Spiel gegen SH-Fische

    • gottgeorg
      gottgeorg
      Bronze
      Dabei seit: 13.09.2006 Beiträge: 206
      Tach zusammen, wie spielt ihr gegen den SH-Standard-Fisch, der in etwa so aussieht: 50/5/1.5/30 ? Ich hab irgendwie das Gefühl, das ich aus den Leuten zu wenig Geld bekomme... Spielt ihr gegen die tighter/looser/aggressiver/passiver als sonst? Schönen Dank gottgeorg
  • 17 Antworten
    • Tillerman123
      Tillerman123
      Platin
      Dabei seit: 20.03.2005 Beiträge: 844
      also ich begehe manchmal den fehler zuuu loose zu werden gegn die fische weil ich mir immer denke ich will möglichst viele hände gegen die spielen,dabei kanns dann schon ma zu schnell passiern dass man dominiert wird und einfach weg geluckt wird. ich denke am besten ist es normal tag weiter zu spielen nur mit dem unterschied dass ich bei made hands größere valuebets mache. Vorallem wenn ich weiss dass er tp hat da mach ich deutig größere und mehr valuebets. Also ich fahr ganz gut damit
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Dabei seit: 11.06.2006 Beiträge: 3.052
      Etwas weniger stealraisen, weil die meisten nen niedrigen fold2contibet-wert haben.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 4.068
      Original von qno1337 Etwas weniger stealraisen, weil die meisten nen niedrigen fold2contibet-wert haben.
      was heist niedrig? edit: was für ein wert ist für dich niedrig bzw. hoch
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Dabei seit: 11.06.2006 Beiträge: 3.052
      naja, wenn du 1/2 PS bettest und der Gegner unter 40% fold2contibet hat würde ich keine machen, hängt natürlich immer vom board, history, image und so Sachen ab
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 5.540
      why? alles über 33 ist doch profitabel ^^ /edit geil, nen einzeiler und ich muss 3 mal korrigieren, respeckt....
    • Wuermchen300
      Wuermchen300
      Bronze
      Dabei seit: 24.08.2006 Beiträge: 984
      Original von Dustwalker why? alles über 33 ist doch profitabel ^^ /edit geil, nen einzeiler und ich muss 3 mal korrigieren, respeckt....
      Respekt schreibt man nicht mit ck :D :D
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2006 Beiträge: 1.694
      Und wenn du Respekt richtig schreiben willst isses der 4te edit :D
    • HomerJ
      HomerJ
      Black
      Dabei seit: 22.03.2006 Beiträge: 243
      Original von Wuermchen300
      Original von Dustwalker why? alles über 33 ist doch profitabel ^^ /edit geil, nen einzeiler und ich muss 3 mal korrigieren, respeckt....
      Respekt schreibt man nicht mit ck :D :D
      Wollt ich auch gerade schreiben :D Ja, limpe auch oft nur gegen Callingstations. Was bringt mir ein raise mit AJ wenn er mit 75 seine 5 trifft und erst mit 3 bluffbets unter Umständen wegwirft.
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2006 Beiträge: 1.694
      Ja, limpe auch oft nur gegen Callingstations. Was bringt mir ein raise mit AJ wenn er mit 75 seine 5 trifft und erst mit 3 bluffbets unter Umständen wegwirft.
      Weil du ne dicke edge hast gegen seine Hand? Nur weil man da totale Schnarchnasen hat sollte man nicht anfangen weak zu werden. Ist das gleiche Argument zu sagen: "Ich stealraise (obwohls ja eigentlich keiner ist) gegen LAGs mit AJ nicht, weil der sowieso 3bettet" .... Komischerweise hör ich sowas aber nie. Klar hat man gegen ne callingstation, wenn man trifft nicht so hohe implied odds wie gegen den LAG, aber dann müsste man ja alles folden was nicht gerade AA-QQ ist, "weil die Callingstation ja eh alles callt und mich noch weglucken kann"
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 5.540
      Original von promoe Und wenn du Respekt richtig schreiben willst isses der 4te edit :D
      Ich entäusche meien Fangemeinde ja ungern, mag ich auch ne Rechschreibung haben die unter aller Sau ist, aber der "Verschreiber" war gewollt ,)
    • HomerJ
      HomerJ
      Black
      Dabei seit: 22.03.2006 Beiträge: 243
      Original von promoe
      Ja, limpe auch oft nur gegen Callingstations. Was bringt mir ein raise mit AJ wenn er mit 75 seine 5 trifft und erst mit 3 bluffbets unter Umständen wegwirft.
      Weil du ne dicke edge hast gegen seine Hand? Nur weil man da totale Schnarchnasen hat sollte man nicht anfangen weak zu werden. Ist das gleiche Argument zu sagen: "Ich stealraise (obwohls ja eigentlich keiner ist) gegen LAGs mit AJ nicht, weil der sowieso 3bettet" .... Komischerweise hör ich sowas aber nie. Klar hat man gegen ne callingstation, wenn man trifft nicht so hohe implied odds wie gegen den LAG, aber dann müsste man ja alles folden was nicht gerade AA-QQ ist, "weil die Callingstation ja eh alles callt und mich noch weglucken kann"
      Also auf NL400 SH fahre ich damit sehr gut. Die Edge habe ich auch wenn ich limpe und er bezahlt meine Hand dann genauso aus.Heißt ja auch nicht, dass ich JEDE Hand limpe. Das ist ja auch nur gegen EXTREME Callingstations der Fall. Wenn limper vor mir sind würde ich auch immer mit AK,AQ.... openraisen. Aber wenn ich BB und er SB ist würde ich sehr oft nur checken und dann habe ich Postflop noch Position auf ihn.
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2006 Beiträge: 1.694
      ok, du redest von NL, das relativiert die Geschichte natürlich :)
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Dabei seit: 04.03.2006 Beiträge: 5.660
      Original von promoe ok, du redest von NL, das relativiert die Geschichte natürlich :)
      Ach, wir sind ja hier im NL Forum ... Und ich hab monatelang im falschen Forum gelesen ;)
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2006 Beiträge: 1.694
      Lol jo, habs gerade auch mal auf der Startseite gesehen. Ich hab mich hier verirrt, sry ^^
    • gottgeorg
      gottgeorg
      Bronze
      Dabei seit: 13.09.2006 Beiträge: 206
      Back to Topic? -> Wie verändert ihr euer allgemeines Spiel? Vor allem: wie tight/loose spielt ihr gegen Fische? -> Wie spielt ihr marginale Hände gegen Calling Stations? Mann mann... ich freu mich schon über 14 Beiträge und dann seh ich hier verirrte FL-Spieler und ne Diskussion darüber, wie Respekt geschrieben wird ;)
    • BDog
      BDog
      Bronze
      Dabei seit: 25.09.2006 Beiträge: 3.188
      am besten spielst du gegen fische so wie du sonst auch spielst..versuch sie nicht zu füttern, denn fisch ist gesund und sollte DICH nähren..aber ich hatte mal einen am tisch , der ist nach jedem flop all in gegangen und man konnte sich sicher sein, dass das bottom pair gegen ihn so viel wert wie die nuts ist..da klickt man schonmal automatisch auf call und sackt mal eben 50tacken ein..das war ein unvergesslicher abend..der hat in 20 minuten ca..300 dollar verzockt..ansonsten kann ich nur sagen, auch ein fisch hat mal glück und macht dein spiel kaputt!aber falls du katen77 begegnest-call!good luck
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Dabei seit: 13.08.2006 Beiträge: 2.480
      Ich verzichte gegen Callingstations weitestgehend auf Conti-Bets (weil die eh' gecallt werden), mache dafuer aber um so mehr Valuebets.

