Call ungleich Agressivität

• Interzoo
      Interzoo
      Bronze
      Moin Zusammen,

komme von der SSS und bin nun mehr oder weniger Anfänger bei der BSS.

Generell soll man doch auch bei der BSS agressiv spielen. Wieso callt man dann lt. SHC in den Fällen, daß es einige Limper gibt? Bei den pockets verstehe ich das ja noch. Aber kann mir jemand erklären wieso ich AQ, AJ, AT in den Blinds nicht raisen sollte? So verliere ich doch im Flop Foldequity wenn ich eine Contibet ansetzen möchte oder sehe ich da was falsch?

Bei A9s - A2s sowie KQo, KJo, KTo, QJo, QTo, JTo und T9s - 54s verstehe ich das gelimpe ja noch irgendwie um eine Monsterhand zu floppen...

Habe halt bei der SSS gelernt daß es sowas wie Call nicht gibt in meinem Wortschatz, sondern nur raise, push oder fold.

Thx for teaching a :f_grin:
  • 10 Antworten
    • CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Also wenn du AQ in den blinds hälst und irgendwo limpt wer.. denn easy iso..

und dies immer.. !

man kann nur aus den Blinds mal einen steal CC und mal nicht 3betten.. denn er wird immer am flop das A CB und da bist du ziemlich weit vorne und bekommst dadurch mehr payoff als wenn du es 3bettest und er foldet..

kommt aber auch immer aufn gegner Sit. an
    • Nyrey
      Nyrey
      Bronze
      Der SHC ist hauptsächlich dazu da Anfängern das Spiel zu erleichtern und dabei wurden bewusst Spots wegelassen die sich schwieriger spielen

Speziell auf den micros kommt man mit AQ,AJ und AT OoP oft in schwierige Situationen, es wird häufig so kommen das alle Limper deinen Raise callen und du dann OoP nen Multiway Pot spielen musst

Der Unterschied wieso man solche Hände bei der BSS nicht mehr raist liegt daran das der größte Teil des Geldes einfach Postflop reingeht und dadurch die Playability einer Hand eine größe Rolle spielt als die reine Equity z.B:
      Bei SSS gilt A9o > 78s und bei der BSS 78s >> A9o
    • jms68
      jms68
      Bronze