FullTilt NL 25 Aufstieg

• bastimw
      bastimw
      Bronze
      Also ich hab mir jetzt mit der SSS von NL 2-NL 10 eine BR erspielt die reicht um auf NL 25 aufzusteigen, etwas Sicherheit will ich mir aber noch geben, um einen kleinen Downswing (10 Stacks) auf dem Level noch gut verkraften zu können und nicht gleich direkt wieder absteigen zu müssen. Wenn´s natürlich so kommt, dann ist´s eben so :D .

NL 10 spiele ich so im Durchschnitt mit 1,5 BB/100 und ich hoffe, dass es auf NL 25 sich ähnlich verhält zmindest kein minus davor :D .

Ich wollte daher mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem neuen Level auf FT waren. Welchen Skill sollte ich unbedingt haben um das Level zu schlagen.
      Kurz zu mir:
      * Strategie (Bronze +Silbersektion) durchgearbeitet und eigentlich verstanden (sicher findet man immer mal nen Leak)
      *SHC im Kopf (+ kleine Erweiterungen und loosere Steals -> Gegnerspezifisch)
      *gutes Postflopverhalten
      *Grundwissen Turn und River (falls es so weit kommt)
      *kenne die ungeschriebenen Gesetze
      *ich spiel mit Stats
      *Odds und Ev Berechnung kann ich, allerdings noch nicht in hoher Geschwindigkeit am Tisch selbst (EV mein ich damit)
      *Ich werte meine Sessions aus und schau wo ich Mist gespielt habe (blöde Sachen stell ich ins Handbewertungsforum)

So nun mal eine Frage an die Leute die auf dem Level, als gute Winningplayers dastehen :D -> Auf was muß ich mich einstellen und was sollte ich noch dazu lernen, bevor ich mich auf das Level begebe.
  • 10 Antworten
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      wenn du dich weiter an deinen Plan hältst mit Reviews, Theorie und Handbewertungen sehe ich da wenig Probleme auf dich zukommen

spiel am Anfang weniger Tische als sonst oder mix zu den NL10 Tischen einfach 1-2 NL25 Tische um dich mit dem limit anzufreunden

denke zum Starzt ist dein Problem am ehesten zu viel Respekt vor dem Limit und scared money
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      Ja nur noch in Bigblinds zu denken ist schon was anderes auf Nl 10 hat das gut geklappt. Ich werd´s dann wohl am Wochenende mal antesten, weil da die Fischgründe noch etwas höher sind und ich mich nicht gleich mit den Reg´s anlegen will und auch auf NL 25 noch keine Stats habe. Außerdem hab ich so noch etwas Zeit meine BR noch etwas zu erhöhen um nicht gleich direkt wieder abzusteigen. Mit den weniger Tischen werde ich wohl machen und erstmal nur 6-7 spielen die Idee find ich gut :) .
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Mit Winningplayer kann ich dir leider nicht dienen, allerdings mit einigen Erfahrungswerten bei meinem jetzigen Wiederaufstieg auf Nl25. Nl10 habe ich recht solide mit 1.8bb/100 geschlagen :)

Hier mal mein FTP Graph seit Anfang Oktober:

Bis zur roten Linie ist es Nl10, ab da an Nl25

Ich muss dazu sagen, dass ich inzwischen deutlich über 250k Hände mit sss gespielt habe und auf einigen Seiten auch bereits recht solide Nl50 spiele. Auf FTP ist es bereits mein 2. Aufstiegsversuch.

Der riesen Swing ist sicherlich auch mit viel Glück bzw. Pech zu erklären, was mir allerdings generell auf Ftp Nl25 auffällt ist, dass die Konkurrenz besser ist oder eher gesagt, schwieriger zu spielen ist. Es gibt über den Daumen gepeilt nur noch zwei Spielertypen. Die Nit und den Lag. Den klassischen Nl10 Fisch habe ich auf Nl25 leider kaum angetroffen.

Im gesamten Downswing beschäftige ich mich zZ. mit meinen Leaks. Viel ist dabei leider nicht herum gekommen, aber eine Erkenntnis hatte ich dennoch. Es wird auf Nl25 FTP extrem wichtig, seine non-shodown winnings in den Griff zu bekommen.

Welchen Skill du unbedingt haben solltest?
      Die von dir genannten + nen soliden Hitting-Skill
      :f_p:

Falls du dich mal zwecks Infoaustausch oder gegenseitigem Überdieschultergucken melden möchtest, tu dir keinen Zwang an :D
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Original von Szel202
      Es gibt über den Daumen gepeilt nur noch zwei Spielertypen. Die Nit und den Lag. Den klassischen Nl10 Fisch habe ich auf Nl25 leider kaum angetroffen.

Das ist totaler Schwachsinn. Auf NL25 brauchst du Dir um Fisch keine Sorgen zu machen. Die Findet man auch auf NL100 noch.
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Achtung, war absolut subjektiv zu verstehen ;)

Vielleicht spiel ich auch einfach zur völlig falschen Tageszeit. :f_eek:

@Basti Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du mitteilst wies denn läuft :)
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      Naja das klingt alles nicht soo schlecht, soll ich nen Tagebuch anlegen, wo man das mal nachverfolgen kann? Ich werd meine BR noch auf 200 $ ausbauen (immo 182 sollte also in 2-3 Tagen geschafft sein).

Ja klar bin gern bereit, dass man mir mal über die Schultern schaut, genauso gern umgedreht :) , den Pokertracker habe ich mir leider aber noch nicht gekauft, so dass ich nicht wirklich wissen kann wie mein Non SD Graph aussieht.
      Ich habe mir allerdings schon angewöhnt gegen recht tighte Gegner teils(teils any 2) extrem loose zu stealen, was auch gut funktioniert.
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Tagebuch wär toll :)
      Oder lass mir einfach ne Nachricht zukommen.
      Und lass dich bloss nicht durch meine momentane downswing Stimmung verunsichern. Hört sich alles sehr solide bei dir an :D
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      Dein Tagebuch ist mir schon aufgefallen und ich habe schon 2-3 mal darin herumgelesen ^^. Aber ein eigenes ich weiß es nicht, ganz uninteressant wird es vielleicht nicht, weil ich mich von 2$ auf die 181.40 $ mit Disziplin hochgespielt habe und es mir im Moment noch echt Spaß macht, nur weiß ich nicht was passiert, wenn es sich mal ändert und Ps.de dann noch eines dieser verwaisten Tagebücher hat. Auf NL 5 hatte ich meinen ersten einwöchigen Downswing und ich bin nur gespannt, was mich da noch erwarten kann, hab ja hier einige böse Charts gesehen :D .
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Würd mich halt einfach freuen von dir nochmal zu hören :)

Wozu gibts denn das Community Tool, wenn ich auch noch nicht recht verstanden habe wie das genau funktioniert :D
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Original von Szel202
      Achtung, war absolut subjektiv zu verstehen ;)

Vielleicht spiel ich auch einfach zur völlig falschen Tageszeit. :f_eek:

@Basti Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du mitteilst wies denn läuft :)
      Sorry, klang aggressiver als es gemeint war :)