Wie viel Hände im Elephant?

• byLon
      byLon
      Global
      Auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden: ich habe mir vor kurzem 2 millionen hände für das nächste limit runtergeladen.

Ich frage mich 1. wie lange es wohl braucht alle einzulesen.

2. Kann der Elephant das alles überhaupt verarbeiten? ich merke ja jetzt schon hin und wieder dass der elephant ziemlich langsam ist.

3. wenn ich tatsächlich alle eingelesen habe, und dann "datenbank aufräumen" drücke.. wird das nicht mind. 1 Tag lang dauern?

wieviel hände habt ihr so in eurer Datenbank? Würde mich mal interessieren.

ausserdem würde mich 4. vielleicht noch interessieren, wie sinnvoll oder sinnlos es ist, Hände, die älter als ein halbes Jahr sind, einzulesen.. Ist die gefahr nicht zu hoch, dass die Spieler ihrem Fishplaystil ändern?
  • 4 Antworten
    • Zeon
      Zeon
      Bronze
      gibts Plattformen wo Datamining nicht verboten ist?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo byLon,

in meiner Datenbank befinden sich zurzeit ca. 2,3 Millionen Hände und ich habe keinerlei Probleme mit dem Elephant. Der Start dauert zwar etwas länger als bei einer leeren Datenbank, aber der Unterschied ist ziemlich klein. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Zu deinem 4. Punkt geben ich dir recht. Die Gefahr besteht, dass die Stats dir nicht mehr allzuviel helfen werden, da der Gegner möglicherweiße nicht mehr so spielt wie er es noch vor einem halben Jahr getan hat.
    • byLon
      byLon
      Global
      Original von mrk1988
      Hallo byLon,

in meiner Datenbank befinden sich zurzeit ca. 2,3 Millionen Hände und ich habe keinerlei Probleme mit dem Elephant. Der Start dauert zwar etwas länger als bei einer leeren Datenbank, aber der Unterschied ist ziemlich klein. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Zu deinem 4. Punkt geben ich dir recht. Die Gefahr besteht, dass die Stats dir nicht mehr allzuviel helfen werden, da der Gegner möglicherweiße nicht mehr so spielt wie er es noch vor einem halben Jahr getan hat.
      vielen dank!

dann werde ich nur die neusten 1mille importieren
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kein Problem :]