Luxusproblem : Playing The Nutz

• JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      Hi,
      mir ist aufgefallen, dass ich manchmal Problem habe Value aus den nutz rauszuholen, deswegen bin ich auf die idee gekommen, diesen thread aufzumachen, in dem jeder aufgefordert ist seine gefloppten, geturnten oder geriverten nutz zu posten lines zu besprechen, um zu diskutieren was man anders/besser machen kann.

dann fang ich ma direkt mit der ersten hand an:
      im nachhinen betrachtet, hätte ich lieber turn 4betten sollen, um ihm die möglichkeit zu geben zu bluffshoven, sein overpair, straight oder FH reinzupushen, wenn er blufft und aufgibt, krieg ich sowieso nichts bis wenig von ihm, wenn ich so nen sucker minreraise bringe, würd er das meiner erfahrung nach auch nicht so oft folden, wenn er was gehittet hat bzw. wenn er denkt dass ich bluffe ("nicht-folden-wollen-value"), falls er turnminreraise callt, kann ich nochma river betten so kleine suckerbet 1/2 potsize oder weniger

was sagt ihr? bzw wie hättet ihr die hand gespielt ?
      wie spielt ihr eure nutz, wenn es ein fisch, ein reg, semi-reg, multitabler ist???

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($25)
      Button ($28.35)
      Hero (SB) ($45.75)
      BB ($19.90)
      UTG ($25)

Preflop: Hero is SB with 6, 6
      2 folds, Button calls $0.25, Hero bets $1.25, 1 fold, Button calls $1

Flop: ($2.75) 8, 6, 2 (2 players)
      Hero bets $1.75, Button calls $1.75

Turn: ($6.25) 6 (2 players)
      Hero bets $2.50, Button raises to $5, Hero calls $2.50

River: ($16.25) 2 (2 players)
      Hero bets $37.75 (All-In), 1 fold

Total pot: $16.25 | Rake: $0.75

Results:
      Hero didn't show 6, 6 (nothing).
      Outcome: Hero won $15.50
  • 34 Antworten
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Finde die Hand stark misplayed. Warum weichst du so sehr von "normalen" Lines ab? Würdest du zB mit JJ am Turn so winzig betten und dann den River overpushen?
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      also dass ich die hand missplayed habe, seh ich total ein,
      villian und ich hatten kleine history hab ihn paar orbits zu vorher mit nem all in bluff am river den pot gestealt.

naja ich will mich ja verbessern deswegen wie hättest du die hand gespielt, einfach 4bet turn und river nochma betten ???
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      as played musst du river obv. checken weil villain keine hand haben kann. dein shove callt nur 88 und 22 und die schieben die kohle eh rein wenn du checkst...und so läßt du halt auch die bluffs drin.
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      as played dann c/rAI aufm river

ok

so total missplayed nutz regen mich da echt schon mehr auf als vs irgendwelche 2 outers aufm river ausgesuckt zu werden
    • nikotho
      nikotho
      Bronze
      turn musst du größer betten (>4$). Auf den raise dann 3betten (ist keine 4bet). Nicht minraisen, das wirkt meist stärker, als nen richtiger raise.
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      Original von nikotho
      turn musst du größer betten (>4$). Auf den raise dann 3betten (ist keine 4bet). Nicht minraisen, das wirkt meist stärker, als nen richtiger raise.

ok solid line thx für kritik
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      finde die hand krass falsch gespielt

am flop kannst du schon höher betten, 2$ fände ich gut. das ist abe rkein großes ding
      am turn dann wieder mind 2/3 potsize.
      je nach gegner dann ihn entweder 3betten oder nur callen, kommt auf sein verhalten am river an.
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      überschlag doch einfach mal, wie du ihn mit normaler betsize bis zum showdown AI bekommen kannst.

pre wie gehabt, dann hast du am flop 2,75$ im pot. bette 2$, dann sind am turn 6,75$ im pot, dann kannst du noch mal am turn 5$, dann sind am river 16,75$ drinne und du könntest entweder 11-12$ betten oder eine overbet mit etwa 20 in 16,75, dann haste ihn auch AI ohne dass die betsizes ganz so abartig sind.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      OOP ist es ungleich schwerer als IP irgendwas zu erreichen.

1. Grundannahme über unsere Gegner: Die meisten Gegner die du auf diesen Limits antreffen wirst, sind schlicht und einfach zu passiv. D.h. sie callen lieber anstatt zu raisen.

2. Deswegen ist extrem wichtig, dass du mit deinen starken Händen einfach auf die Tube drückst. Bet Bet Bet ist hier meistens die Line mit der du am meisten Value extrahierst.

Grade hier in dem Beispiel ist das recht einfach, da wir null Reads haben, die mittlere pairende Karte die Wahrscheinlichkeit reduziert das wir eine Nuts Hand halten und der Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit eh callen wird.

Natürlich kannst du durch so kleine Bets manchmal einen Raise induzieren, aber der Durchschnittsgegner auf diesem Limit ist meiner Erfahrung nach einfach nicht aggressiv genug, um hier zu raisen mit KQo oder sowas.

