Namen anzeigen

• Pulberst
      Pulberst
      Bronze
      ist es möglich, die Namen immer anzeigen zu lassen?

Ich mache mir aufgrund der Stats Notizen, aber beim Wechsel des Spielers, werden die Stats nicht sofort gewechselt, so daß ich schnell falsche Spielernotizen erstelle.

Danke
  • 11 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Pulberst,

es gibt zwar die Option "Namen anzeigen" allerdings bleibt diese auch bei mir nicht dauerhaft bestehen. Ich werde da mal nachfragen müssen.
    • Pulberst
      Pulberst
      Bronze
      Gibt's schon was neues? Ständig verlasse ich mich auf die Stats, um dann festzustellen, daß sich jemand neues auf den Platz gesetzt hat und die Stats noch vom Vorgänger sind :evil:
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von Pulberst
      Gibt's schon was neues? Ständig verlasse ich mich auf die Stats, um dann festzustellen, daß sich jemand neues auf den Platz gesetzt hat und die Stats noch vom Vorgänger sind :evil:
      diese stats vom vorgänger gehen aber nach einer runde weg! und von seinem nachfolger werden sie dann erst angezeigt, sobal er im spiel ist!
    • Pulberst
      Pulberst
      Bronze
      Ich oute mich mal als SSSler, und da ist man manchmal nur eine Runde dabei. Da ist es schlecht, wenn die alten Stats nicht sofort aktualisiert werden.

Wenn aber der Name wenigstens ständig mit angezeigt werden könnte, hätte man auf einen Blick die Möglichkeit zu sehen, ob die Stats zum Spieler gehören.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      ja ok, dass verstehe ich. als sss`ler kann es schonmal blöd sein.

aber selbst wenn die namen angezeigt würden, würde es dir nichts nutzen, da dann nicht nur die stats vom vorgänger, sondern auch der name da stehen würde vom vorgänger ;)
    • Pulberst
      Pulberst
      Bronze
      doch, würde mir helfen! Ich wüsste dann, daß die Stats ohne Bedeutung sind ;)
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      hehe^^
      ja stimmt...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das ist schon alles richtig. Ich denke aber, die Lösung ist nicht ganz so einfach. Du siehst ja auch in der ersten Runde noch keine Stats, da der Elephant noch nicht weiß, wer am Tisch sitzt (da noch keine Hand importiert wurde). Genauso wenig weiß der Elephant nach einer Hand, dass jemand vom Tisch gegangen ist.
    • Pulberst
      Pulberst
      Bronze
      ... und genau aus dem Grund wäre es ja sinnvoll, die Namen dauerhaft anzeigen zu können.

Ich will ja nicht sofort und immer die aktuelle Stats, das scheint wirklich schwierig. Aber den Namen hätte ich schon ständig dabei stehen. Dann weiß ich zumindest ob die Stats im Zweifel vom richtigewn sind.

So verlass ich mich drauf und stell dann fest, "mist, waren die Stats vom Fisch der den Tisch verlassen hat" X(
    • Hyoryn
      Hyoryn
      Bronze
      Original von Pulberst
      ... und genau aus dem Grund wäre es ja sinnvoll, die Namen dauerhaft anzeigen zu können.

Ich will ja nicht sofort und immer die aktuelle Stats, das scheint wirklich schwierig. Aber den Namen hätte ich schon ständig dabei stehen. Dann weiß ich zumindest ob die Stats im Zweifel vom richtigewn sind.

So verlass ich mich drauf und stell dann fest, "mist, waren die Stats vom Fisch der den Tisch verlassen hat" X(

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du mrks ausführungen nicht so ganz verstanden hast. Ist auch nicht weiter tragisch, da das ganze doch etwas komplizierter ist.

