Anfängerfrage zum Rake

• Calypto
      Calypto
      Bronze
      Hallo,

ich bin seit Kurzem hier und bei PartyPoker registriert und fleißig am spielen.
      Leider blicke ich mit dem Rake noch nicht ganz durch.

Also ich spiele 0.01/0.02 NL und habe jetzt 6000 Hände gespielt.

Dafür habe ich 22 Partypoints erhalten und habe aus den 50$ Startkapital 62$ gemacht.

Nun zeigt mir der PokerStrategy Elephant einen Rake von 6$ an.

Heißt das, ich habe insgesamt 18$ Gewinn gemacht und davon 6$ Rake bezahlt, so dass ich nun bei 12$ Gewinn stehe?

Kann das sein? Das hieße ja, dass man auf dem Limit so für 1000 Hände 1$ Rake bezahlt.

Vielen Dank,
      Gruß Calypto
  • 2 Antworten
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von Calypto
      Hallo,

ich bin seit Kurzem hier und bei PartyPoker registriert und fleißig am spielen.
      Leider blicke ich mit dem Rake noch nicht ganz durch.

Also ich spiele 0.01/0.02 NL und habe jetzt 6000 Hände gespielt.

Dafür habe ich 22 Partypoints erhalten und habe aus den 50$ Startkapital 62$ gemacht.

Nun zeigt mir der PokerStrategy Elephant einen Rake von 6$ an.

Heißt das, ich habe insgesamt 18$ Gewinn gemacht und davon 6$ Rake bezahlt, so dass ich nun bei 12$ Gewinn stehe?

Kann das sein? Das wäre ja sehr krass wenn ich 33% Rake bezahlt habe.

Vielen Dank,
      Gruß Calypto
      Nein, du zahlst keine 33% Rake, stell dir einfach vor du hättest nichts gewonnen, spriche Break-even gespielt. Dann hättest du ja trotzdem 6$ Rake gezahlt. Oder stell dir vor du hättest in der kurzen Zeit etwas mehr Glück bei den Coinflips gehabt und sagen wir mal statt 12$ 60$ Gewinn gemacht. Dann würdest du jetzt fragen ob die dir 10% Rake geklaut haben. Gecheckt??

Ist bissel verwirrt erklärt aber müsstest du checken.

Ach ja wenn du wissen willst wieviel Rake PP nimmt dann schau mal hier:

http://www.partypoker.com/how_to_play/rake_and_blind.html

Ist bei 5% gecapped, d.h. mehr nehmen sie auf keinen Fall aus dem Pot.
    • Calypto
      Calypto
      Bronze
      Danke für die Erklärung. Ich habs glaub ich gecheckt, habe auch meinen Beitrag schon editiert.

Finds nur echt viel Rake, wenn man auf 1000 Hände 1$ bezahlt. Das muss man erstmal wieder rausspielen. :-(