      Was das PFR betrifft - ich raise gegen eine Callingstation erst recht mit Haenden wie AT+, 99+, KQ, QJ etc. - ich raise eher mit mehr Haenden als gegen LAGs oder Maniacs, weil ja die Gefahr, re-raist zu werden viel geringer ist.

      Ich will ja gerade, dass die CS mit A9 callt wenn ich AJ habe und mich dann kraeftig ausbezahlt. Wenn ich dann mit diesen Haenden den Flop treffe will ich ja, dass moeglichst viel im Pot ist, so dass ich profitable Valuebets ansetzen kann. Nur nach einem Pre-Flop-Raise besteht eine realistische Chance, dass auf dem River ein All-In gecallt wird:

      • Pre-Flop: Raise $4 -> Pot ist am Flop $8.
      • Flop: Bet $6 -> Pot ist am Turn $20.
      • Turn: Bet $15 - Pot ist am River $50.
      • River: Bet $25 - und die Callingstation geht da noch mit.


      Im unraised Pot hingegen:

      • Pre-Flop: Limp -> Pot ist am Flop $2.
      • Flop: Bet $1.5 -> Pot ist am Turn $5.
      • Turn: Bet $3,5 -> Pot ist am River $12.
      • River: Pot ist $12 -> wieviel wird die Callingstation hier wohl maximal noch callen ?


      Gruss,
      Jack