bin ich ne luckbox?

• Bercht
      Bercht
      Bronze
      Hi Leute,

also ich spiele jetzt seit knapp 2 1/2 Monaten SNGs auf FTP. Habe dort mit den 2.25er turbos angefangen um zu schauen ob das was für mich ist und habe dann mit 50 buyins auf den 6.50ern weitergemacht und das auch relativ erfolgreich. Ich habe am Anfang immer den SNG Wiz benutzt um an meinem lategame zu arbeiten leider ist die Lizenz nun abgelaufen und ich muss es von Hand mit dem ICM Nash Calculator machen. Außerdem benutze ich fleissig das Handbewertungsforum und schaue Videos. Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden mit meinem Spiel und den Ergebnissen weil es auf dem Limit genug Spieler gibt die ganz eindeutig schlechter spielen als ich.
      Jetzt habe ich nach knapp 1000 sngs ( Hälfte 2.25 / Hälfte 6.50 ) auch die Bankroll ereicht mit der ich auf die 11er wechseln wollte ( 60 buy ins ) allerdings macht mir der HM Graph sorgen, ob mein Spiel wirklich gut genug ist um noch ein limit aufzusteigen.

Leider habe ich bisher im Forum zu SNGs keine allzu aussagekräftigen Beiträge über die tolle rote Luck adjusted winnings linie gelesen. Gehe ich nach der bin ich nach den 1000 sngs eigentlich breakeven spieler und damit eine üble luckbox.
      Da ich aber schon davon ausgehe meistens die richtigen Entscheiden zu treffen ( Überprüfe das ja nach den Spielen auch ) kann es ja auch sein, dass ich einfach immer schlechte Set Ups habe, in bessere Hände renne und diese dann crushe aber trotz allem nicht schlecht spiele ?(

Leider bin ich durch den Graph so verunsichert, dass ich mich bisher nicht traue aufzusteigen, weil es ja doch einiges and Geld ist, was ich dort mehr verlieren kann. Ich hoffe, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und meinen Sermon bis hierher durchgelesen hat und mir etwas zu meinen Sorgen sagen kann. ;)

Anbei noch der besagte Graph:

• 15 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze