Razz Starting Hands

• garak2406
      garak2406
      Bronze
      Was spielt ihr an Starthänden bei Razz? Alle 3 Karten unter 8 spiel ich grundsätzlich. Ausserdem bin ich mit dabei wenn meine höchste Karte tiefer ist, wie die sichtbare Karte von den Spielern die bereits gecallt haben und von denen die noch nach mir kommen. Ich denk, das ist soweit ganz ok. Ganz unsicher bin ich mir aber wann ich raisen soll. Kann da mal einer Empfehlungen geben?
  • 5 Antworten
    • praios
      praios
      Black
      ich raise mit tripps nein scherz keine ahnung würde mich aber auch interessieren
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Es gibt nicht viel Literatur zu Razz bisher, oder?
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Raisen würd ich mit starken Händen (gute 7 draws, alle Hände mit max 6 high) generell immer. Mit so Händen wie 764 oder so nach Limpern mit lowcards kannste gut callen. Wenn du hingegen first in bist oder vor dir Leute mit Karten höher als 7 gelimpt haben, ist der Raise hier angebracht, da du sicherlich vorne bist. An vollen Tischen würd ich generell immer raisen, wenn du ne gute Hand hast. An shorten Tischen mit Gegner die schlecht spielen, kann es besser sein mit bspw 725 nur zu callen, vor allem wenn deine Gegner 8en oder 9en als Doorcards haben. Gegen Raise schmeißen sie weg, aber da du nur callst, callen sie vllt auch, und da sie Postflop schlecht sind bringt dich das in Proftiable Situationen.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Glaub in Super System, ka ob 1 oder 2, ist einiges zu "low" Poker drinne.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich raise 1st in jede Hand die ich spiele (normalerweise 8 oder besser, jedoch keine Sachen wie 876 oder wenn meine Outs tot sind). Gegen Limper raise ich 7 oder besser. Ansonsten steale ich late, wenn meine Doorcard gut ist und meine höchste Karte niedriger als die Doorcard des Bring-Ins ist. Sind meine "Pair-Outs" bereits einigermaßen tot, werde ich auch etwas looser.