SpadeEye frisst 100% CPU nach Scan und killt FTP-Client beim beenden

• PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Hey,

nach jedem Scan geht die CPU-Last von SpadeAye.exe auf 100%. Also dann, wenn Spadeeye gar nix mehr zu tun hat! ?(
      Wenn ich dann Spadeeye beende, damit ich überhaupt spielen kann reißt es FultTiltPoker.exe jedes 2. Mal mit in den Tod. Also der Prozess stürzt insta ab, wenn ich Spadeye close... ?(
      Hab erst gedacht ok dann stell ich SE mal auf PartyPOkerClient bevor ich es schließe und das ging auch ein paar mal gut aber dann trotzdem Crash der FTP.exe...
      Was ist das für ein Mist und was kann ich dageben tun??? :s_evil:

Gruß Tobi
  • 15 Antworten
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Dagegen kannst du momentan leider nix tun.
    • xxxTiCaLxxx
      xxxTiCaLxxx
      Bronze
      und kann man auch nichts dagegen tun, dass noch nicht mal ein scan anläuft, sondern insta nach drücken des scan all tables buttons ein freeze kommt?

eben hat's mir dann auch gleich noch den FT client mit in den tod gerissen.
      hab's mit classic und standard view versucht, ging beides nicht.
      hab win7, SE als admin ausgeführt, benutze kaspersky, hab DB aktiviert und bin mir sonst keiner schuld bewusst :(
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Ich finds einfach nur unfassbar lächerlich und für mich geht des langsam in Richtung Betrug.. Bei mir isses Spadeeye Omaha was ebenfalls sehr holprig läuft und offenbar soll ich mich damit abfinden - friss oder stirb.. (Spadeeye Omaha läuft nicht rund auf PP -> falls es wen interessiert).

Kann mir schon vorstellen, wies da hinter den Kulissen läuft: Die ganzen SpadeX Lizenzen sind verkauft, die Kohle ist im sicheren Hafen und jetzt konzentriert man sich drauf via HEM-Addon wieder abzukassieren - die User die die alte Software haben ham einfach Pech gehabt, aber hey - immerhin haben die schon die Kohle abgedrückt..

Ein Grund warum ich mir damals Spadeeye geholt hab war folgender Satz auf der Homepage:

Our products are actively developed! New features are always being added.

Toller Spruch, nur leider gelogen (ausser natürlich die zunehmende Zahl an Bugs wird uns hier als Feature verkauft). Und dass PS das ganze zudem noch im Shop anbietet, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich kann nur jedem raten, sich Software dieser Art von nem andern Hersteller zu kaufen - da besteht wenigstens die Chance dass es funktioniert :rolleyes:
    • Crofax
      Crofax
      Bronze
      ist spadeEye nicht eh verboten auf FT?
    • xxxTiCaLxxx
      xxxTiCaLxxx
      Bronze
      ja da hast du wohl recht. dann verkriechen wir uns mal lieber wieder schnell.
      nich das noch einer böse wird!
    • xxxTiCaLxxx
      xxxTiCaLxxx
      Bronze
      Mefzilla sagt:
      hi hab ne frage zum spade eye tool für full tilt, passt es grad?
      Mark sagt:
      hi
      schiess los
      Mefzilla sagt:
      also folgendes, jedesmal wenn den scann starten will hängt sich der client und SE insta auf
      kein scann, nur freeze
      Mark sagt:
      betriebssystem ist?
      Mefzilla sagt:
      win7
      als admin ausgeführt
      Mark sagt:
      seit wann ist das so?
      Mefzilla sagt:
      war lange nicht auf tilt, seit dem ich es wieder benutze, also seit gestern, aber das letzte mal davor ging es noch, 1/2 jahr oder so
      Mark sagt:
      okay, aber auf win7 lief es also noch nie
      64 bit?
      Mefzilla sagt:
      ja das stimmt, nein 32bit
      Mark sagt:
      dieser freeze
      ist das ein spadeeye freeze?
      oder fulltilt?
      Mefzilla sagt:
      naja vorhin wars noch SE, aber inzwischen wird auch FT client gekillt, und der zuerst
      Mark sagt:
      da kommt dann so ein windows fehler: "program reagiert nicht mehr"...?
      Mefzilla sagt:
      yep
      Mark sagt:
      das problem gabs schonmal...
      ich bin mir leider keiner lösung bewusst... wenn du sowohl ftp als auch spadeeye als admin startest, und beides unter 32 bit läuft, machst du nichts falsch.
      Mefzilla sagt:
      hmmm, das hör ch garnicht gern ;(
      sehe grad FT war nicht als admin
      ich probiers nochmal
      axo
      und wie ist das mit der lobby? welche muss ich ienstellen?

