Ist PP Account +Neteller zu hacken?

• josch2001
      josch2001
      Black
      Hab da mal ne Frage: Da ich jetzt schon zwei Threads zu gehackten accounts gelesen hab wollte ich mal fragen ob das bei PP+Neteller auch möglich ist. Den Netelleraccount muss man ja bei Party irgendwie registrieren genauso ein Bankkonto bei Neteller folglich ist eine Überweisung auf andere Konten gar nicht möglich, oder doch? Wenn doch was kann man dagegen tun (Antivirensoftware u. Firewall hab ich, bin aber kein PC Experte und weiß nicht ob das alles 100% funzt)
  • 3 Antworten
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      Grundsätzlich kann man alles hacken was nur auf irgendeine Art und Weise mit dem Internet verbunden ist. Die Frage ist nur, wie schwer das ganze ist. Da Party und Neteller große Unternehmen sind, die mit großen Summen rumhantieren, kann man davon ausgehen, dass bei ihnen Sicherheit groß geschrieben wird (ganz im Gegensatz zu vielen PC-Nutzern). Bezüglich der Sicherheit von PP und Neteller sollte man sich eher weniger Sorgen machen. Das Problem mit der Sicherheit liegt oft beim Nutzer und nicht bei den Unternehmen an sich. Siehe dazu auch diesen Thread Grundsätzlich sollte man sich von unseriösen Quellen fern halten (warez-seiten, E-Mails von unbekannten Sendern öffnen etc.), unbenötigte Windoof-Dienste abschalten (--> Ports schließen), Betriebssystem regelmäßig updaten, einen anständigen Virenscanner und nach Möglichkeit einen Hardwarerouter verwenden. Wenn du diese Basic-Tipps beherzigst hast du schon die halbe Miete.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      jo, danke für die Antwort. Das eigentlich alles zu hacken ist, ist mir schon irgendwie klar. Die Frage ist eigentlich: was machen die wenn sie meinen account gehackt haben? Sie können doch eigentlich nur Geld auf mein Konto überweisen?? Oder zwei tun sich zusammen und der eine verliert absichtlich mein Geld an den anderen, das wär für mich noch das plausibelste.
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      Du kannst doch mit deinem Neteller Acc auf jeder anderen Pokerseite eincashen bzw. Geld an andere Neteller-Kunden verschicken.