upswing? downswing?

• luvstyle
      luvstyle
      Bronze
      wie erkenn ich anhand von stats worauf ich die schuld schieben soll. die nl-spieler sehens ja sofort am ev-graph. ich dachte bei fl ist der w$sd wert das indiz, doch vorhin hatte ich ne session mit +44BB mit nem wert von 48%.. was nun???
  • 17 Antworten
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von luvstyle
      wie erkenn ich anhand von stats worauf ich die schuld schieben soll. die nl-spieler sehens ja sofort am ev-graph. ich dachte bei fl ist der w$sd wert das indiz, doch vorhin hatte ich ne session mit +44BB mit nem wert von 48%.. was nun???
      bin gerade auch bei der erforschung von stats, was wundert dich denn?? sollte der w$sd normalerweise höher sein?? was hast du überhaupt gespielt?? wie hoch ist dein wtsd??

gruss seidler :f_p:
    • luvstyle
      luvstyle
      Bronze
      Original von SeidlerHartZ4
      Original von luvstyle
      bin gerade auch bei der erforschung von stats, was wundert dich denn?? sollte der w$sd normalerweise höher sein?? was hast du überhaupt gespielt?? wie hoch ist dein wtsd??

gruss seidler :f_p:
      ich dachte mir ein gute session mit so nem niedrigen wsd-wert ist nicht realistisch weil es sich widerspricht. mein wtsd war 39, denke dass sowas im rahmen ist. was soll ich nun von der session halten und was sagt sie aus.
      1,5k hände, 13 pfr, 17 vpip, wwsf 39, wtsd 39, wsd 48. +40BB

hmmm, werd net wirklich schlau draus, denke alles is ok, nur der wsd mit dem gewinn, das passt iwie net ?(

is übrigens .25/.5
    • hyroniemus
      hyroniemus
      Bronze
      Für mich klingt das nach "Ich habe die dicken Pötte (viele BB) gewonnen und die kleinen verloren". Was ja ganz im Sinne der Sache ist. Langfristig macht es aber m.E. Sinn, wenn der w$@sd > 50% ist. Ansonsten gehst du zu häufig mit marginalen Händen zum Showdown.
    • Crocain
      Crocain
      Bronze
      Sieht doch sehr stabil aus... hast evtl. paar verlorene Hände am river ausbezahlt...

Bin da kein Profi und auch gerade dabei die stats zu lesen...

Was mich auch interessiert ist, die gegnerischen stats im FL zu interpretieren.

Zum vergleich meine session auf fl fr .25/.50
      Hände: 625
      vpip: 18.5 PFR: 7.2 AF: 1.49 WTSD: 36.3 W$SH: 71.1

+59BB

Nach schon tiefem Downswing und voller Ratlosigkeit mal wieder eine

nice Runde die hoffen lässt..

Gruß

CRO
    • luvstyle
      luvstyle
      Bronze
      Original von hyroniemus
      Für mich klingt das nach "Ich habe die dicken Pötte (viele BB) gewonnen und die kleinen verloren". Was ja ganz im Sinne der Sache ist. Langfristig macht es aber m.E. Sinn, wenn der w$@sd > 50% ist. Ansonsten gehst du zu häufig mit marginalen Händen zum Showdown.
      jo doch, hab smallstakes holdem gelesen, und dort wird ständig geprädigt wie wichtig potodds und dicke pötte sind. daher spiel ich zur zeit sehr showdown-bound. wenn ich nen busted draw für möglich halte und ich richtige potodds bekomme dann call ich. mein overall wsd ist aber schon über 50, liegt bei 52 ca.
    • Crocain
      Crocain
      Bronze
      Sind busted draws nicht oberstselten. Die spielt doch fast kein Furz mehr?!

Jetzt weis ich auch wieso du da son wert stehen hast...

Gruß

CRO
    • luvstyle
      luvstyle
      Bronze
      Original von Crocain
      Sieht doch sehr stabil aus... hast evtl. paar verlorene Hände am river ausbezahlt...

