nl5 NP

• lolski
      lolski
      Bronze
      HI
      Hab seit 3-4tagen einen kleinen downswing bin heute 20 dollar (4 stacks) down (5000 hände)
      bin 4 oder 5 mal mit AA oder KK gegen set gelaufen sonst war alles relativ ok.
      Meine frage ist das raisen auf 5 bb zu klein wenn ich AA oder KK halte ?
      Und hatt man igend ne chance AA auf nem 9 high board niederzulägen (bei verdacht das gegner ein set hat )
  • 7 Antworten
    • raek123
      raek123
      Bronze
      1.) 4 stacks sind kein kleiner downswing. das ist absolut nichts. ich hab in einer session größere ups and downs.

2.) der rest ist viel zu generell formuliert. wenn du hände diskutieren willst, poste im handbewertungsforum.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Nur mal um die Aussage von reak123 zu unterstreichen, hier meine letzte Session, mit ein wenig Tilt dabei (laut EV wäre ich erst nur 3 Stacks up und danac nur 3 Stacks down gewesen):

Ist NL und FL/NL mixed, deswegen sieht das ein wenig komisch aus.
    • lolski
      lolski
      Bronze
      oK heute 4 stacks down KK<77 AA<99 set over set 5 mal und als best of als ich tilt war AK<K9 PF all in JUHU ;D
      POKERSTARS SOLL SICH MAL INS KNIE FICKEN
    • lolski
      lolski
      Bronze
      zur zeit 160 BR hätte aber 175 sein sollen 2 mal 2 out 1 mal 1 out
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von lolski
      zur zeit 160 BR hätte aber 175 sein sollen 2 mal 2 out 1 mal 1 out
      solche aussagen unterstreichen, dass du dich nicht richtig mit der varianz auseinander gesetzt hast.
      wenn du AI gehst, und der gegner noch 2 outs hat, wirst du longterm nicht 100% vom pot gewinnen! du wirst ja bestimmt auch nicht sagen, wenn der gegner dich nicht aussuckt gut, er hatte noch 2 outs, also habe ich heute nicht 10$ sondern nur 9,60$ + gemacht (werte gerad frei schnauze)

was du durchmachst, ist die schlechte seite der varianz, damit muss man umgehen lernen, wenn man länger poker spielen will.

falls du einfach mal dampf ablassen willst, besuch doch einfach mal die sorgenhotline oder das frustabbau unterforum.
    • lolski
      lolski
      Bronze
      ne hatte schon richtige downswings gehabt meine nur die 2out usw könnten mal 1-2 monate zu hause bleiben :f_biggrin:
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Poste die Haende doch lieber im Handbewertungsforum.

Auf den ganz tiefen Limits kann es auch ein Downswing sein. Aber es ist haeufig genug einfach schlechtes Poker.

Keiner ist ein Top Pokerspieler beim Anfang. Lass dir von den Handbewertern helfen. Poste die Haende, so gewinnst du an Wissen und das ist viel mehr Wert als ein komischer Stack.