netbook für poker geeignet?

• saTani
      saTani
      Global
      Es handelt sich um dieses netbook:

ASUS Eee PC 1101 HA

- Intel Atom Z520 1.3GHz
      - 1GB RAM (max. 2GB)
      - 160GB HDD
      - Intel GMA 4500MHD
      - XP Home (oder Windows 7)

Möchte gern ongame max. 4 Tische zocken, is das machbar von der Leistung her?
  • 18 Antworten
    • Tinjo
      Tinjo
      Bronze
      pokern solltest auf jeden fall können ... aber mir wäre der bildschirm einfach zu klein. vorallem eine ausgiebige multitabling session ist ma no-go
    • saTani
      saTani
      Global
      ja multitablen werd ich sowieso aufm stand-pc, mir gehts nur darum, einen extrem leichten, kleinen, halbwegs leistungsfähigen laptop zu haben, mit dem man auswärts zumindest 4 tische zocken kann.

Ach ja, was ich vergaß, POKERTRACKER sollte nebenbei auch noch laufen können :)

Meint ihr das geht?

Also:
      POKERTRACKER + 4 TISCHE ONGAME
    • Tinjo
      Tinjo
      Bronze
      ongame ist afaik etwas leistungsfressender als pstars oder?

aber ich glaub schon das das hinhauen müsste da mein netbook wenn dann nur bei grafischen anwendungen probleme bekommt. diverse neue flash-games ruckelten z.b. etwas aber die ongame-animationen müssten normalerweise schon drin sein. und der Ram sollte auch locker reichen ... wobei ich keine ahnung was PT da braucht.

Evtl install ich morgen auf meinem netbook testweise ma PS + HEM da das auch aufschluss geben sollte. kann aber net versprechen das ich es zeitlich schaffe
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von saTani

Also:
      bei jeder anderen seite würde ich ja sagen(habe selber EEE 1105ha), aber ongame never
    • abbu22
      abbu22
      Einsteiger
      Grinden in den Vorlesungen, muss ich mal ausprobieren. Mnachmal sind die Vorlesungen total langweilig und es lohnt sich auch nicht wirklich nach Hause zu gehen, dann ist es genau das richtige so ne Session nebenher.
    • saTani
      saTani
      Global
      Original von Tinjo
      ongame ist afaik etwas leistungsfressender als pstars oder?

aber ich glaub schon das das hinhauen müsste da mein netbook wenn dann nur bei grafischen anwendungen probleme bekommt. diverse neue flash-games ruckelten z.b. etwas aber die ongame-animationen müssten normalerweise schon drin sein. und der Ram sollte auch locker reichen ... wobei ich keine ahnung was PT da braucht.

Evtl install ich morgen auf meinem netbook testweise ma PS + HEM da das auch aufschluss geben sollte. kann aber net versprechen das ich es zeitlich schaffe
      Boa das wär toll :) Am Montag gibts das Angebot vl noch, kostet nur 300€, würd ich dann gleich zugreifen falls es funktioniert!
    • saTani
      saTani
      Global
      Original von Ypsi
      Original von saTani

Also:
      bei jeder anderen seite würde ich ja sagen(habe selber EEE 1105ha), aber ongame never
      Never? .. Hmm, bist dir anscheinend ziemlich sicher :( shit.. Aber ongame is schon besser geworden, anfangs wars wrklich schlimm, vl funktionierts ja jez schon?
    • Nasenspray156
      Nasenspray156
      Bronze
      hi
      also ich habe das eee 1005.. habe schon öfters 16tabling auf FT gemacht, ist aber nicht wirklich empfehlenswert da es extrem lang dauert bis man an allen tischen registriert ist.. das ding hat eben ziemlich wenig ram..
      4 tische + pt sind ganz gut möglich, allerdings ist die auflösung ziemlich scheisse wenn du ein externen moni anschliesst, geht mit der zeit gut auf die augen
    • MrNice123456
      MrNice123456
      Bronze
      Original von saTani
      ja multitablen werd ich sowieso aufm stand-pc, mir gehts nur darum, einen extrem leichten, kleinen, halbwegs leistungsfähigen laptop zu haben, mit dem man auswärts zumindest 4 tische zocken kann.

