steals aus dem SB gegen sehr tighte spieler ?

• 1CentBoy
      1CentBoy
      Bronze
      Hab mich gefragt ob ihr auch mit crap einen sehr tighten spieler (keine stats, nur beobachtung und beginner-elephant-version) stealt oder was da das mindeste in eurer hand sein soll?? aus dem SB stealen wohlgemerkt! aus dem BU halt ich mich noch sehr an die steal vorgaben und weiche ev. ein kleines bisschen ab wenn nach mir 2 sehr tighte spieler sitzen.

also bei einem identifizierten SSSler würd ich auch mit 32 aus dem SB stealen.
  • 6 Antworten
    • koeb25
      koeb25
      Bronze
      Glaub die Karten sind dann wohl egal, raist du rein theoretisch im SB auf 3bb, gewinnst du 1,5bb wenn der Bigblind foldet. Klappt es in 2 von 3 Fällen machst du Gewinn( 1,5+1,5-2,5=0,5).
      Hat der BB nun einen FoldBBtoSteal > 66% kannst du, falls er callt, auch einen geflopten Royalflush folden und machst immer noch Gewinn :D .
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von koeb25
      Glaub die Karten sind dann wohl egal, raist du rein theoretisch im SB auf 3bb, gewinnst du 1,5bb wenn der Bigblind foldet. Klappt es in 2 von 3 Fällen machst du Gewinn( 1,5+1,5-2,5=0,5).
      Hat der BB nun einen FoldBBtoSteal > 66% kannst du, falls er callt, auch einen geflopten Royalflush folden und machst immer noch Gewinn :D .

Ich glaub ich hab Steal SB 70-80% oder so. Ist einfach superprofitabel
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Ich find das merkt man auch daran, wie superschwer es ist da als BB was gegen zu tun, vorallem wenn man noch nicht sehr viele hände von dem stealer gesehen hat (als sssler).
    • Zeon
      Zeon
      Bronze
      ich steale gegen Gegner mit <20 Vpip any two, gegen Leute die alles callen halt nur mit guten Händen
    • SpassPoker
      SpassPoker
      Bronze
      Steale ebenfalls extrem viel aus dem SB, bringts voll ! :D

Wie wehrt ihr euch als BB dagegen !

Öfters 3B. ist ja wohl Standart,

Call und Floaten ??!! (nicht so tolle Erfahrungen, man weiß eigentlich nicht so genau wie man steht.)

Was sind euere Überlegungen zum Spiel im BB ?(

Mit schlechten Händen 3B. und mit guten Callen ???
    • TimFinnegan
      TimFinnegan
      Bronze
      Ich pushe da generell drüber, dh. egal ob gute Hand oder genug Fold Equity. Ich hab mir einen eigenen Chart erstellt der halt die gegnerische Range beinhalter mit der er stealt und dann den FoldToReSteal. Dann kann man die gegnerische Range abschätzen mit der er den Push callen wird und dagegen seine Mindest-Equtiy mitm Equilator berechnen lassen. Muss aber nochmal gucken, ob man das ganze auch einfacher hinkriegt...ein ganzes Blatt voll nur mit dem RS-Chart ist beim Multitablen manchmal ungünstig.