AKs gegen 3bets pushen aus late?

• schoxx
      schoxx
      Bronze
      Ich bin noch Anfänger im Gegensatz zu vielen, aber ich habe hier versucht
      mal eine bestimme Situation zu analysieren und überlegt, ob es sich nicht
      lohnt Ak zu pushen/zu 4betten wenn wir in late oder mp raisen und einen
      reraise erhalten, wenn deadmoney im pot ist.
      Vllt können sich erfahrene Spieler mal mit meiner Überlegung auseinandersetzen
      und mir etwas dazu sagen.
      Ich freue mich schon auf eine kleine Disskusion :)

Ak all in gegen einen tightaggressiven Gegner preflop

Blinds 0.05/0.10

Hero first in raises $0.4
      Villain reraises $1.2
      Hero??

(Pot: $1.75)

Normalerweise wäre das ganze jetzt ein Fold da wir Odds von 1.75:0.8 oder 2,2:1 .
      Wir haben zwar ungefähr 40% equity, verlieren aber am flop unseren gesammten stack
      gegen AA, KK, set QQ und splitten gegen AK.
      Hingegen wird KK auf einem dry ace board kaum broke gehen, queens nicht auf overcards
      und aces nicht auf 2 Kings am flop.
      Wir gewinnen also wenig wenn wir vorne liegen undtreffen, verlieren aber viel wenn wir beide treffen.

Wir gehen davon, das beide einen Stack von $10 haben.

Wenn wir all in gehen, pushen wir $9.6 um $10.55 zu gewinnen.
      Wir bekommen also Odds von 1.1:1, verm. können wir diese NICHT callen,
      gegen die Range QQ+,Ak ...haben wir 40%, also ca 1.5:1
      Aber ich glaube er wird kein AK und kein QQ callen, sondern nur AA und KK,
      wogegen wir 18.5% haben.

Es gibt für ihn, da wir Ako haben, 3x AA, 3x KK, 6xQQ, 9x AK.
      Insgesammt sind das 21 Hände, wovon er 15 foldet.

rechnung geht also wiefolgt auf:

(15/21)*($1.75) + (6/21)*[0.185*($10.55)- 0.815*($9.6)]

1.25 + (6/21)* 1.95 -7.82

1.25 + (6/21)* -5.87

1.25 - 1.677

Ev_push = - 0.42

Hier callt er nur AA und KK aud den push.
      Gegen einen richtigen tight aggressiven Gegner sollten wir diesen move also nicht machen.
      Zumindest nicht mit Ako.