Scripts als Entscheidungshilfe

• cubaner
      cubaner
      Bronze
      Hallo, kann ggf. mal jemand der den artikel hier kennt: Scripting mal eines seiner scripts uppen, oder mir anhaltspunkte geben wie es aufgebaut sein sollte/kann??? wäre super, da ich mit dem text alleine nicht so wirklich schlau werde, wie sowas in der praxis aussieht.
  • 22 Antworten
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      du überlegst dir eine sinnvolle folge an Fragen für eine Situation (z.B. bewertung des flops) übst die solange bis du sie ganz automatisch durchgehst und vergisst dann (theoretisch) nie einen Faktor beim einschätzen des flops. wo is da das prob?
    • DLLNGR
      DLLNGR
      Bronze
      das ist kein script, wie dus aus dem computerbereich kennst. du gibst nicht ein, und bekommst nichts ausgegeben... Es ist ne Liste von Fragen, die du in Gedanken durchgehst!
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von sholvar wo is da das prob?
      das problem ist der aufbau. allein wenn ich z.b. für den flop nehm: Preflop Agressor....... Nicht PF Agressor........ In Position.... OOP...... Made Hand..... Air..... Dry Board.... Drawheavy Board..... und ich das versuche in ner art Baumstruktur unterzubringen, was einfach zuviele "Äste" insgesammt ergibt. (wollte das nicht unbedingt auf A1 Format machen^^)
    • despo16
      despo16
      Black
      wenns fertig ist wärs göttlich es zu posten ;)
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Ich find, dass alle Aspekte wichtig sind, und wenn du den Ablauf oft genug uebst und wiederholst, wirst du auch keine Probleme mehr haben spaeter. Poker ist ja auch nicht so ganz einfach ^^
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Nocturns Ich find, dass alle Aspekte wichtig sind, und wenn du den Ablauf oft genug uebst und wiederholst, wirst du auch keine Probleme mehr haben spaeter. Poker ist ja auch nicht so ganz einfach ^^
      ...sry aber der post hilft mir nicht weiter!!!! meine frage bezieht sich NUR auf den aufbau eines solchen skripts und NICHT auf inhalt, oder hintergründe.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      öhm ... das druckst du dir einfach aus und legst es vor dich hin. Dann guckst du jedes Mal Punkt für Punkt durch (am besten 1tabling). Punkte, die du bereits automatisch und IMMER bedenkst, kannste dann streichen (zwischendurch halt mal normal fulltabling spielen und dabei NUR darauf achten, welche Punkte du auch nach längerer Zeit automatisch berücksichtigst). Dann wieder 1tabling und die verbliebenen Punkte durchgehen, halbe Stunde oder so, dann wieder ... etc.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von ErikNick öhm ... das druckst du dir einfach aus ...
      lol "ES" muss aber erstmal ne Struktur haben :rolleyes: , hat denn echt keiner hier so ein ding erstellt? "ES" braucht Fragen: --> welche habt ihr drin?
    • hcraab
      hcraab
      Bronze
      Wozu sollte man sich sowas erstellen, bitte? Ich denke mal jeder normalbegabte Mensch schafft es sich diese paar wichtigen Fragen zu merken, da er ohne sich diese Fragen zu stellen, wohl nicht wirlich pokern wuerde, oder sieht das jemand anders? Wer kann sich Pokerspieler nennen, wenn er sich nicht ueberlegt, wer oop/ip, prf aggressor, usw usf ist und demnach erst handelt? Ich bin ja auch erst neu, aber das sind wohl die Grundlagen, die ich mir angeeignet habe, BEVOR ich das Pokern um Geld anfing. Gruß
    • surfstone
      surfstone
      Bronze
      was ist "ES" und wann kann man "ES" kaufen? also erstens ^^ du hast über 2.000 posts und bronze status ?! vll ist das der grund dass du die einsteigersektion zu grob überflogen hast weil da stehen startinghand charts und (ich weiß es jetzt nur für NL short stack) was du bei welchem raise machst etc.... http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/34/
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Original von surfstone was ist "ES" und wann kann man "ES" kaufen? also erstens ^^ du hast über 2.000 posts und bronze status ?! vll ist das der grund dass du die einsteigersektion zu grob überflogen hast weil da stehen startinghand charts und (ich weiß es jetzt nur für NL short stack) was du bei welchem raise machst etc.... http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/34/
      Sag mal wovon quasselst du? Es geht ihm nicht um irgendwelche SHC... In Bezug auf sowas brauch er sicher keinen Nachhilfeunterricht. Er will doch nur Eindruecke sammeln, wie andere ihre Scripts aufbaun. Btw bist schon mal auf die Idee gekommen das jemand nicht auf PP zockt und deshalb nen niedrigeren Status hat? Sry cubaner kann leider nichts konstruktives bzw zum Thema Script ablassen, da ich selber nix derartiges abarbeite. P.S.: Antworte mal im O8 Forum und poste ruhig mehr Haende *FG*, komm selber im moment nicht wirklich zum O8 spielen, aber Handdiskussionen halten mich fit :P
    • zoggertermi
      zoggertermi
      Global
      ich setz mich vllt gleich mal dran und versuch so nen tree zu machen..kann aber nichts versprechen :p
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von surfstone was ist "ES" und wann kann man "ES" kaufen? also erstens ^^ du hast über 2.000 posts und bronze status ?! vll ist das der grund dass du die einsteigersektion zu grob überflogen hast weil....
      *lol* alter schwede...., da biste seit ein paar tagen dabei und machst große sprüche :tongue: -->wenn ich derzeit auf party spielen würde, hätt ich goldstatus oder mehr, also komm nicht mit so nem mist! können das gerne mal in ein paar HU ausspielen ;)
    • DLLNGR
      DLLNGR
      Bronze
      Die einzelnen Fragen die man sich stellen sollte, stehen doch im Artikel. Wenn du jetzt nen Baum aufschreiben willst, der dir sagt, wie du wann handeln solltest, wirst du doch recht unflexibel (es sei denn, du arbeitest wirklich auf a1). Denke die Fragen sind hierbei das entscheidende, was man aufschreiben (ausdrucken!) sollte, nicht die möglichen Antworten. Bei den Antworten musst du flexibel bleiben... Oder meinst du wirklich, dass im Artikel wichtige Fragen fehlen?
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      Würden wir noch in Starcraftzeiten leben, hätte die Diskussion folgendermaßen ausgesehen: cubaner: wtf? surfstone: stfu noob! cubaner: omg, fu! 1on1? Einerseits weniger kommunikativ, andererseits bringt es die Sache zügiger auf den Punkt...
    • waldtraut52
      waldtraut52
      Bronze
      Original von FastExer Würden wir noch in Starcraftzeiten leben, hätte die Diskussion folgendermaßen ausgesehen: cubaner: wtf? surfstone: stfu noob! cubaner: omg, fu! 1on1? Einerseits weniger kommunikativ, andererseits bringt es die Sache zügiger auf den Punkt...
      :D :D :D
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Original von FastExer Würden wir noch in Starcraftzeiten leben, hätte die Diskussion folgendermaßen ausgesehen: cubaner: wtf? surfstone: stfu noob! cubaner: omg, fu! 1on1? Einerseits weniger kommunikativ, andererseits bringt es die Sache zügiger auf den Punkt...
      hahaha xD made my day :D
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Nocturns
      hahaha xD made my day :D
      wäre durchaus auch ne option gewesen die sache zu besprechen ;)
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      ich kenn "stfu" nicht, übersetzung biddeee
    • 1
    • 2