Mark sagt:
      eigentlich sollten beide gehen
      aber nimm mal classic
      Mefzilla sagt:
      FullTiltPoker.exe funktioniert nicht mehr...
      klick auf abbrechen
      SpadeEye.exe funktioniert nicht mehr
      beides ko
      und das nachdem ich mir grad ne monthly subscription für HH geholt hab
      also kann man nichts tun?
      Mark sagt:
      leider nicht
      Mefzilla sagt:
      das wars? also kann ich SE vergessen? kein geld zurück oder wir arbeiten dran oder sonst was?
      Mark sagt:
      naja geld zurück ist schwer möglich. dann hättest es ja die letzten monate kostenlos benutzt? ob wir den fehler beheben können ist recht schwierig. ich habe kein win7 zum testen und weiss auch nicht was den fehler verursacht. daher wird mittelfristig se auf fulltilt für einige nicht nutzbar sein

SOLID!!!
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von Crofax
      ist spadeEye nicht eh verboten auf FT?
      Ist es nicht, da vor Monaten die Datamining Funktion für FullTilt entfernt wurde.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      [quote]Original von Enormo
      Ein Grund warum ich mir damals Spadeeye geholt hab war folgender Satz auf der Homepage:
      Our products are actively developed! New features are always being added.
      [/QUOTE]
      Die SpadeEye Produkte sind über 3 Jahre alt!
      Seit 3 Jahren wird mehr oder weniger daran gearbeitet.
      Im laufe dieser Zeit sind tausende von Updates für besagte Produkte erschienen! Ja, tausende!
      (Einfach im Changelog der jeweiligen Produkte nachlesen. Beispiel: http://spadeit.com/download.php )
      Es werden immernoch täglich etliche Stunden in Email und Support investiert.

Klar ist SpadeEye nicht perfekt, aber für den spottbilligen Preis - zu dem es verkauft wurde - hat man eine beachtliche Gegenleistung bekommen:
      - Datamining
      (Bei so mancher Konkurrenz kostet allein der Datamining Part mehr als SpadeEye)
      - Tableselection
      - Support
      - Weiterentwicklung
      - Ein Produkt, dass die Winningrate deutlich verbessert und sehr viel Zeit spart.

Nun sind die Jahre vergangen.
      Das Umfeld hat sich geändert.
      Ich bin kein Student mehr, der den ganzen Tag aus langeweile an SpadeEye arbeitet, um seine Studentenbude zu bezahlen.
      Beruf, Familie und Rechnungen nehmen viel Zeit in Anspruch,
      sodass Ich meine karitative Arbeit an SpadeEye nicht in dem Maße fortführen kann,
      wie Ich es vor 2 Jahren noch konnte.

Es ist schon seit längerem offenkundig, dass die Weiterentwicklung gestoppt ist,
      und nur noch der Support - soweit möglich - aufrecht gehalten wird.
      Daher wurden die Preise - die ohnehin recht günstigen waren - weiter gesenkt.
      Jeder kann und konnte das Programm vor dem Kauf ausgiebig testen und weiss worauf er sich einlässt.

Frag mal PokerTracker nach Support für PokerTracker 2.
      Frag mal PokerOffice nach Support für PokerOffice 2.
      Frag mal PokerAce nach nem Patch für PokerAceHUD.
      Alles Marken die bei weitem größer sind als SpadeIT,
      und ihren Support bereits eingestellt haben.

Das SpadeEye Omaha bei dir holprig läuft ist ärgerlich.
      Aber wir können das Rad momentan nicht neu erfinden.
      Was uns zu HoldemManager und deinem "doppelten abkassieren" bringt.
      Das Datamining von PartyPoker Omaha Tischen hat keinerlei Überschneidung mit dem HoldemManager Scanner.