Bin da kein Profi und auch gerade dabei die stats zu lesen...

Was mich auch interessiert ist, die gegnerischen stats im FL zu interpretieren.

Zum vergleich meine session auf fl fr .25/.50
      Hände: 625
      vpip: 18.5 PFR: 7.2 AF: 1.49 WTSD: 36.3 W$SH: 71.1

+59BB

Nach schon tiefem Downswing und voller Ratlosigkeit mal wieder eine

nice Runde die hoffen lässt..

Gruß

CRO
      paar leaks sind ersichtlich, der vpip ist nen tick zu hoch, der pfr ist SEHR niedrig. stärkere hände öfter raisen, der af ist auch zu klein. bei mir is er bei 2.3, denke da haben einige sogar mehr. 71 wsd is schon sehr krass, also da biste top gerunnt. wtsd is denk ich i.o.
      dein hauptproblem scheint die aggressivität, war bei mir früher ähnlich, biste etwa auf scared money?
    • Crocain
      Crocain
      Bronze
      Nach nem dicken Donswing wie gesagt nicht scared Money aber am arbeiten mein spiel zu verbessern. Habe in der Tat weniger oft gereraist oder gecappt mein ich gar nicht. Und in late position lieber mal in nen 3-4 handed Pot reingelimpt als wie üblich geraised. Hat auch sehr gut geklappt.

Habe in der Tat probleme mit der Aggressivität. KOmme da nciht so über ne conti an nem schlechten flop raus... werde dann passiver bei nem scarry turn

Aber habe mir jetzt fest vorgenommen viel mehr zu tun in Zukunft

Danke erstmal

CRO
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      AF sieht zwar etwas passiv aus, aber 600 Hände sind nicht wirklich viel für postflop Stats. Gerade den W$SD kannst du da ziemlich vergessen. Da ist noch einiges an Ungenauigkeit drin. W$SD braucht von den ganzen Standardstats (VPIP, PFR, WTS, AF, W$SD) am meisten Hände, da es die seltenste Aktion ist, die du hast.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von cjheigl
      [...]W$SD braucht von den ganzen Standardstats (VPIP, PFR, WTS, AF, W$SD) am meisten Hände, [...]
      Ab wieviel kann man da was abschätzen?

Reichen 16k Hände um dazu etwas zu sagen?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Mit 16k bist du bei den meisten Stats schon sehr gut dabei (+- 1%). Was allerdings die Varianz betrifft, kann die immer noch enorm zuschlagen.

Es gibt einen Thread über die Genauigkeit von Stats, der ab Gold verfügbar ist: Ab wievielen Händen werden Stats aussagekräftig?!
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Wie hoch sollte der AF, WTS und W$@SD bei SH sein?
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      Original von somekindofa
      Wie hoch sollte der AF, WTS und W$@SD bei SH sein?

Welches Limit?
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      .25/.5O und .5/1 SH
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Dazu gibt es einen Gold-Artikel, dem ich nicht vorgreifen will. Einstweilen findest du ein paar Vergleichswerte im Stats Mini FAQ.
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Hab jetz nicht alle Posts gelesen, aber ich würd dem W@SD-Wert bzw. generell den Stats nicht so viel Bedeutung beimessen, da sie sehr vom Spielstil abhängen.
      Ich hab bspw. einen AF>2 und hatte immer einen W@SD-Wert von unter 50.
      Je aggressiver man spielt, desto mehr Hände gewinnt man vor dem Showdown, da man den Gegner mit Bluffs/Semibluffs häufiger zum Folden bringt.
      Auf der anderen Seite hat der Gegner dann häufiger eine gute Hand am SD, da die schwächeren Hände schon vorher gefoldet haben. Dadurch sinkt der eigene W@SD logischweise.
      Isoliert betrachtet hat der W@SD-Wert somit keinerlei Aussagekraft.
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      mein af ist 2,5

wts 36
      w$@sd 52,5