Weihnachtszeit - Fisch verschenkt Geld auf NL4FR

• b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Ein weiterer Mikrolimitblog. Ich hoffe allerdings, dass es ein Interessanter wird und ich trotz der Fülle an Konkurenten ein paar Leser begeistern kann.

Eckdaten spare ich mir mal, wenn ihr was wissen wollt könnt ihr ja fragen. Ich persönlich fand diese jedoch bei den andern Blogs immer recht uninteressant.

Somit nun zu unser aller Gemeinsamkeit dem Pokern.
      Wie ihr sehen könnt bin ich schon länger hier angemeldet, jedoch wirklich aktiv habe ich nie gespielt.
      Am Anfang habe ich mich ein bisschen an SSS versucht, womit ich allerdings keine Erfolge vorzuweisen hatte und mir auch recht schnell der Spaß verging. Dann folgte eine große Pause und als ich wieder anfangen wollte merkte ich, dass Partypoker so nett war und mein Geld als Gebühren wegen Inaktivität einkassierte. Somit war auch das schnelle Ende meines Neustartes gekommen.

Vor ein paar Monaten fand ich dann durch zufall eine email in meinem Postkasten, welche mich auf ein 2. Startkapital hinwies. Voller Vorfreude endlich wieder Pokern zu können leitete ich alles in die Wege und überwies auch noch 75$ von meinen TAF-Konto auf meinen Titanaccount. Ich spielte wieder SSS, ohne mir wirklich mühe zu geben oder mich an die Strategie zu halten, was mir auch schnell viele rote Zahlen einbrachte. Bei 30$ angekommen zog ich einen Schlussstrich und entschloss mich ernsthaft Poker zu spielen und das Ganze mit der BSS.
      Das war ungefähr der November diesen Jahres. Seitdem treibe ich als Fisch mein Unwesen auf Titan

Im November lief es wirklich gut und ich machte auf 5k hände 11$ Gewinn und auch der Dezemberanfang war wirklich gut, doch nun kam der Einbruch.

Woran liegt es, dass ich momentan kein + mache?

Das hat mehrere Gründe. Zum einen wäre natürlich die Varianz zu nennen. Zum anderen aber leider auch Leaks, wobei ich das größte Leak schon gefunden habe und dabei bin es abzustellen. Mein Leak ist, dass ich einige Hände Overplaye. Ein weiterer Grund für meine roten Zahlen ist leider auch der Tilt, welcher mich 2-3 mal im Dezember besuchen kam.

Nun hoffe ich, dass ich durch dieses Tagebuch meine Leaks abstellen kann, mehr Selbstkontrolle habe, disziplinierter werde und Tips von anderen erhalte.

Ich werde mir Tagesziele und Monatsziele setzen. Auf die Tagsziele werde ich dann in jedem Tagesfazit eingehen.

Tagesziele

- 200 Hände
      - 40 Situps
      - Blogupdate

Monatsziele

[ ] Silber auf Titan
      [ ] Positiv den Monat beenden

Außerdem werde ich den Namen jedes Videos, welches ich gesehen habe, posten.

Meine momentane Bankroll beträgt 78,39$

Nun meine Graphen vom Monat November und Dezember.

• 26 Antworten
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Auf Titan gibts doch nur NL4 oder?
      Jedenfalls auf den Micros ganz einfach ABC-Poker, keine tricky Moves und bette deine Monster ordentlich.Ansonsten GL und hf
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      ja ist NL4, jedoch ist der Buyin 5$ deswegen hab ich mich in der Überschrift vertan.

Danke für deine Unterstützung und was du angesprochen hast ist auch ein anderer großer Fehler von mir, ich versuche durch irgendwelche moves mehr Gewinn zu machen, was allerdings meißtens nach hinten losgeht. Angefangen bei schlechten calls, bis hin zu raise und reraises welche nicht mal mehr als semibluff durchgehen.

melde mich dann heute abend nochmal, wenn ich gespielt habe.

