PP vs. Vista

• djm82
      djm82
      Bronze
      Hat hier zufällig schon jemand versucht, PP mit MS neuester Kreation zu kombinieren? Irgendwie funktioniert PP bei mir nur 1x nach der Installation. Danach kann ich es starten wie ich will, es tut sich einfach nix. Bin jetzt dadurch auf die Browserversion aufmerksam geworden. Die gefällt mir besser, zumindest reagiert sie besser als die normale Anwendung...
  • 13 Antworten
    • mucho
      mucho
      Bronze
      du musst es als administrator ausführen, da der hauptuser nicht mehr automatisch der admin ist bei vista.
    • neon9541
      neon9541
      Bronze
      du kannst das vista programm aber auch "downgraden". d.h. dass du es für manche anwendung (in dem fall PP) auf windows xp zurückstufen kannst. du merkst da selber nix von, musst es aber vorher in der systemsteuerung einstellen. wie gesagt, dass ist denn nur für das/die ausgewählten programme so. anderer weg wäre es, bei PP ein bißchen rumquatschen und nach der version fragen, welche auch mit vista läuft...
    • mucho
      mucho
      Bronze
      die ganze normale version auf der partypage läuft mit vista, wenn man sie als administrator ausführt, das hat nichts mit kompatibilitätsproblemen zu tun und sollte auch nicht von einem "downgrade" zu einem XP-like vista zu ändern sein imho :rolleyes: der punkt ist, dass das hauptkonto bei vista nich automatisch mit adminrechten ausgestattet ist und die werden für PP benötigt.
    • djm82
      djm82
      Bronze
      Das Problem ist eben: ich bin Admin (egal was Vista da default-mäßig rumdoktort). Und es läuft auch jedes Pupsprogramm, nur eben PP nicht...
    • djm82
      djm82
      Bronze
      So, mit der englischen Version scheints jetzt aus mysteriösen Gründen zu gehen (Windows bleibt halt Windows :D ). Mir gefällt die Java-Version trotzdem besser. Die war bei mir mit mehreren Tischen wesentlich reaktionsschneller als die normale Desktop-Software. Hoffentlich verstaubt das Teil nicht im Beta-Stadium...
    • revancheNow
      revancheNow
      Bronze
      hab die basic home version von vista und pp läuft ganz normal und 1a
    • jahcoust1x
      jahcoust1x
      Bronze
      Muss es auch als Administrator starten :) ....dann gehts aba einwandfrei.
    • flasher008
      flasher008
      Bronze
      Läuft bei mir (Vista Ultimate) ebenfalls ohne Probleme (Verknüpfung zu PP.exe -> Ausführen als Admin). Es gab bei XP ja schon Probleme mit der PP Software mit reinen Userrechten, da die Software keinen Schreibzugriff auf die Handy History hat (es sei denn man biegt daran jetzt rum...).
    • djm82
      djm82
      Bronze
      Hatte bei meinem Problem damals ne Mail an den PP-Support geschickt. Jetzt hab ich ne Antwort bekommen. Demnach sagt die Technik-Abteilung von PP, dass die Software unter Vista nicht läuft. Vista verwirrt mal wieder alle :D
    • flasher008
      flasher008
      Bronze
      Original von djm82 Hatte bei meinem Problem damals ne Mail an den PP-Support geschickt. Jetzt hab ich ne Antwort bekommen. Demnach sagt die Technik-Abteilung von PP, dass die Software unter Vista nicht läuft. Vista verwirrt mal wieder alle :D
      Ich kann das Gegenteil beweisen ;) . Aber ich denke mal, die können halt einfach keine Garantie geben, dass alles unter Vista ordnungsgemäß funktioniert.
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      Original von djm82 Das Problem ist eben: ich bin Admin (egal was Vista da default-mäßig rumdoktort). Und es läuft auch jedes Pupsprogramm, nur eben PP nicht...
      Du bist vielleicht als Admin angemeldet, aber deswegen laufen nicht gleichzeitig auch alle Programme mit Admin-Rechten. Läuft bei mir btw ohne das ich irgendetwas geändert hätte (Vista Business).
    • djm82
      djm82
      Bronze
      Original von MalagaNt
      Original von djm82 Das Problem ist eben: ich bin Admin (egal was Vista da default-mäßig rumdoktort). Und es läuft auch jedes Pupsprogramm, nur eben PP nicht...
      Du bist vielleicht als Admin angemeldet, aber deswegen laufen nicht gleichzeitig auch alle Programme mit Admin-Rechten.
      Doch das tun sie. Es gibt da so gewisse Einstellungen unter Vista, die man verändern kann ;) Zudem war es bei mir auch so, dass nicht mal der Prozess PartyGaming.exe gestartet wurde, also lag es nicht nur an den Admin-Rechten.
    • fame
      fame
      Bronze
      Tut euch selbst einen gefallen und steigt auf ein freises Betriebssystem um bevor ihr beim naechsten Windows vor der Installation einen Fingerabdruck eingeben muesst...