SuperTurbo SNG Skill verbessern, wie?

• phil1pp
      phil1pp
      Bronze
      Hallo,
      ich würde mich gerne in superturbo sngs (auf fulltilt 300 chips, 10BB, 3min blind level) reinarbeiten. nun frage ich mich allerdings wie genau ich da meinen skill verbessern sollte. erstmal sollte man denke ich sone default-pushrange für jede position haben wenn noch alle 10bb haben. die habe ich auch, kann man denke ich ungefähr bis mp die normale sngs openraisingrange nehmen. mp3 dann schon looser, co 20%, bu 50%, sb 100% (70%).

das ist aber ja noch das einfachste und das kann man ja botlike spielen. wenn sich nun aber die stackst und spieleranzahl verändern muss man ja anpassen. es geht mir garnicht sosehr um tricky moves (z.B. im sb mit 5bb complete wenn der bb ca gleichviele chips hat, dann jeden flop pushen. dadurch erhöht man die foldequity etwas) sondern um ranges.
      sollte ich mir den sng wizzard besorgen? und wenn ja, woher weiß ich wwas ich den verschiedenen leuten für ranges geben soll? soll ich das so machen, wie ich es für richtig halte oder muss ich den leuten auch offensichtlich schlechte callingranges geben?

ist der wizzard die einzige möglichkeit seinen skill zu verbesser oder kann ich irgendwo anders (kostenfrei) besser ansetzen?

gruß
      philipp
  • 12 Antworten
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      no skill
      kannst auch gleich lotto spielen
      wird imo viel zu light gecallt
      plus extrem brm needed-massive swings gerade bei diesem rumgelucke

geb mal bitte nach 200sng nen graphen raus
    • geek9r
      geek9r
      Bronze
      Danke dass der Wizard fürn SupTurbo-Reg nen abs. must have is. Allerdings wird es dann auch schwer die Ranges richtig einzuschätzen^^
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von phil1pp
      es geht mir garnicht sosehr um tricky moves (z.B. im sb mit 5bb complete wenn der bb ca gleichviele chips hat, dann jeden flop pushen. dadurch erhöht man die foldequity etwas)
      Das ist kein tricky Move, sondern ein richtig schlechter Fishmove. Bitte sofort abgewöhnen.
      (du gibts dem BB kostenlos die Möglichkeit den Flop zu sehen, auf deinen Overshove kann er dann prima alles callen, was gehittet hat)

Original von phil1pp
      sollte ich mir den sng wizzard besorgen? und wenn ja, woher weiß ich wwas ich den verschiedenen leuten für ranges geben soll? soll ich das so machen, wie ich es für richtig halte oder muss ich den leuten auch offensichtlich schlechte callingranges geben?
      Wizard ist gut. Gibt ja auch ne Testversion. Ansonsten auch mal bisschen Gefühl für Nash Ranges bekommen (http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html).
    • gigamasterhammer
      gigamasterhammer
      Bronze
      erstmal sollte man denke ich sone default-pushrange für jede position haben wenn noch alle 10bb haben. die habe ich auch, kann man denke ich ungefähr bis mp die normale sngs openraisingrange nehmen. mp3 dann schon looser, co 20%, bu 50%, sb 100% (70%).
      Ich hab damals auch so angefangen und mir für die Early Phase was zusammengestellt. Ich persönlich bin da aber noch ein ganzes Stückchen tighter (ich push im BU z.B. nur knapp 30%).

sollte ich mir den sng wizzard besorgen?
      ist der wizzard die einzige möglichkeit seinen skill zu verbesser oder kann ich irgendwo anders (kostenfrei) besser ansetzen?
      siehe visor

und wenn ja, woher weiß ich wwas ich den verschiedenen leuten für ranges geben soll? soll ich das so machen, wie ich es für richtig halte oder muss ich den leuten auch offensichtlich schlechte callingranges geben?
      Die Gegner die ganze Zeit beobachten und dann soviele Notes wie möglich machen. Nach einiger Zeit wirst du dann ein Gefühl dafür bekommen, was ein bestimmter Gegner in welcher Situation am wahrscheinlichsten pusht.

Ansonsten kann ich dir noch ein Private Coaching empfehlen. Das hat mir sehr weitergeholfen.
    • phil1pp
      phil1pp
      Bronze
      Original von Kasperkopf
      no skill

• Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      swing dei ding...
    • xCASHx
      xCASHx
      Bronze
      Ansonsten kann ich dir noch ein Private Coaching empfehlen. Das hat mir sehr weitergeholfen.[/quote]Bei wem hast du nen coaching fuer die super Turbos genommen?

Spielt ihr die 6max oder 9er?

Ich spiel eigentlich hu und hab gestern zum spass mal paar 6max davon gespielt.
    • gigamasterhammer
      gigamasterhammer
      Bronze
      Ich nehm regelmäßig Coachings bei steinek und hatte noch 1 Probe-Coaching mit locasdf (erfolgreicher Super Turbo Spieler auf den höheren Limits).

Ich spiel die 9er. HU ist mir die Edge dann zu klein. ;)
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Original von gigamasterhammer
      Ich nehm regelmäßig Coachings bei steinek und hatte noch 1 Probe-Coaching mit locasdf (erfolgreicher Super Turbo Spieler auf den höheren Limits).

wie kann man locasdf kontaktieren?
      würde auch gerne mal ein private coaching bei ihm nehmen
    • gigamasterhammer
      gigamasterhammer
      Bronze
      Original von gladbach
      wie kann man locasdf kontaktieren?
      Hier seine Kontaktdaten (stehen in seiner Sig):
    • xCASHx
      xCASHx
      Bronze
      Original von gigamasterhammer

Hab dich mal in der community geadded, hast skype? Wuerde mich gern mal mit dir unterhalten
    • echorausch44
      echorausch44
      Bronze
      Original von Kasperkopf
      no skill
      kannst auch gleich lotto spielen
      wird imo viel zu light gecallt
      plus extrem brm needed-massive swings gerade bei diesem rumgelucke

ich spiel die 30$er auf ft, wird imho viel zu tight gecallt