SNG[Early Stage] : Small Blind Completen

• daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Hi Leute, ich bin auf einer Seite registriert , auf der man Videos von sehr guten SNG Spielern anschauen kann. Dabei bin ich auf etwas gestoßen was mich doch sehr verwundert aber auch interessiert hat. Und zwar Completed ein Spieler (BigJoe2003) in der Early Stage wenn es zu ihm im SB gefolded wird fast alle Hände ohne sie zu raisen. Ich hab ihm dann im Forum gefragt warum er das macht und er sollte bitte mal eine detaillierte Antwort schreiben. Darauf hin schrieb er das:
      bigjoe2003 I mix it up alot. I don't do the same thing 100% of the time. But if it is heads up (just the sb and the bb) and you are both really deep (alot of big blinds in your stacks) then I just don't see the value in raising with good hands in order to steal the blinds. What you want to do is allow your opponent to make the second best hand, so you can get paid. Of course if you are going to do this you have to make sure you don't in fact make the second best hand. Here is an example. You have JJ folded to you in the small blind, big blind 20 you both have 1500 chips, and you just complete in order to disguise the strength of your hand. Your opponent checks and the flop comes K, 9,6. What should you do? Well I would suggest checking, letting your opponent feel comfortable with his hand if he has second or third pair. If he has a 9 here or maybe even a 6 he will probably bet. You can call and then its just about figuring out how to extract more chips from him. Of course he could have a random K and your screwed, but in that case its about figuring out that your beat without losing too many chips. Its a pretty hard thing to do very well, but with practice I think it is a good way to pick up some ev early in a tournament. You just have to learn how to sense when your opponent is betting with second pair or top pair or two pair or whatever, you have to learn how to gauge his strength effectively. You'll get sucked out on occasionally but in the long run I think you win doing this.
      Wahrscheinlich ist dies nicht für das Anfänger Forum gedacht, aber habe noch kein Zugriff auf Fortgeschrittenes. Fragen zu seiner Kompetenz? SharkScope [suche bigjoe2003 : Pokerstars] Ich hoffe auf eine rege Diskussion *g* mfg daRkMaRe
  • 12 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Sowas mag effektiv sein wenn man sehr viel Erfahrung hat. Ich glaube für den Normalsterblichen ist es wesentlich Sinnvoller auf solche spielereien zu verzichten.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Thumbs up. Agree. Oft wird vom BB restealt, man kann sich aber statt einem Kampf um den 20 chip BB in early stages einfach billig nen Flop anschauen und hoffen some chips zu machen.
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Um ehrlich zu sein denke ich ähnlich wie ChauChau! Ich würde es nicht immer machen das ist klar.. Aber wenn es doch sehr early ist und man sich in einem SNG vorallem in einem Turbo oder Speed SNG befindet, wo sich die wesentliche Edge vorallem aufs ICM beschränkt, finde ich es doch ziemlich sinnvoll. Finde man könnte sie durch einige Zusagungen, z.B. welche Hände man doch lieber raisen würde, verbessern, aber von der Grundidee finde ich es gut! mfg
    • Ritschel
      Ritschel
      Bronze
      Ich würde das Anfängern nicht empfehlen. Wenn man sowas macht, dann muss man auch wissen wann man richtig foldet und damit haben Anfänger ja meist arge Probs.
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Jo Ritschel damit hast du natürlich auch recht! Deswegen sag ich ja wahrscheinlich nichts für Anfänger Forum , hatte aber noch kein Zugriff für Fortgeschritten.. dürfte aber in 2 wochen spätestens soweit sein ;) mfg
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      Original von daRkMaRe Hi Leute, ich bin auf einer Seite registriert , auf der man Videos von sehr guten SNG Spielern anschauen kann. Dabei bin ich auf etwas gestoßen was mich doch sehr verwundert aber auch interessiert hat. Und zwar Completed ein Spieler (BigJoe2003) in der Early Stage wenn es zu ihm im SB gefolded wird fast alle Hände ohne sie zu raisen. Ich hab ihm dann im Forum gefragt warum er das macht und er sollte bitte mal eine detaillierte Antwort schreiben. Darauf hin schrieb er das:
      bigjoe2003 I mix it up alot. I don't do the same thing 100% of the time. But if it is heads up (just the sb and the bb) and you are both really deep (alot of big blinds in your stacks) then I just don't see the value in raising with good hands in order to steal the blinds. What you want to do is allow your opponent to make the second best hand, so you can get paid. Of course if you are going to do this you have to make sure you don't in fact make the second best hand. Here is an example. You have JJ folded to you in the small blind, big blind 20 you both have 1500 chips, and you just complete in order to disguise the strength of your hand. Your opponent checks and the flop comes K, 9,6. What should you do? Well I would suggest checking, letting your opponent feel comfortable with his hand if he has second or third pair. If he has a 9 here or maybe even a 6 he will probably bet. You can call and then its just about figuring out how to extract more chips from him. Of course he could have a random K and your screwed, but in that case its about figuring out that your beat without losing too many chips. Its a pretty hard thing to do very well, but with practice I think it is a good way to pick up some ev early in a tournament. You just have to learn how to sense when your opponent is betting with second pair or top pair or two pair or whatever, you have to learn how to gauge his strength effectively. You'll get sucked out on occasionally but in the long run I think you win doing this.
      Wahrscheinlich ist dies nicht für das Anfänger Forum gedacht, aber habe noch kein Zugriff auf Fortgeschrittenes. Fragen zu seiner Kompetenz? SharkScope [suche bigjoe2003 : Pokerstars] Ich hoffe auf eine rege Diskussion *g* mfg daRkMaRe
      kannst du mir den link sagen bzw an scorp@gmx.at schicken? würd mir die auch gern anschaun da ich gerade neu in den sngs bin. wäre super! thx
    • dayero
      dayero
      Bronze
      ich bin der meinung, der positionsvorteil ist einfach zu groß, selbst wenn man ein ganzes stück besser spielt als der bb.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      bigjoe is einer der besten sng spieler dies gibt und er spielt buyins wo man nur mit ICM nicht weitkommt, da is postflop skill schon sehr wichtig. für low buyins nicht empfehlswert.
    • oberuckersee
      oberuckersee
      Bronze
      die seite sieht sehr nett aus, schade nur das es geld kostet, aber naja hab mal gefragt wegen 1 monat free
    • PokerfaceAKQJT
      PokerfaceAKQJT
      Bronze
      @ daRkMaRe Sind die Videos denn das Geld Wert das man investiert. Wie viele ca.??? Und ausschließlich SNG´s oder auch MTT ??? THX
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      oh mann, alles kostet :( wir könnten uns zusammen tun und die vids auf nen webspace laden :p
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Naja ich weiss nicht, hab für 3 Monate über Pokerstars gezahlt.. (+1 da ich mit SNGicons Avatar auf Stars spiele) Bis jetzt gib es nur Sit and Goes, aber es kommen auch bald MTTs dazu! Ich finde es halt nicht schlecht, weil du sie im Forum auch alles fragen kannst und sie antworten täglich.. Es kommen auch pro Woche 3 neue Videos + die Seite is noch im Aufbau. Also mir gefällt es bisher soweit ^^ (sie erklären auch sehr gut in den Videos, bis auf z32fanatics ersten 2 videos *g*, die sucken) mfg