FT 2,25 Minraises im BB

• FSimon
      FSimon
      Bronze
      bezieht sich auf 2,25$ FT

Was macht ihr mit minraises von Mp3 - BU

minraise - sollten Hände sein die zu schwach sind zu raisen und zu stark zum folden, oder einfach nur schrott. was aber wenn jemand den move dauernd macht? sprich 4-5-6-+ hände in folge? bzw. jedes mal in meinem bb?
      A8+ und pockets push ich klar dagegen, aber was mit ner Hand wie z.b.
      910s/o..womit man ja durchaus mal einen Flop gut treffen kann..
      odds stimmen ja eigentlich für 80% der Hände..

als bigstack ganz klar, das macht er 1-2 mal dann hagelt's repush mit ner ziemlich großen Range.
      aber als small bzw. average?

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich sowas am besten Spiele,
      den grade auf dem level sind da auch oft AA KK QQ JJ usw versteckt.

Danke mal :]
  • 1 Antwort
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Könnte man mir als Binsenweisheit vorwerfen, aber die Antwort lautet:

Es hängt davon ab.

Wenn jemand jede Hand minraised, ist seine Range any2. Dann spiel halt gegen Ihn wie gegen jemanden, der any2 raised.

Ausserdem ist es abhängig von der Phase des SNG's. In der frühen Phase spielst du eh nur Premiumhände, die gegen seine Range immer weit vorne sind, also herrliches Dead Money.

In der mittleren Phase loosen wir leicht auf, bleibt also herrliches Dead Money.

In der späten Phase wird es in sofern schwieriger, weil wir seine Callingrange nach dem Minraise und einem Push von dir kennen müssen. Haben wir da eine Idee zu seiner Range können wir die richtigen Entscheidungen treffen und es ist .... herrliches Dead Money ;)

Das Prinzip bleibt gleich, wenn jemand meinetwegen 30% minraised oder 50% oder ....

Nur wir müssen unsere Ranges in der späten Phase anpassen.

Es reduziert sich halt in SNG's alles auf die Ranges. Jede Entscheidung basiert darauf.

Schnapp dir den Wizard und gib die Situationen ein. Spiele mit den Ranges, bekomme ein Gefühl für die richtigen Entscheidungen gegen Minraises. Du wirst beginnen sie zu lieben statt zu hassen.

Bis dann

Tareb