Wünsche dir gute Hände.
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Wie viele Tische spielst du denn?Gegen diese unnötigen Moves kannst du evtl mit mehr Tischen vorgehen und auch ein besseres Spielverständnis für die BSS entwickeln.
      200 Hände am Tag sind auch ziemlich wenig, darum geh ich mal von 1-2 Tabling aus.Vielleicht wäre 4-6 Tabling für dich angebracht, ist ja wie gesagt nur ABC runterleiern.Ansonsten Hände bewerten lassen, Vids gucken, Artikel lesen, mehr Hände fürs Spielverständnis und nach 1-2 Tagen wirst du da auf NL2 schon Erfolge sehen.
      Aso denkst du in $ oder Stacks?
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Ich spiele 4 Tische. Die 200 Hände sind auch nur die mindestanzahl. Damit will ich nur bezwecken, dass ich pro tag mindestens 1 Stunde poker. Mehr Tische kann ich nicht spielen, da mein Laptopmonitor dafür zu klein wäre.

Ja Hände probiere ich auch immer Interessante zu posten, jedoch ist mein Problem dabei (wobei es nicht wirklich ein Problem ist), dass ich meistens weiß, was ich falsch gemacht habe.

Ja ich hatte ja schon Erfolge, da ich für den Einstieg auf 10k Händen 2 Stacks up nicht so schlecht finde, da ich ja ständig leaks und ab und zu auch tilts ausgleichen muss.

Ich denke in $, sollte ich auch mal abstellen um den Wert meiner Gewinne mehr schätzen zu können.

Werde dann heute Abend meine Pokersession einlegen.
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      AHHHHHH

17$ Verlust in 73 Händen!!!!!!

TT gegen 9er drilling verloren
      AK gegen AA verloren
      KK gegen AK verloren
      QQ gegen KK verloren

Mach erstmal aus, habe angst vor nem Tilt.
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      neuer Zwischenstand, gerade wieder angefangen

neuer zwischenstand, 21,72$ verlust.

mit AA in 56s gelaufen und er hatte halt 2 pair geflopped

Hände: 172
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      so nun der Bericht von meinen genialen Tag.

765 Hände und 40,46$ Down. Ich hab es noch nciht übers herz gebracht mir die hände anzugucken.

hier der passende graph. Man kann gut erkennen, dass ich keinen Showdown gewonnen hab und davon hatte ich leider eine Menge.:

So nun beginn ich dann meinen blog hoffentlich erfolgreich und mit struktur zu führen. Hab meine Session schon gespielt.

[X] 200 Hände gespielt (habe 700 gespielt)
      [ ] 40 Sit ups (mache ich nachher)

Session lief acuh nicht wirklich gut, zb. mit AA gegen AQ gesplittet, weil ne Straße in die Mitte kam nach PF AI aber immerhin am Ende 0,44$ gewinn gemacht.

Somit beträgt meine aktuelle Bankroll 38,37$ und ich brauche noch 410 Titan Points bis zum Silberstatus.

Nachher werde ich mir noch die beiden BSS Coachings angucken und ich werde mich auf die Suche nach einem Sparingspartner machen, der vllt mit mir U2U coaching und strategieanalysen und ähnliches macht. Morgen werde ich dann nochmal das Quiz zum AK spiel machen, da ich mir da unsicher bin.

Also wer Interesse hat mein Sparingspartner zu werden, einfach melden.
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      heute lief es mal wieder gut. Ich habe 620 Hände gespielt, somit die 200 Hände pro Tag geschafft^^ und habe 7,48$ Gewinn gemacht (entspricht 30,16 BB/100)

Meine Bankroll ist somit nun 45,85$

Auch die 40 Situps habe ich heute gemacht.

In der Pause von meinen beiden Pokersessions habe ich einen NL5 Sessionreview von Hasenbraten angeguckt. Welche ich übrigens sehr gut finde.

Diese Hand habe ich gepostet, da ich mir nicht sicher war, ob der fold ok war und ob ich nciht lieber hätte callen oder pushen sollen.

Known players:       
      CO:
      $6,19
      Hero:
      $4,92

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q:heart: , Q:club:
      5 folds, CO raises to $0,16, Hero raises to $0,48, 2 folds, CO raises to $1,44, Hero folds.

Final Pot: $1,98

Vielleicht folgen noch weitere Hände, wenn ich die Sessions analysiert habe.

Im Monat bin ich nun nur noch 32$ im Minus also es geht wieder aufwärts :)
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      So mein heutiges update fällt ein bisschen später aus. War gerade Feuerzangenbowle machen^^ Hab somit auch nicht so viel gespielt (nur 258 Hände) und bin 1,75 Down. Hatte leider 2 mal bei nem AI nen Splitpot (einmal preflop mit AA) sonst hätte ich im + beendet.

Aber wie ihr alle sehen könnt, bin ich nun in dem Kreis der Silbernen und das noch mindestens 4 Tage^^ Mal gucken, wie lange ich den Status halten kann.

