Opencomplet des SBs

• cjstolla
      cjstolla
      Bronze
      Servus!

Wollt mal fragen wir ihr es handhabt wenn ihr im BB sitzt (und keine raisebare Hand haltet) und der SB opencompleted?

Preflop Raise oder check / bet flop (wenn er am flop nur checkt)?

Ich spiele im Mom. die zweite Variante. Wenn er den Flop nur checkt bette ich mit any 2 2/3 potsize...

Fühlt sich ganz profitabel an, oder ist ein anderer Weg noch profitabler?
  • 4 Antworten
    • goenne
      goenne
      Bronze
      ich bin eher ein freund des preflop raisens. falls er nicht ein völliger vollpfosten ist, wird er gegen ein raise nicht mit marginaler hand oop spielen wollen.
      ansonsten aber am besten reads sammeln.
      vielleicht im holdem manager limp/fold anzeigen lassen. damit kann man seine non showdown winnings ganz gut in die höhe treiben und auch mal mit grenzwertigeren händen raisen.
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Original von goenne
      falls er nicht ein völliger vollpfosten ist, wird er nicht opencompleten
      fyp ^^

Ich spiele in der regel die Variante check PF und dann mal weitersehen. Bettet er den Flop, entscheide ich abhängig von meiner Hand, checkt er Minbette ich.

Das ganze gilt natürlich nur für Trashhands. Habe ich reads, dass der Gegner Preflop gerne foldet und Postflop nicht, raise ich Preflop auf 3bb.
    • funoxeyh
      funoxeyh
      Bronze
      ich spiele in solchen situationen auch immer angepasst an die stats der gegner und versucht ebenfalls, so oft wie möglich auch in solchen situationen zu stealen mit nem raise - gegen sehr tighte spieler klappt das oft
    • cjstolla
      cjstolla
      Bronze
      Alles klar, vielen Dank für eure Antworten.

Benutze seid heute den Elephant und werd jetzt auch mal auf die Stats achten und dannach spielen...