Der HoldemManager Scanner war eine Auftragsarbeit.
      Wenn HoldemManager an dich herantritt und fragt:
      "HoldemManager: Hey kannst du uns das bitte programmieren?"
      Was sagst du dann?
      "Sorry, nein Danke"?
      "HoldemManager: Okay, kein Problem. Dann machts ein anderer."

Mittlerweile ist meine Arbeit bei HoldemManager auch beendet.
      Ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt, und stehe dort nur noch mit Support und Beratung zur Seite.

Die HoldemManager Programmierer haben das Projekt vollständig übernommen.
      Dies war die einzig mögliche Lösung für HoldemManager.
      Schliesslich will man dort nicht von einer externen Person abhängig sein.
      Daher kannst du dir die HoldemManager Polemik sparen.
      Ich habe damit nichts mehr zu schaffen.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von xxxTiCaLxxx
      SOLID!!!
      Ja Sorry, aber bei einem Umstieg auf Windows7 kann man schon damit rechnen,
      dass es Probleme geben kann, die nicht auf Anhieb gelöst werden können :/
    • xxxTiCaLxxx
      xxxTiCaLxxx
      Bronze
      Original von Mr.Snood
      Original von xxxTiCaLxxx
      SOLID!!!
      Nicht auf Anhieb gelöst werden? Davon ist ja nichtmal die Rede, denn im Grunde hieß es ja einfach nur: Pech gehabt.

Das hört sich so an als würde ja doch iwie dran gearbeitet werden...?!
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von Enormo
      Bei mir isses Spadeeye Omaha was ebenfalls sehr holprig läuft und offenbar soll ich mich damit abfinden - friss oder stirb..
      Probleme sollten mit Version 1.17 behoben sein:
      http://spadeit.com/odownload.php
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von xxxTiCaLxxx
      Original von Mr.Snood
      Original von xxxTiCaLxxx
      SOLID!!!
      Nicht auf Anhieb gelöst werden? Davon ist ja nichtmal die Rede, denn im Grunde hieß es ja einfach nur: Pech gehabt.

Das hört sich so an als würde ja doch iwie dran gearbeitet werden...?!
      Natürlich.
      Nur wie Ich dir per ICQ geschrieben hatte,
      kann Ich den Fehler bei mir nicht reproduzieren,
      da Ich Windows 7 nicht habe.
      Das erschwert die Fehlersuche natürlich,
      sodass es etwas länger dauern wird bis die Ursache gefunden ist.
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Also, ich kann ja schon den Standpunkt von Snood nachvollziehen und es ist klar, dass er nicht jeden Fehler der bei einzelnen Personen auftritt fixen kann.

Aber wenn es einen Bug gibt der die gesamte Software unbrauchbar macht(und zusätzlich noch kosten Verursacht durch Abstürze der FTP Software und gefoldeten Hands) und das bei fast jedem User und unter WinXP - für das Spadeye ja releast wurde - dann sehe ich es schon als Pflicht an diesen Bug zu beheben, wenn man die Software mit einem Kommentar wie oben gepostet anpreist und auch immer noch vertreibt.

Das man auch nicht alles gleich sofort fixen kann ist auch klar aber dieses Problem zieht sich jetzt schon über Monate!

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie dies ein "unlösbares Problem" sein kann.
      Ich bin im Programmieren nicht so tief drin aber es müsste ja wohl irgenwie machbar sein sein den Spadeye nach dem Scan die CPU-Zeit wegzunehmen... (Scan in seperatem prozess ausführen und wenn dieser fertig ist killen?)
      Sorry aber für mich sieht das so aus als WILL man sich mit der Sache einfach nicht mehr beschäftigen, weil das Geld ja schon kassiert wurde und nur noch wenige Lizenzen erworben werden, weil ja schon jeder eine hat!
    • groobi666
      groobi666
      Silber
      hab auch das problem das wenn ich spadeeye schliese dann stürzt ft ab und auch das mit der cpu auslastung ist das gleiche!!
      gibt es schon eine fix das wäre der wahnsinn !! Ich hab spadeeye immer gut gefunden aber leider hab ich seit längerem diese probleme!

benutze aber kein win 7 läuft unter xp mit den gleichen probs

wär super wenn sich mal was tut
    • DeeHarder
      DeeHarder
      Bronze
      Original von groobi666
      ...gibt es schon eine fix(?)....
      Nun lass ihm doch noch etwas Zeit!
      Er hat doch schon geschrieben, dass er dran ist.