2/4 razz linecheck mit 852

• suitedeule
      suitedeule
      Black
      disclaimer: ich habe so kA von dem spiel ;)

villain spielte recht aggro und war sehr showdown bound. er hat mich in NL auch mehrmals bluff barreln sehen, er macht einmal nen recht klaren calldown und beim 2. mal nen bluff catch mit bottom 2 auf nem 4 straight board

der rest des tisches war mega tight

pre ist zu loose? trotzdem mal die frage: habe ich ppt hier richtig benutzt?

dead cards: 7ATJHand Pot equity Wins Ties
      52843KJ 51.53% 309,201 0
      (4-4-)A52T* 48.47%

gegen die "range" (ist pre realistisch? oder 5+ bzw 7+?

fragen ueber fragen ;)

Poker Stars $2/$4 Limit Razz $0.40 Ante - 6 players - View hand 426648
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

3rd Street: (1.2 SB)
      Seat 1: xx xx 7 :diamond: ____Seat 1 folds
      Hero: 5 :heart: 2 :heart: 8 :club: ___Hero raises___Hero calls
      Seat 3: xx xx 3 :heart: ____Seat 3 folds
      Seat 4: xx xx A :spade: ____Seat 4 3-bets
      Seat 5: xx xx T :diamond: ____Seat 5 folds
      Seat 6: xx xx J :heart: ____Seat 6 brings in for $0.60____Seat 6 folds

4th Street: (5.5 SB) (2 players)
      Hero: 5 :heart: 2 :heart: 8 :club: 4 :spade: ___Hero calls
      Seat 4: xx xx A :spade: 5 :diamond: ____Seat 4 bets

5th Street: (3.75 BB) (2 players)
      Hero: 5 :heart: 2 :heart: 8 :club: 4 :spade: 3 :spade: ___Hero calls
      Seat 4: xx xx A :spade: 5 :diamond: 2 :diamond: ____Seat 4 bets

6th Street: (5.75 BB) (2 players)
      Hero: 5 :heart: 2 :heart: 8 :club: 4 :spade: 3 :spade: K :club: ___Hero calls
      Seat 4: xx xx A :spade: 5 :diamond: 2 :diamond: T :spade: ____Seat 4 bets

7th Street: (7.75 BB) (2 players)
      Hero: 5 :heart: 2 :heart: 8 :club: 4 :spade: 3 :spade: K :club: J :diamond: ___Hero calls
      Seat 4: xx xx A :spade: 5 :diamond: 2 :diamond: T :spade: xx____Seat 4 bets
  • 2 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      So wie du PPT benutzt könnte er auch ein Paar Asse auf der Hand haben was hier für die meisten nicht gilt (obwohl du mit dem Complete mit der 8 zum Resteal einlädst).

Ich folde die Hand direkt auf 3rd, mit ner offenen 8 ohne duplizierte Karten aber mit toten Outs raise ich nicht in 2 Lowcards rein. Ihm würde ich als Range mal (9-9-A) geben, er kann ja jede gute 8 for Value 3-betten und die 9er geb ich ihm mal um lighte Resteals zu simulieren. Dann komme ich am River auf nen 50,5% vs 49,5% Vorteil für dich.

As played call ichs dann auch einfach down, ich denke mal nicht daß man hier von ner ordentlichen 8 wegkommt. Deine Outs auf ein echtes Monster sind ja auch noch weitgehend intakt (mindestens 6 Outs auf 6+) Ist natürlich die Frage ob er Pairs durchballert aber angesichts deiner weaken Line und nur 3 offener Lowcards wärs schon denkbar daß er einfach hofft daß du paired bist.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Auf 3rd zu folden seh ich definitiv als Leak an. 5th zu raisen ist sehr sinnvoll gegen spewy Player, da du gegen gepaarte Holecards sehr weit vorne bist und du bei einem Reraise 7thleicht folden kannst.

Die Range ist nich realistisch. Nach dem 3-bet ist selbst auf dem Limit seine Range fast zu 100% auf -7-7 A defined. Gegen sonst tighte Gegner geht der erste Raise auf jeden Fall in Ordnung, aber gegen loose Gegner nimmst du dir nur Playability und verringerst die -EV-Größe zu looser Calls des Gegners auf späteren Streets durch geben besserer Odds.

Resteals der aggressiven Sorte von 9en OÄ gegen schon gefaceuppte 8ten hab ich erst von guten Spielern ab 20/40 gesehen, so mathematisch und spieltechnisch richtig sie natürlich auf jedem Limit wären.