Hilfen zum Einstieg

• stazn
      stazn
      Bronze
      Hallo,
      ich hab mal versucht ein bisschen SnGs zu spielen. Will mich auch evtl etwas näher mit der Materie/Theorie beschäftigen. Welche Bücher sollte man eurer Meinung nach gelesen haben oder welche Artikel?
      Die Artikel hier hab ich schon durch. Reichen die aus??
  • 5 Antworten
    • Gisinator
      Gisinator
      Bronze
      Je nachdem, was du erwartest. Ich hab vor nem guten Jahr angefangen mit den 1$ SnGs, dann hoch auf die 2er, 5er und jetzt laufen die 10er mit 16 Tabling und nem 6er ROI auf 2k SS ganz gut.

Ich hab außer den Artikeln bis Gold nur die 3 Harringtons gelesen, die mich aber nicht wirklich weitergebracht bzw nicht viel Neues erzählt haben. Wichtig ist, dass du SnG typische Sachen wie any2 Spots, Bubblefaktor oder Push or Fold erkennst und verstehst. Die hier angebotenen Videos sind da sicher nicht verkehrt.

Wo steigst du denn ein und wo möchtest du hin?
    • stazn
      stazn
      Bronze
      bin bei den 11er eingestiegen. Langfristig wäre mein Ziel die 100er erfolgreich zu bestreiten.
      Ich befürchte das mein Skill momentan noch nicht mal für die 11er ausreichend ist
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Habs mal in das passendere Forum verschoben.

Also an Büchern empfehle ich eigentlich Moshman oder Shaw und wenn man das durch hat dann Kill Everyone.

Dazu halt alles was man hier bei PS.com geboten bekommt Neues UPDATE (17.11.09): Hilfreiche SNG Links, Videos, Coachings und Handbewertunges Foren
    • hanratty
      hanratty
      Bronze
      also was wohl am meisten hilft is die nachanalyse im SNG Wizard, das Üben von Push or Fold(z.B. mit ICM Trainer) und das Posten unklarer Hände im Handbewertungsforum...

Außerdem solltest du mit wenigen Tischen anfangen und dann nach und nach erhöhen wenn du mehr Sicherheit hast...

An Büchern gibts für SNGs nich soviel, den Moshman kann man mal lesen, da stehn paar interessante Sachen drin, aber auch einiges an Standartsachen, die man aus den Artikeln schon kennt...also nich zuviel erwarten^^

Und wie schon gesagt schau dir auch mal paar videos von hier ps.de an..
    • stazn
      stazn
      Bronze
      was ist mit mathematics of poker?? ist das Buch zu gebrauchen?