TT, jj big table

• MartinGus
      MartinGus
      Einsteiger
      Hi all,

Pokere noch nicht sehr lange, und zur Zeit nur um Spielgeld, will allerdings bald um Echtgeld (kleine Einsätze) spielen.

Normal wird bei T-T, J-J ja empfohlen preflop ~3 BB zu raisen.

Nun kommen aber meine Probleme: 3BB jucken keine Sau. Denke das wird auch in Low Limits nicht viel besser sein. Erhöhe ich stärker, also z.b.: 3BB + 1 BB für jeden Limper, dann krieg ich Leute raus, aber im Ergebniss weiß ich immer noch nicht wer dabei bleibt, und ich hab schon einiges investiert. Desweiteren bleiben natürlich gerade die hohen Karten dabei. Falls ein Reraise all-in kommt, will ich das mit T-T oder J-J au net umbedingt callen, wenn ich nicht grad shortstack in nem Tunier bin, aber dann würd ich wohll eh gleich pushen.

Meine Berechnungen nach kommt bei T-T in ~64% der Fälle auf dem Flop ne Overcard, bei J-J in ~48% der Fälle. Und schon is Mist. die odds und outs könnte man auch einfach von poker office aber ... will auch mal selbst

Deswegen meine Frage, obs nicht evtl sinnvoller wäre, mit den Karten wie mit Lowpairs nur reinzulimpen?

Vorteile: Man hat ja auch Postflop noch Chancen Toppair zu haben, man kommt günstig an die Setchance, die Gegner können einen schwer einschätzen, und jmd der called findest sich auch nach dem Flop noch. Dass jmd ne Straight oder nen Flush flopped is ja au net sehr wahrscheinlich. Und Draws kann man dann ja immer noch teuer machen.

Völlige Mistidee, oder kann man das so spielen? Wohl gemerkt, A-A, k-K und Q-Q will ich auch weiterhin preflop raisen. Nur bei den beiden oben genannten bin ich mir net sicher.
  • 3 Antworten
    • Zeon
      Zeon
      Bronze
      bei Spielgeld gibts vor dem Flop ja quasi keinen Foldbutton, Echtgeld Poker ist selbst auf 1c/2c was ganz was anderes

-> TT und JJ auf jeden Fall raisen
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      standard ist 4BB zu raisen

redest du überhaupt von der SSS?
    • Ridcully
      Ridcully
      Bronze
      Original von MartinGus
      .... will ich das mit T-T oder J-J au net umbedingt callen, wenn ich nicht grad shortstack in nem Tunier bin, aber dann würd ich wohll eh gleich pushen.

....
      das man in nem tunier anders spielt ist dir hoffentlich schon klar, oder ...
      bei der SSS geht es darum bewusst der shortstack zu sein. wir gehen an den tisch mit nem shortstack und verlassen ihn wieder, weil wir mehr geld haben als es für die strategie sinnvoll ist.

genau wie raupe sagt.
      hier stellt sich die frage ob du im SSS ( ShortStackStrategie ) Forum richtig bist.