisen (85), dadurch hast mehr FE und weil du dich sowieso commiten willst hast nachher nen schönen call

Hand2:
      Villain wird sich denken, dass wenn du nen FD oder n overpair im 3bettet pot am flop hast, du SICHER NICHT c/c spielst. Somit gibt er dir am turn fast immer nen FD oder nen pure bluff, vl auch mal den K.
      Ich würd den flop einfach betten wenn er nur 50% foldto3bet hat und falls er oft moved auch broke gehen am flop, da er bei dem board schön moven kann.

As played spiel ich am turn ohne einen geturnten draw c/f, er wird hier einfach zu oft callen, hat schon ziemlich viel investiert.

Hand3:
      Kann man mal machen, vs 6% 3bet ists zwar knapp denk ich, aber ok

Hand4:
      Find ich ok
    • mulek
      mulek
      Bronze
      Original von fab4fingers
      warum aktualisierst du nicht deinen alten blog? oder soll der hier auch nur zwei tage gehen?

sry für offtopic, wollt nur sagen gl und better hands

lol is mir nicht eingefallen außerdem war das thema nicht so passend :f_p:

zu Hand 4:
      hab grad wieder eine session gespielt war diesmal relativ standard.
      jedoch hab ich wieder gegen den OwnedByRiver gespielt. So ein vollhorst spielt jedesmal sein TPTK c/c am turn. Jetzt hab ich ihn den nerd :f_biggrin:
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      ist doch ein schöner read. das polarisiert seine 2ndbarrels wie sau und du kannst turns behind checken und river betten sprich delayed floaten, wenn er dann wieder checkt, weiil, dass er den river wieder checkt mit tptk nachdem du den turn behind checkst, dass wäre einfach so grausam schlecht ^^
    • mulek
      mulek
      Bronze
      naja werd vor dem start der nächsten session mal nachgucken mit was für einer range er so 2nd barreln wird.

hab mir grad eben den boxkampf angschaut.
      ja bist du gscheit der johnson ist so ein lulu. :D :D :D
      nur wichtig dieser typ.

Ich werd NL200 auch noch so ficken wie der Klitschko seine Villians. =)

Muss jetzt pennen gehen muss in 3 stunden wieder aufstehen und meine Freundin vom Flughafen abholen.
      Werd meine nächste Session erst wieder am Montag spielen. Da wirds dann auch wieder updates geben.
      Ansonsten good night. :)
    • saTani
      saTani
      Global
      Original von RegBuster90
      ist doch ein schöner read. das polarisiert seine 2ndbarrels wie sau und du kannst turns behind checken und river betten sprich delayed floaten, wenn er dann wieder checkt, weiil, dass er den river wieder checkt mit tptk nachdem du den turn behind checkst, dass wäre einfach so grausam schlecht ^^
      hmm, inwiefern polarisiert es seine 2nd barrels?
      c/c: top pairs, middle pairs
      bet: monster und trash

Das heißt für uns:
      Falls er den turn checkt, checken wir (falls wir nix haben) behind und delay floaten falls er wieder checkt. Außer wir haben 2pair+, dann ballern wir turn&river weil wir von seinem tp/mp gut value bekommen.

Falls er den turn bettet, raisen wir unsere draws, da er seinen trash oft foldet und falls er called wir oft noch hitten. Unsere madehands callen wir damit wir noch value aus seinen bluffbets bekommen, und unseren trash geben wir einfach auf.

Was haltet ihr davon?
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      ja gut zusammengefasst. die frage ist jetzt nur noch, ob er vll. gar nicht 2ndbarrelt, d.h. monster und trash auch checkt.
    • saTani
      saTani
      Global
      Original von RegBuster90
      ja gut zusammengefasst. die frage ist jetzt nur noch, ob er vll. gar nicht 2ndbarrelt, d.h. monster und trash auch checkt.
      Jo.. bin schon gespannt, kenn den "Ownedbyriver" auch, den werden wir ab heute total readen und auseinandernehmen ;)

Mission: ownedbyriver
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      haha. wo spielt der? stars?
    • saTani
      saTani
      Global
      ne ongame :)

Wo spielst du? Stars?
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      full tilt ;)
    • mulek
      mulek
      Bronze
      so bin wieder da.
      heute mal ne kurze session gespielt.
      bis auf die Hand die ich gepostet habe liefs heute eigentlich ganz gut, hab auch 1,5 stacks gemacht in 300 Händen. wollt natürlich gleich mal mein image wieder builden und kräftig rummoven -> natürlich gehts immer in die Hose.

Hab heute leider nicht mehr Zeit gehabt, werd aber dennoch heute mit einem Freund auf unseren gemeinsamen Lernuser weiterzocken und dann eventuell noch ein paar problem hände posten.

Guckt ihr:

Stacks:
      UTG hjulet88 ($201)
      CO FreebirdTilt ($200)
      BTN Hero ($203)
      SB mmmmmmi ($212.05)
      BB On_The_Tilt_ ($258.75)

Pre-Flop: ($3, 5 players) Hero is BTN 3:spade: 3:club:
      2 folds, Hero raises to $6, 1 fold, On_The_Tilt_ calls $4

Flop: 2:diamond: 6:club: 4:diamond: ($13, 2 players)
      On_The_Tilt_ bets $10, Hero raises to $30, On_The_Tilt_ calls $20

Turn: 2:club: ($73, 2 players)
      On_The_Tilt_ checks, Hero bets $50, On_The_Tilt_ calls $50

River: 4:spade: ($173, 2 players)
      On_The_Tilt_ checks, Hero goes all-in $117, On_The_Tilt_ calls $117

Final Pot: $407

Hier donkt mir der Reg in den Pot worauss ich eigentlich schliesse das er hier so gut wie immer 77-99 eventuell TT halten wird. Manchmal aber auch einen flushdraw. klarer raise für mich und meinen gutshot(gab mir foldequity). nachdem er am turn c/c spielt geb ich ihm nur mehr 77-TT und dachte mir den river werd ich shippen weil er hier solche pairs nicht mehr callen kann und ich eigentlich noch genug foldequity habe. auf jeden fall hat er 77 gehabt und die session fing damit schon super an lol. drecksack der (ich versteh hier einfach nicht warum er 77 hier called, bitte um aufklärung) :f_confused:

vl noch am abend ein paar updates
      cu
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      Ich snapp dich da am River auch mit 77 wenn du keine nit bist, set ist nur eins möglich draws alle busted. Würde den bluff spätestens am Turn aufgeben, aber ist natürlich gut fürs image
    • mulek
      mulek
      Bronze
      Original von nekkx1
      Ich snapp dich da am River auch mit 77 wenn du keine nit bist, set ist nur eins möglich draws alle busted. Würde den bluff spätestens am Turn aufgeben, aber ist natürlich gut fürs image
      ja gut auf der einen seite hast du ja recht und drum hab ich mir gedacht wenn ich am river nur klein bette wird er auch callen. allerdings wenn er so denkt dann gibt er mir ja keine overpairs die ich auch gut halten könnte.
      oder meinst du schließt er meine overpairs hier aus durch meinen riverpush?
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      deine btn openingrange beinhaltet halt in dem spot so viel mehr air als valuehands. zudem busten auch alle draws und du würdest da halt niemals 88-JJ so spielen (nehm ich mal an). ---> deine range ist so hammer fuckin polarisiert und du hast fast immer air in dem spot.
    • 1
    • 2