Verluste der Session

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Hallo,

habe wieder gerade eine losing session hinter mir!

Mir fällt auf: Gesamt -90 $

Dicke Pötte gewonnen: 110 $
      Dicke Pötte verloren: -140 $

Das deutet daraufhin, dass ich zuviel medium Beträge verliere,oder?

Also durch raise/folds???? zB

Oder ist das normal?????
  • 13 Antworten
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      lvl?
    • uriel2k3
      uriel2k3
      Bronze
      Sample Size? Wenn man aus sowas Rückschlüsse ziehen will, dann doch nicht nach ein paar Händen.

Abgesehen davon, sollte dein Verlust in der Tat aber eher kleinere Pötte sein, weil du halt meist kleine bis mittlere Pötte an Fische verlierst und große gewinnst (mal abgesehen von Setups und Suckouts), zumindest wenn du nen normalen TAG Style spielst. Ohne irgend eine weitere Angabe über dich lässt sich hier aber nichts weiter sagen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Was ist denn für dich ein großer Pot? Ich meine wie häufig kommst du denn All-in? Nun auch nicht jede 10-Hand, oder?

Daher ist es doch normal dass du in kleinen Situationen viel Gewinne oder Verluste einfährst.

Und was hat das mit raise/fold zu tun? Wenn die Gegner auf deine Bluffraises immer folden würden hättest du wohl eher Gewinne. Keine Ahnung worauf du da hinaus willst!?

Raise/folds mit made hands wirst du ja hoffentlich nicht machen. ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von habeichja
      lvl?
      Bitte kein Spam in den Strategieforen. Wenn du dich an der Diskussion beteiligen willst ruhig etwas ausführlicher damit wir alle etwas davon haben! :f_p:
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Was ist denn für dich ein großer Pot? Ich meine wie häufig kommst du denn All-in? Nun auch nicht jede 10-Hand, oder?

Daher ist es doch normal dass du in kleinen Situationen viel Gewinne oder Verluste einfährst.

Und was hat das mit raise/fold zu tun? Wenn die Gegner auf deine Bluffraises immer folden würden hättest du wohl eher Gewinne. Keine Ahnung worauf du da hinaus willst!?

Will sagen:

Def DickerPot > 40 BB gewinn oder verlust also pot = min 80BB
      Die großen Pötte gleichen sich mehr oder minder aus. => Der Rest -hier also 60 $- durch Standard moves!

=> ich splashe zu viel rum. hier mal ein BluffRaise, da mal ein looser call.

Kann man dies nicht so daraus folgern????
    • Rilko
      Rilko
      Bronze
      Original von chrsbckr75
      Nein.
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Original von habeichja
      lvl?
      Bitte kein Spam in den Strategieforen. Wenn du dich an der Diskussion beteiligen willst ruhig etwas ausführlicher damit wir alle etwas davon haben! :f_p:
      Sorry MiiWiin mir ist dazu nichts eingefallen ich war buff das jemand solche Fragen stellen kann.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von chrsbckr75
      Original von MiiWiin

Will sagen:

Def DickerPot > 40 BB gewinn oder verlust also pot = min 80BB
      Die großen Pötte gleichen sich mehr oder minder aus. => Der Rest -hier also 60 $- durch Standard moves!

=> ich splashe zu viel rum. hier mal ein BluffRaise, da mal ein looser call.

Was hat das denn mit moven und rumsplashen zu tun? Du kannst ja auch immer Preflop und Flop callen und am Turn aufgeben. Dann würde es daran liegen dass du zu weak spielst und zu schnell aufgibst.

Du kannst innerhalb von einer Session aber auch mal häufig viele kleine Showdowns verlieren! Das ist doch aber auf diese nicht vorhandene Samplesize ganz normal.

Stelle dir mal vor du hättest zwei Preflop AIs verloren...dann wärst du da dicke im Minus in der Session. Was kannst du daraus folgern? Nix...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von habeichja
      Original von MiiWiin
      Original von habeichja
      lvl?
      Sorry MiiWiin mir ist dazu nichts eingefallen ich war buff das jemand solche Fragen stellen kann.
      Hast ja auch Recht. ;)

Aber wenn die Frage ernst gemeint ist kann man ja versuchen weiter drauf einzugehen, vielleicht ist sie nur unglücklich formuliert. ;)
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Original von habeichja
      Original von MiiWiin
      Original von habeichja
      lvl?
      Hast ja auch Recht. ;)

Aber wenn die Frage ernst gemeint ist kann man ja versuchen weiter drauf einzugehen, vielleicht ist sie nur unglücklich formuliert. ;)
      TILT!
      Entschuldigt bitte mein Fehlverhalten. :f_cry:
      Die Frage ist natürlich nicht ernst gemeint, sondern es liegt exklusiv an meiner Dummheit und an meiner Freude an kleinen, indirekten Beleidigungen, die man ab und an hier bekommt, dass ich sie hier stelle.

Ich hoffe nach meiner Gehirn-OP nächste Woche habe ich genug IQ, um qualitativ hochwertigere Fragen zu formulieren.

TILT!OFF!

Nichtsdestotrotz, danke MiiWiin für die Antwort. Auch wenn mich Dein Kommentar an habeichja schon für meine heutige abend Session auf Tilt setzt.

Frohes Fest und guten Rutsch.