Am Turn gibts 2 Wege:

i) du callst und C/C bzw. C/raist jeden River. Wenn dein Gegner hier bluffed, dann gibst du ihm die Chance am River nochmal zu bluffen. Wenn er bluffed und du donkst den River, dann folded er immer. Sieht sich dein Gegner am Turn vorne und macht mit TT z.b. nen Valueraise, dann wirst du häufig auch am River noch net Bet bekommen.
      Wie gesagt meiner Erfahrung nach sind die meisten einfach zu passiv dafür,

ii) du reraised am Turn. Starke Hände wird er niemals mehr folden, schwache Hände wissen wir nicht genau wie er sie spielt.
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      dieses mal anders :D
      naja hab besoffen gezockt und dementsprechend komische moves gebracht und donkey image am table, naja zum glück hat er flush gerivert

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($38.20)
      UTG ($27.10)
      MP ($27.30)
      Button ($30.70)
      SB ($35.30)

Preflop: Hero is BB with 6, 6
      1 fold, MP bets $1, 1 fold, SB calls $0.90, Hero calls $0.75

Flop: ($3) 9, 6, 6 (3 players)
      SB checks, Hero bets $1.25, MP calls $1.25, SB calls $1.25

Turn: ($6.75) K (3 players)
      SB checks, Hero bets $3.50, MP calls $3.50, 1 fold

River: ($13.75) A (2 players)
      Hero bets $16, MP raises to $21.55 (All-In), Hero calls $5.55

Total pot: $56.85 | Rake: $2

Results:
      Hero had 6, 6 (four of a kind, sixes).
      MP had 9, 7 (flush, Ace high).
      Outcome: Hero won $54.85
    • 18487
      18487
      Bronze
      :f_mad:
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Einfach durchballern...Gerade wenn du donky image hast glaubt die kein Mensch. Deine Pussy halfpot-bets sind jetzt zwar nicht megaschlecht (die meisten holen ja minimalen Value mit Quads, weil die nur c/c spielen und solche Späße), aber wie willst du seinen Stack in die Mitt bekommen ?
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      jo hast schon recht, ich bekomm nur stack in die mitte, wenn er seinen draw hittet, weil ich aber die stone-cold-nutz halte, wollte ich ihn etwas günstiger drawen lassen als mit gefloppten trips oder so....
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      neben den Gedanken über mögliche lines musst du dringend mal deine Betsizes überdenken! Dadurch, dass du auf Flop und River so winzig bettest kommt überhaupt erst die situation zustande, dass du am River noch fast 2fache Potsize übrig hast und nicht weißt, wie du die jetzt reinbekommst.
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP3(Hero):
      $50.75
      CO:
      $49.25
      BU:
      $69.10
      SB:
      $74.65
      BB:
      $58.75
      MP2:
      $56.80

Preflop: Hero is MP3 with 8, 8.
      MP2 folds, Hero raises to $2.00, 2 folds, SB calls $1.75, BB folds.

Flop: ($4.5) 8, 8, 9 (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.00, SB calls $2.00.

Turn: ($8.5) K (2 players)
      SB checks, Hero bets $6.50, SB calls $6.50.

River: ($21.5) 4 (2 players)
      SB checks, Hero bets $16.00, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $21.5.

villian hat oft meine cbets auf boards ohne broadway karten geraised, leider dieses mal nicht, außerdem aufm river leider dieses mal keinen flush gemacht, oder irgendetwas mit dem er sich reinleveln kann
    • Theorist
      Theorist
      Bronze
      Du cbettest ja immernoch unter halber potsize....

?(
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      gerade auf einem so drawlastigen Flop kann man fast PS Cbetten!
      Hättest du am Flop 3.5$ gesetzt wäre der Pot am Turn schon 11.5$ groß statt mickriger 8.5$... Dann kannst du hier natürlich auch mehr geld reinbringen
    • Theorist
      Theorist
      Bronze
      Original von JDaniels
      gerade auf einem so drawlastigen Flop kann man fast PS Cbetten!

Hättest du am Flop 3.5$ gesetzt wäre der Pot am Turn schon 11.5$ groß statt mickriger 8.5$... Dann kannst du hier natürlich auch mehr geld reinbringen
      zumindest in der Praxis, weil viele Leute meiner Erfahrung nach alles bis PS callen, sobald sie nen Flushdraw haben (ungeachtet ihrer odds).

Potsize würd ich hier trotzdem nicht betten, eher so 2/3 bis 3/4, da kriegst du noch sehr oft nen call, vertreibst aber nicht alle schlechteren hände...
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      nice flop obv aber noch viel wichtiger dass villian den nutflush hält am turn wobie river & turn wohl vertauscht schöner gewesen wäre, aber doesn't matter

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      CO:
      $25.00
      BU:
      $5.80
      SB:
      $35.20
      BB(Hero):
      $50.80
      MP3:
      $30.35

Preflop: Hero is BB with 8, Q.
      3 folds, SB calls $0.15, Hero raises to $1.00, SB calls $0.75.

Flop: ($2) 9, J, T (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.00, SB calls $2.00.

Turn: ($6) K (2 players)
      SB checks, Hero bets $4.50, SB calls $4.50.

River: ($15) 6 (2 players)
      SB checks, Hero bets $43.30, SB calls $27.70.

Final Pot: $86.
      Results follow:

Hero shows a straight flush, king high(8 Q).
      SB shows a flush, ace high(2 A).

Hero wins with a straight flush, king high(8 Q).
    • 1
    • 2