Gehe einmal in deine Handhistorys (die dateien die dein prog speichert, nicht das was der ele daraus macht) und öffne so eine datei (ist txt format, geht also mit editor oder wordpad).
      da steht dann sowas in der art wie das hier:

Full Tilt Poker Game #16973203455: Table Sundance - $0.05/$0.10 - No Limit Hold'em - 5:12:03 ET - 2009/12/21
      Seat 1: unphazdbyudonks ($7.19)
      Seat 2: Hyoryn ($10)
      Seat 3: zhjuy185 ($5.70)
      Seat 4: ProvocatorID ($1.75)
      Seat 5: 4ker ($12.12)
      Seat 6: BooN4life ($0), is sitting out
      Seat 7: FaBiarG ($1.29)
      Seat 8: Lunchbox212 ($19.38)
      Seat 9: Arma8472 ($11.69)
      ProvocatorID posts the small blind of $0.05
      4ker posts the big blind of $0.10
      BooN4life stands up
      Hyoryn posts $0.10
      The button is in seat #3
      *** HOLE CARDS ***

[...]

*** SUMMARY ***
      Total pot $0.25 | Rake $0.01
      Board: [2d Jd 9h Ah 2h]
      Seat 1: unphazdbyudonks didn't bet (folded)
      Seat 2: Hyoryn showed [6s 9s] and won ($0.24) with two pair, Nines and Twos
      Seat 3: zhjuy185 (button) didn't bet (folded)
      Seat 4: ProvocatorID (small blind) folded before the Flop
      Seat 5: 4ker (big blind) showed [8s 3s] and lost with a pair of Twos
      Seat 6: BooN4life is sitting out
      Seat 7: FaBiarG didn't bet (folded)
      Seat 8: Lunchbox212 didn't bet (folded)
      Seat 9: Arma8472 didn't bet (folded)

habe da die eigentliche hand rausgenommen, da es ansonsten sehr lang werden würde ;) .

Der Elephant nimmt nun also diese datei und rekonstruiert den tisch aus den gegebenen informationen:
      Es gibt 9 Spieler (Die auf den Plätzen 1-9 sitzen)
      Die namen sind ...
      der button ist an platz 3. (also bei zhjuy)
      ich bin hier der cutoff
      jeder spieler hat so und so viel geld
      usw.

Aber wie soll elephant wissen, ob ein neuer spieler da ist oder nicht? diese textdatei wird ja immer erst nach der hand geschrieben, also kann der ele die namen, stats usw. erst aktualisieren, wenn ein spieler mindestens eine hand lang dabei war (egal ob aktiv oder auf sitting out).
      wenn nun jedoch während einer laufenden hand ein spieler neu dazu kommt, dann taucht er halt in dieser liste noch nicht auf (und du hast dann entweder noch die alten stats oder aber halt keine).

Um eine anzeige wie du sie möchtest zu haben, müsste der elephant direkt auf den datenaustausch zwischen deinem pokerprogramm und dem server im internet zugreifen. und so etwas ist sehr schwierig, da die hersteller solcher programme aus sicherheitsgründen sowas natürlich nicht wollen und es ist demnach (meines wissens nach) auch verboten.
      denn mit so einem zugriff hätte ich praktisch ungbegrenzten zugang zu allen informationen und könnte unter umständen sogar einen hack schreiben, der mich die karten der anderen spieler sehen lässt oder sogar alle gemeinschaftskarten im voraus (je nach anbieter).

hoffe das war einigermaßen verständlich (und auch soweit richtig), da ich inzwischen leicht müde bin ^^

Gute nacht
      Hyo

€dith meint noch: mir fällt grad auf, dass in den FTP historys sogar drin steht wenn jemand während einer hand den tisch verlasen hat (und ich denk mal neu dazu würd auch drin stehen). Das machen aber nicht alle programme und elephant wertet das anscheinend nicht aus.
      Wär mal was fürs vorschlagsforum, das es ja zumindest bei FTP theoretisch gehen würde neue spieler direkt vor ihrer ersten hand zu aktualisieren, vorausgesetzt der hand import ist schnell genug.
    • Pulberst
      Pulberst
      Bronze
      Danke für deine Ausführungen, aber ich glaub das mein ich nicht!

Ich will ja nur die Funktion die es schon gibt verändert haben. Es kann ja der Name der dazugehörigen Stats angezeigt werden, leider verschwindet der Name aber nach einer gewissen Zeit.

Ich möchte einfach nur zu den gezeigten Stats den entsprechenden Namen angezeigt bekommen. Wenn er dann anders ist als der wirkliche von Stars angezeigte, weiß ich, daß die Stats noch nicht aktuell sind.