Wie gesagt, dann im neuen Jahr bei mir mit mehr Hirn! ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von chrsbckr75
      Original von MiiWiin
      Original von habeichja
      Original von MiiWiin
      Original von habeichja
      lvl?
      Hast ja auch Recht. ;)

TILT!
      Entschuldigt bitte mein Fehlverhalten. :f_cry:
      Die Frage ist natürlich nicht ernst gemeint, sondern es liegt exklusiv an meiner Dummheit und an meiner Freude an kleinen, indirekten Beleidigungen, die man ab und an hier bekommt, dass ich sie hier stelle.

Ich hoffe nach meiner Gehirn-OP nächste Woche habe ich genug IQ, um qualitativ hochwertigere Fragen zu formulieren.

TILT!OFF!

Nichtsdestotrotz, danke MiiWiin für die Antwort. Auch wenn mich Dein Kommentar an habeichja schon für meine heutige abend Session auf Tilt setzt.

Frohes Fest und guten Rutsch.

Wie gesagt, dann im neuen Jahr bei mir mit mehr Hirn! ;)
      Ich warte ja immer noch dass da was nachkommt um auf die Frage besser einzugehen. Daher denke ich schon dass sie unglücklich formuliert ist.

Das grenzt ja an "ich habe heute verloren, also mache ich alles falsch..."

Und du weißt doch dass dem nicht so ist. Varianz kennst du.

Verlierst man dann zwei mit KK Preflop AIs, wird daran gezweifelt. Gewinnst du jedoch zweimal mit QQ hast du alles richtig gemacht. ;)

Du kannst halt aus einer Session nicht viel ableiten, dennoch verstehe ich die Frage immer noch nicht:

Du hast in einer Session Verluste in kleinen Pötten gemacht...ok, ist auch durchaus normal, da du viele kleine Pötte aufgibst (alleine durchs Blind bezahlen rutscht du ja ins Minus). Stelle dir doch mal einen Tisch mit ausschließlich harten Calling Stations vor...die callen alles. Somit wird jeder Pot den du gewinnst groß sein, bei den anderen gibst du auf => du verlierst die kleinen.

Ich frage mich jetzt nur was "raise/fold" etc. damit zu tun hat...wie schon erwähnt könntest du ja auch fragen "folde ich zuviel". Aber das sind doch fragen die man ohne irgendwelche Hände/Werte zu kennen nicht beantworten kann. Und bevor man da jetzt irgendwas falsches hineininterpretiert hoffe ich immer noch dass von dir genauere Angaben kömmen...z.B. ein paar Hände die du herausgefiltert hast.

Dafür brauchst du auch nicht bis nächstes Jahr zu warten. ;)
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      naja der schluss "ich hab verloren also mache ich alles falsch" ist idR richtiger als "ich hab gewonnen also mach ich alles richtig" :D
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      okay die session mit known cards:
      1)

Die Hand gehört zwar zur Kategorie BigLoss aber illustriert, was ich mit rummoven meine: Hier dachte ich ein cRaise wäre mal gut. Dass ich am Turn kaum noch FE habe.....und mich zudem vs bessere Hände isoliere....

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($0)
      Hero ($25)
      UTG ($3.30)
      UTG+1 ($7.98)
      CO ($50.01)
      BTN ($117)

Dealt to Hero A:heart: Q:diamond:

check, CO raises to $1, BTN calls $1, Hero calls $0.90, fold, fold,

FLOP ($3.50) 8:diamond: Q:spade: 7:heart:

check, CO bets $2.49, BTN calls $2.49, Hero calls $2.49,

TURN ($10.97) 8:diamond: Q:spade: 7:heart: 4:diamond:

check, CO bets $7, BTN calls $7, Hero raises to $21.51 (AI), CO raises to $46.52 (AI), BTN folds,

RIVER ($60.99) 8:diamond: Q:spade: 7:heart: 4:diamond: J:spade:

CO shows 8:heart: 8:spade:
      (Flop 98.4%, Turn 100.0%)

Hero shows A:heart: Q:diamond:
      (Flop 1.6%, Turn 0.0%)

CO wins $58.49

2) gleiche Kategorie: Wollte am Turn mal durch einen Push und massig Out einen Fold inducen....Villains scheinen aber nie bet/fold zu spielen. Ob Villain sich hier (gut, er hat auch gutshot outs) noch klar vorne sehen darf ist wohl fraglich.
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($7.57)
      BB ($24.37)
      UTG ($45.79)
      Hero ($48.76)
      CO ($17.40)
      BTN ($25)

Dealt to Hero J:club: 8:club:

UTG calls $0.25, Hero calls $0.25, fold, fold, SB calls $0.15, BB raises to $1.50, fold, Hero calls $1.25, fold,

FLOP ($3.50) 7:club: 6:club: 4:heart:

BB bets $3.33, Hero calls $3.33,

TURN ($10.16) 7:club: 6:club: 4:heart: 9:heart:

BB bets $9.66, Hero raises to $43.93 (AI), BB calls $9.88 (AI),

RIVER ($49.24) 7:club: 6:club: 4:heart: 9:heart: 7:spade:

BB shows T:diamond: T:heart:
      (Flop 45.4%, Turn 63.6%)

Hero shows J:club: 8:club:
      (Flop 54.6%, Turn 36.4%)

BB wins $46.28

3) Die Medium Pots scheinen sich bei Durchsicht der Session tatsächlich als nicht besonders (calldowns von Villain mit besserer Hand) erwiesen zu haben. Halte aber mal nach typischen Bsp Ausschau

und stelle sie ins HB Forum.

Hand 1 und 2 sind aber natürlich katastrophal....