Morgen kann ich leider nicht spielen, werde erst in Dortmund beim Spiel gegen Freiburg sein und anschließend nach Düsseldorf zum Toten Hosen Adventskonzert fahren und in Düsseldorf den Abend auch mit anschließender Übernachtung ausklingen lassen :)

Ich wünsche euch gute Hände und melde mich Sonntag nochmal.
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      So Dortmund und Düsseldorf waren verdammt geil.

Poker lief heute nicht gut, hab 2 mal Set over Set verloren (9er drilling gegen K drilling und two pair gegen drilling). Somit hab ich 9,03$ verlust gemacht und das ganze in 700 Händen.

Hoffentlich läuft es morgen besser und hoffentlich läuft es bei euch auch besser.
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Ich hab die beiden letzten Tage auch ein bisschen gespielt, hab dann aber keine Zeit mehr gehabt einen Blogeintrag zu machen, da ich an beiden Tagen auf einer Weihnachtsfeier war und als ich nach Hause gekommen bin war ich nicht mehr in der Lage etwas zu posten^^

Habe teilweise NL2 gespielt, da es nicht genug NL4 Tische gab.

Habe an den beiden Tagen ca 1$ Verlust gemacht, da ich KK overplayed habe und gegen ein Set verloren habe (leider bs gegen bs :( ) Werde jetzt wieder spielen, hoffentlich läuft es besser und hoffentlich gibt es genug NL2 Tische.

Ich suche immer noch Luete die mit mir eine Lerngruppe bilden wollen.

Es würde mich außerdem freuen, falls ich einen Leser habe, wenn dieser schreiben könnte, was ich an meinem Blog ändern sollte, damit er Interessanter wird.
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      So wie erwartet, es gibt keine Leser :f_biggrin:

Habe heute ein bisschen mehr gespielt, 1,4k Hände und 1,06$ Gewinn gemacht. Ich bin jetzt auf NL2 abgestiegen, da meine BR leider zu klein für NL4 geworden ist. Werde jetzt auch ein passives BRM anstreben und mit 100$ wieder auf NL4 aufsteigen.
    • DrFaust19
      DrFaust19
      Bronze
      Da sei dir nicht so sicher, denke mal viele lesen ohne zu antworten??? Ich finds auf jeden Fall mal interessant, also mach ruhig so weiter...
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Ich habe mit dir 1613 Hände gespielt (Zeitraum: 01.10.09 - heute)

Deine Stats sehen nicht so schlecht aus. Du limpst geringfügig zu viel. Deine Steals über diese SampleSize sind profitabel. Sie kommen in über 80% der Fälle an. Darüber hinaus bist du postflop zu passiv und foldest zu gern die RiverBet. Am Flop spielst du noch aggressiv und zu ca 66% eine C-Bet.

mfg

edit: hier mal deine wichtigsten Werte:

vpip: 10,17
      pfr: 6,08
      Went to Showdown: 25,66%
      Won at Showdown: 48,72%
      Won when saw Flop: 30,92
      Att. to Steal Blinds : 20,92%
      Foldet BB to Steal: 92,59%
      Foldet to River bet: 86,67%
      Total Aggression Factor: 1,61
      c-bet : 66,67%

edit2: du schuldest mir übrigens 1,80$ :D
      Strenge dich an, dann treffen wir uns auf NL10 und höher :evil:
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      @ DR. Faust. Danke, dann werde ich mal so weiter machen.

@2xess

Danke für deine Analyse, habe leider nur den Anfängerelephant und bin über solche stats somit sehr dankbar und wenn dann noch gleich eine analyse kommt umso besser. Das limping Problem war mir bekannt, ich probiere es in den griff zu bekommen und raise jetzt zb. pocketpairs öfter. Das mit der Riverbet ist ja echt krass, da muss ich mal dran arbeiten.
      Die 1,8$ bekommste dann mal wieder, wenn wir uns sehen ;) aber müsstest mich halt momentan auf NL2 besuchen kommen^^
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. Komme gerade vom gemütlichen Glühweintrinken mit Freunden (verzeiht mir somit bitte meine Rechtschreibfehler^^)

Ich habe heute zwischen den Festlichkeiten 729 Hände gespielt und 3,28$ gewinn gemacht. Lief ok, habe leider durch nen missclick ca 2$ verloren aber egal. Sowas kann passieren, ich muss probieren mich beim Pokern mehr auf das Spielen zu konzentrieren, was einem bei 4 Tischen wirklich schwer fällt. Mehr Tische sind aber leider aufgrund des kleinen Bildschirmes nicht möglich.