Ach ja, was ich vergaß, POKERTRACKER sollte nebenbei auch noch laufen können :)

Meint ihr das geht?

Also:

Funktioniert problemlos habe selber Acer Aspire One und spiele oft bei drei verschieden Pokerräumen gleichzeitig und wenn elephant und tunier manager bei mir auch noch laufen wird auch der Holdemmanger auf einen Netbook laufen. Habe ihm als ersatz für einen Standrechner auf einen 19 Zoll Monitor angeschlossen
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von saTani
      Original von Ypsi
      Original von saTani

Also:
      Never? .. Hmm, bist dir anscheinend ziemlich sicher :( shit.. Aber ongame is schon besser geworden, anfangs wars wrklich schlimm, vl funktionierts ja jez schon?
      problem ist Speicher, bist bei 1-2 tischen schon über 1 gb, dann ist es kaum mehr möglich zu spielen, wenn du 2gb Netbook holst, wird vielleicht gehen
    • PeeHTeeH
      PeeHTeeH
      Bronze
      http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Point_of_View/Mobii_ION_mini/382303/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Point+of+View

12 Tische + PT3 auf 24" Bildschirm kein problem und in der schule daddel ich manchma auf 2-4 tischen. es laufen sogar einige 3d spiele drauf. nur lüfter etwas laut bei mir... -.-
      aber relativ preiswert und den kann man auch noch in den krassesten farben kaufen :D und die akkulaufzeit ist auch ganz in ordnung bei 3-4 stunden unter volllast und um die 5 stunden wenn man nur so im inet surft. reicht für mich auf jeden fall :D
    • magkes
      magkes
      Bronze
      Ich habe ein Samsung NC10 mit 2GB RAM.

4 Tabling bei Stars + Skype + Flash in Browser + Musik via VLC + Holdemmanager incl. PostgreSQL klappt ohne Probleme

bei 9 Tabling hängts arg
    • saTani
      saTani
      Global
      nice nice :) danke für die vielen tipps! Werd mich heut am abend hinsetzen und alle ankucken!

Denk das ich auf jedenfall eins mit 2GB RAM nehmen werd, und wenn möglich WIN XP, vista und 7 brauchen ja doch schon ziemlich viel arbeitsspeicher, seh ich das richtig?
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      wie wäre es mit dem acer timeline?

dualcore, 2gb ram, gute auflösung + gute grafikkarte.

kostet aber leider 449€

wenn du noch ein wenig wartest, gibts das sicher auch für 399€
    • NoxOne187
      NoxOne187
      Bronze
      Original von saTani

no way, ich hab das aver aspire one noetbook was von den systemdaten fast gleich ist und das oben genannte ist nicht längere zeit nie möglich
    • saTani
      saTani
      Global
      So, hab mich jetzt nochmal schlau gemacht, und ich denke ich entscheide mich für ein Notebook mit INTEL CORE 2 SOLO Prozessor.

Ist halt bisschen besser als ein Intel Atom, und vom Preis her auch gerade noch erschwinglich (Notebooks bis max. 500€ gibts da mit 2-4 GB RAM)

Eure Meinung? Also das müsste dann allemal ausreichen, oder?
    • saTani
      saTani
      Global
      Original von hendr1k

kostet aber leider 449€

Das Timeline ist eins meiner derzeitigen Favoriten, core 2 solo, 2GB ram... denk das wirds ws werden
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von saTani
      Original von hendr1k

kostet aber leider 449€

Das Timeline ist eins meiner derzeitigen Favoriten, core 2 solo, 2GB ram... denk das wirds ws werden
      kannst noch den angucken, 100€ billiger, aber atom
      http://geizhals.at/deutschland/a479881.html