Werde nun meinen kleinen Rausch ausschlafen gehen. Mal gucken, ob ich morgen noch die Zeit finde zu pokern, ich habe noch 100 Titanpoints to go bis zum Silberstatus auf Titan. Vielleicht steige ich um den Silberstatus zu erreichen auch wieder kurzzeitig auf NL4 auf, muss ich mal gucken.

Also nochmal frohe Weihnachten und bessinliche Feiertage.
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Heute habe ich nach einem verdammt leckeren Erpel mit Klößen 782 Hände gespielt. Es lief ok, hab ein paar Fehler gemacht, aber insgesamt ok gespielt. Ich habe 0,71$ Gewinn gemacht.

Mir fehlen auf Titan jetzt noch 50 Points um Silber zu werden, die werde ich vor dem 31. auf jedenfall noch erspielen um mir im Januar dann schließlich den 10$ bonus für 2k punkte zu holen und zu FT zu wechseln.
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hi,

hab den Thread nur überflogen, bist mir aber sympathisch aus folgenden Gründen:
      - Du bist bescheiden und scheinst keiner von den "hey, ich bin so gut"-Anfängern zu sein
      - Du hast moderate Ziele (Monat mit Plus beenden)
      - Du hast eine Feuerzangenbowle gemacht

Meine Tipps sind zunächst:
      - Mach weiter Feuerzangenbowle, denn die schmeckt lecker
      - Setz Dir Lernziele statt Geldzielen
      - Lies viel mehr Artikel und mach Theorie

Gerade der letzte Punkt ist eigentlich immer für jeden Anfänger wichtig. Aber auch, wenn man besser wird, ist er das. In meiner Pokerlaufbahn (die zwar überhaupt nicht erfolgreich ist, aber was soll's :D ) lerne ich eigentlich jetzt zur Zeit mit am meisten! Hätte ich vorher mehr gemacht, hätte ich mir viel Frust und Zeit gespart.

Und auch ganz wichtig:
      Sag nicht so was wie "ich traue mich nicht, die Hände anzuschauen". Ich meine, hey, Tilt ist normal, gerade am Anfang. Schlecht gespielt Hände auch. Poste sie trotzdem, zwäng dir auch nach ner kack Session nochmal rein, was Du alles gespielt hast. Verschließe nicht die Augen davor, sondern konfrontiere dich bewusst und gehe nicht emotional sondern logisch-analytisch an Schlüsselhände ran, überlege Dir, was man hätte besser machen können, und poste und diskutiere!

Ganz wichtig: Wenn Du vor hast nur zu gamblen, nimm Dir Geldziele vor. Wenn Du vor hast, zu gewinnen, nimm Dir Lernziele vor.

Also suche und finde den Spaß am Diskutieren, Denken und Grübeln. Sehr sehr viel Poker findet gar nicht am Tisch statt!
    • b3rnS
      b3rnS
      Bronze
      Hi Eisflamme.

Danke für deine Worte.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, ich werde nicht aufhören Feuerzangenbowle zu machen ;)

Das ich mich mehr mit Theorie beschäftigen muss weiß ich (leider) selber. Ich sage leider, weil ich es weiß, aber trotzdem nichts daran ändere. Somit habe ich mir nun fest vorgenommen, dass ich sobald ich die 50 Titanpoints erreicht habe (wird denke ich morgen sein) bis zum Jahresende nur noch Theorie zu machen.

Coachings besuche ich schon regelmäßig nur das Content lesen und Videos schauen mir schwer. Auch muss ich mehr Hände posten.

Die Tiltsession habe ich mir inzwischen auch schon angeguckt und ein paar Leaks entdecken können.

Desweiteren habe ich nun mit 2 anderen Pokerspielern eine Lerngruppe aufgemacht. (Wir spielen NL2-10 und suchen auch noch neue Leute. Schreibt mich einfach an, wenn ihr Interesse habt) Aktiv betreiben werden wir die Lerngruppe jedoch erst nach den Feiertagen, bis jetzt wurden lediglich ab und an nette pläuschchen per skype gehalten.

Nochmal danke für deine Worte und ich wünsche dir gute Hände und einen letzten schönen Weihnachtsfeiertag.
    • 1
    • 2